Total genervt von der Familie meines Mannes

Hallo Allerseits,

um ehrlich weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll, damit es sich für euch nicht wie Kauter-welch liest und auch verständlich ist.

Fakt ist: Die Familie meines Mannes geht mir total auf die Nerven.

Ich lernte ihn damals über das Internet kennen. Eine Entfernung von 200 Kilometer trennten uns. Ich habe mich damals dazu entschlossen zu ihm rüber zu ziehen.

Ich habe, als ich dann hier war, den Führerschein gemacht und mir ein Auto zugelegt. Glaubt mir, ich bereue es und nur zu oft wäre ich froh ihn nicht zu haben. Die komplette Familie von ihm, weder Schwiegermutter, noch sein Bruder oder dessen Frau besitzt ein Auto geschweige den einen Führerschein. Ich darf echt für jeden scheiss herhalten und wenn ich das nicht tue bekomme ich direkt nen Vortrag von meiner Schwiegermutter und/oder sein Bruder ist total zickig auf uns.
Hochzeit, Taufe, Gartendreck ect. ... ihr glaubt garnicht was ich schon alles in meinen kleinen Corsa gesteckt habe und runden gefahren bin zum aufladen und abtransportieren. Nicht einmal kam einer mal auf die Idee mir wenigstens mal Tankgeld zu geben und das bei den wunderschönen Spritpreisen die in letzter zeit herrschen. Sag ich was heisst es direkt "ich dachte wir wären Familie und so" ... aber den patzen Geld was wir geliehen und seit 10 Jahren nicht wieder gesehen haben, haben die schön eingesteckt.

Meine Schwiegermutter benimmt sich als ob sie nur ein Enkelkind hätte. Ganze fünf Kilometer trennen und von ihr. Mein Schwager wohnt direkt um die Ecke. Bevor es noch nicht fest stand das wir hier rüber ziehen hieß es immer "ach ja, soweit ist das ja nicht. Da kann ich ja mal vorbei wenn ihr mal weg seid und wegen der Katze gucken und Besuchen kommen".
Arschlecken. Heute beschwert sie sich das wir zu weit weg wohnen, längere zeit zu meinen Eltern fahren können wir nicht, weil wir uns auf das Wort meiner Schwiegermutter nicht verlassen konnten und mal zum Kaffe vorbeikommen, mit dem Angebot das ich sie abholen komme mit dem Auto, da geht sie auch nicht drauf ein.

Mein Schwager ist auch ein richtiges Arschloch. Ein richtiger "Hauptsache mir geht es gut, die anderen gehen mir am Arsch vorbei, auch wenn es mein Bruder ist"
Von dem Geld das wir schon seit Jahren zu bekommen haben, haben wir bis heute nichts gesehen.

Auch müssen wir am besten das Telefon immer am Ohr geklemmt haben, weil wir, wenn wir nicht drangehen, sofort angezickt werden. Wir haben ja sonst nichts zu tun als den ganzen Tag zuhause zu sitzen und auf einen Anruf meines Schwagers zu warten.

Bei ihnen anrufen vorher nur auf Handy (Jahaaaa ich bin ja auch neureich) weil sonst die kleine wach wird. Bei uns wir ohne Rücksicht noch nach 21 uhr angerufen, scheiss drauf wenn mein Sohn im Bett liegt :-/

Das Problem ist, das ich hier trotz der vielen Jahren die ich hier wohne, keinen richtigen Anschluss gefunden habe. Wenn ich mal Leute fand mit denen ich mich super verstand bin ich immer wieder auf's Maul gefallen. Irgendwann hab ich es sein gelassen. Deswegen versuchen wir den Kontakt zu seiner Familie aufrecht zu halten, einmal weil egal was ist, er ein Familienmensch ist (er lässt sich aber zuviel von seinem Bruder gefallen finde ich) und einmal weil ich angst davor habe dann irgendwann komplett alleine dazu stehen :(

Es mag sich doof anhören, aber es gibt Zeiten an denen ich es total bereue hier hergezogen zu sein! :(

Ich könnte Geschichten erzählen, aber das würde hier den Rahmen total sprengen. Daher habe ich nur das ein oder andere aufgeschrieben.

Ach ja .. .wir Räumen morgen den Strebergarten meiner Schwiegermutter auf. Da liegen noch fünf oder sechs blaue Säcke Abfall rum die vom letzten Jahr sind, unter anderen Gefüllt mit Essensresten (ich kann nicht verstehen das man nicht direkt seinen Müll wieder mitnimmt und man das zeugs erstmal stabeln muss) und dann wollen die Geschirr transportieren und ich kann euch jetzt schon verraten wer das wieder FAHREN darf .... ich bekomme jetzt schon das kotzen und reg mich auf!!!

Danke für's lesen ... ich muss ins Bett schlafen sonst reagiere ich mich nicht mehr ab heute ^^

1

Zum einem Thema

Auto fahren - ganz selbstverständlich Spritgeld verlangen.
Wird nichts gegeben, fährst du auch nicht! #aha

Du pflückst dir das Geld selbstverständl. auch nicht vom Baum.

Familiensinn - Familienmensch hin oder her. Respekt sollte man allemale haben und ein geben UND nehmen ebenso dazu gehören.

Zum anderen...

du vermittelst keinen richtigen Standpunkt. Es wird mit dir so umgegangen, weil du mit dir so umspringen lässt. Du musst schon mal auf den Tisch hauen...

viell. liegt es auch daran, dass du keinen richtigen Anschluss findest und wenn dann "aufs Maul" fällst.

Da bringt dir hier das ganze gejammer nichts ;-)

Love it, change it or leave it

Es liegt nur an dir.

2

Ich wäre da gar nicht erst hingezogen ohne eine ordentliche Testphase in der du gemerkt hättest wie es "da hinten" so läuft! Na ja, und dein Mann scheint ja nicht unbedingt hinter dir zu stehen und dir den Rücken zu stärken, also hätte ich den auch nicht geheiratet und ein Kind mit ihm!!!!!!

Du musst immer offen und ehrlich sagen was du wie findest, was du machst und was nicht! Das ist immer wichtig, aber gerade wenn man so eng aneinander verknüpft ist. Red mit deinem Mann, und sag dann "nein"! Ich würde in seltenen Fällen mal Auto für die fahren. Und vor allem bei vielem fahren tanken verlangen - oder das Ganze einstellen. Du bist doch kein Chauffeur, dem das Geld aus dem Hintern fällt und der zu viel Zeit hat.
Die haben auch vor dir gelebt und sind von a nach b gekommen.

Standpunkt klären und dabei bleiben. Die regen sich auch wieder ab.

3

ganz ehrlich? du lässt dir zu viel gefallen. Familie hin oder her oder angst, dass man alleine dasteht, aber du lässt dich ganz schön ausnutzen.

du findest das spritgeld ja auch nicht auf der straße und da solltest du echt mal den mund aufmachen! vielleicht ändert es sich ja auch dann, weil du eben mal auf den tisch gehauen hast und die merken, dass du dir nichts mehr gefallen lässt.
und wenn die anrufen und ihr seid nicht zu erreichen, dann ist es so. gezicke hin oder her. ist doch deren problem dann. ihr seid doch nicht nur da, um denen parat zu stehen #augen

die haben euch voll in der hand bzw. unter den fittichen und das solltest du/ihr schleunigst ändern!

4

http://de.wikipedia.org/wiki/kauderwelsch
http://de.wikipedia.org/wiki/Batzen
http://de.wikipedia.org/wiki/Kleingarten

Ansonsten: Mach für die Familie nur das, was Du auch machen willst und lehn alles andere ab.
Wenn Du für Fahrten Spritgeld haben möchtest, klär das einfach vorab und fahr dann eben nicht, wenn Ihr Euch nicht einig werdet.

Gruß,

W

5

Hallo!

Hör sofort auf solche Dienste zu übernehmen. Dein Mann kann ruhig an ihnen hängen bleiben und er kann dann auch, wenn er schon so nett zu ihnen ist, auch die Spritkosten für sie übernehmen. Sag ihm das einfach so. er muss den Mund aufmachen. Und Du lässt das alles schön sein und bleibst zu Hause.

Wenn sie nochmal so spät anrufen, deutlich sagen, dass das absolut unerwünscht ist, da Dein Kind genauso gerne schlafen möchte wie ihres.

Und sag auch, dass Du keine Krankkheitserreger in Dein Auto einlädst.

Wenn sie einschappen: gut so! Dann hast Du Deine Ruhe!

Zum Thema Freunde/Bekannte:

Das geht nicht über Nacht. Wenn man irgendwo zugezogen ist, ist man lange der Neue. Hast Du schon probiert Dich in einem Verein anzumelden (Sport oder so)? Ist Dein Kind im KiGa? Wie sind die Mütter dort? Mach langsam, wenn Du verkrampfst wird es nichts. Und lieber bin ich alleine, als mit solchen Verwandten

LG

6

Hallo,

du lässt dich schon viel zu lange ausnutzen und das weißt du auch.

Hau auf den Tisch und vermittle denen einen klaren Standpunkt. Z. B. Fahrdienste gibt es nur noch gegen Bares, du stehst nicht mehr rund um die Uhr zur Verfügung etc...

Wenn du nur hier im Forum rumjammerst, hast du nichts davon und es wird immer so weitergehen. Soll heißen: du wirst dich innerlich vor Wut zerfleischen und die Bagage macht schön auf deine Kosten weiter.
Kommt dir das bekannt vor:
"Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer.
Nicht mit Vielen wirst du dir einig sein, doch dieses Leben bietet so viel mehr!..."

In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute

Nici

7

Also ganz ehrlich diese Spacken bräuchte ich auch nicht als Familie. Aber mal ehrlich es nervt dich diese Fahrerei? Dann fahre doch einfach nicht. Sicherlich mußt du das Gemotze in Kauf nehmen, aber hast du vielleicht gedacht die freuen sich darüber?
Das sicherlich nicht, von daher würde dir in diesem Punkt ja keine andere Wahl bleiben. Also klare Sachen sicherlich hält man als Familie zusammen und muß nicht für alles zahlen, aber wenn es überhand nimmt würde ich auch erwarten das man mal was dazu steuert. Du hast nämlich Recht die Spritpreise sind saftig. Von daher kannst du es dir nicht leisten ständig zu fahren zu jedem Scheiß. Dann lass es einfach.

Oder sie sollen auch mal was dazugeben. Schließlich wartet ihr auch noch auf euer Geld: Und irgendwann wäre bei mir auch Schluß mit Lustig!
Ela

8

Darf man fragen, was dein Mann zu der ganzen Sache sagt? Ich finde es wichtig, dass er da hinter dir steht und ich finde auch, es ist in erster Linie SEINE Aufgabe, bei seiner eigenen Familie mal auf den Tisch zu hauen.

Ehrlich, ich lese das total oft, dass Frauen mit dem Anhang seiner Familie, egal welcher Form, Probleme haben und nicht selten bleibt der Partner dahinter blass, weicht aus, scheut den Konflikt, lässt die Frau mit ihrem Ärger alleine.

9

Respekt dass du LANGSAM sauer bist

HALLO ? Gehts denn noch?

Klar haben die lieben dir Spritgeld zu geben. Klipp und klar: Ich fahre euch, hole euch was auch immer, WENN ich Zeit und LUST habe und WENN ich ab sofort GELD sehe auf MEINE HAND und nicht nur für den Sprit. Schau dass du auch den Verschleiß mit rein bekommst.

NEIN, DU bist nicht für jeden Dienst verantwortlich, so gern es dein Partner auch hätte. Ich hab das Gefühl, er ist heilfroh, dass du und nicht ER das machen MUSS. Aber Hallo... das ist ja mal der ganz falsche Ansatz für Familie.

Setzt dich mit ihm hin und mache ihm klar, warum du dich nicht damit wohl fühlst, was dich stört. Biete an, was du im Moment bereit bist zu tun. Willst du im Moment NICHTS tun willst, dann ist das so, du hast schließlich genug gemacht. Überlegt zusammen, was ihr BEIDE bereit seid, für SEINEN Teil der Familie zu tun und was IHR erwartet, als Gegenleistung zu erhalten.

Es wird Krach geben, ganz sicher. Aber du musst dich zuerst entscheiden, willst du das LANGSAM aufgeben und platzen, ganz schnell... alles damit an Beziehung vielleicht kauptt machen, wenn dir die Beziehung noch was wert ist... oder willst du SCHNELL die Bremse ziehen, ein bisschen Porzellan kaputt schlagen und dann mit deinem Partner die Partnerschaft leben, für die ihr euch entschieden habt. Entweder trägt er die Entscheidung mit dir, oder du wirst ewig die "Dumme" sein. Das wird immer schlimmer, soviel kann ich dir leider hier schon mal versprechen! Die "Alten" werden älter und frag dich doch mal... WER übernimmt denn dann die PFLEGE ?? ? ? #schock

Es bleibt dir nur die Flucht nach vorn, du bist doch nicht der "Depp vom Dienst" und ziehst für den Rest deines Lebens dort die ARSCH-Karte!

Such dir DRINGEND Anschluß, Frauen, Sportverein, ehrenamtliche Stelle... dort weißt du wenigstens, deine Hilfe ist umsonst und du gibst was du geben willst , WEIL du es willst ... mach dich frei, du warst doch sicher vor diesem Mann auch eine Frau mit Wünschen und Bedürfnissen.

Kopf hoch, du kannst nur gewinnen. Denn die wissen schon ganz genau, was sie an dir haben und sollten einen Teufel tun, es sich mit einer Frau wie dir zu verscherzen...richtig?

Alles Gute!!!!