17

"Würdet ihr euch da mit einklinken, wenn ihr offiziell davon wisst? Ich habe inzwischen über Bekannte den Namen der Affaire rausgefunden und würde ihr gern mal so richtig den Kopf waschen."

Nein, ich würde mich da nicht einklinken, weil es schlicht und ergreifend niemand anderen was angeht, als das betroffene Paar. Und schon gar nicht würde ich mich mit der Geliebten in Verbindung setzen und ihr den Kopf waschen...was willst du denn damit erreichen?

18

Ich würde nicht mit der Studentin sprechen. Er ist derjenige, dem ins Gewissen geredet werden sollte. Ich denke allerdings nicht, dass er nur für "ein wenig Spaß" seine Familie aufgeben will. Da steckt sicher noch mehr dahinter. Auch sollltest Du vorsichtig sein, den er ist der Zwillingsbruder Deines Mannes, somit die direkte Bezugsperson (Zwillinge sollen eine noch engere Verbindung haben als andere Geschwister). Auch wenn er mies ist, ist er vorrangig das Familienmitglied und wird es immer bleiben - nicht die betrogene Frau.

26

Da frag ich Dich, warum musst ihn mit Deinen Werten und Deiner Moral "missionieren" bzw. dessen Freundin.

Wie kämst Du Dir vor wenn jemand "fremdes" zu Dir kommt und seine Wut bei Dir ablädt?
Wärst Du dann einsichtig und würdest sagen "ach so ja, also klar du hast recht" und Dich verkriechen? sicher nicht

Wer Streit sät, wird Streit ernten, jeder Mensch hat andere Beweggründe etwas zu tun oder nicht zu tun.

Du bist lediglich die moralische Instanz für Dein eigenes Verhalten und Werteschema aber nicht die für das von anderen.

Wütend bist vor allem Du selbst, frag Dich lieber woher das kommt, das wütend sein kommt nicht von Außen sondern aus Dir und diese "Geschichte" in Dir wäre viel interessanter anzuschauen als das was außen geschieht.

LG
Marcus

35

Was für eine Geschichte...da stellen sich einem die Nackenhaare auf!

Ich finde Männer widerlich,die ihren schwangeren Frauen fremdgehen,nur weil Sie es ein paar Monate (und das mit guten Grund) nicht so oft "kriegen" wie sonst.
Mindestens genauso widerlich,wenn nicht noch schlimmer,finde ich Frauen,die wissen das ihre Liebschaft eine schwangere Frau samt Kleinkind zu Hause sitzen hat.
Da frage ich mich immer,ob sie das bei sich selbst auch so tolerabel fänden.
Die arme Frau...alle wissen Bescheid und sie erfährt es als letztes....und das Baby im Bauch war auch noch ein geplantes Wunschkinde-scheinbar von beiden.
Ich bin wirklich fassungslos!

Trotz allem Verständnis für deine Wut:Das ist nicht deine Baustelle!
Falls es zum Gespräch zwischen dir und deinem Schwager kommt,kannst du ihn wissen lassen was du von ihm hältst,aber seine Affäre zu kontaktieren geht gar nicht.Du kannst höchstens seine Frau dabei unterstützen/ermutigen,die andere aufzusuchen,wenn das IHR Wunsch ist und ihr ein offenes Ohr anbieten,wenn sie Hilfe braucht.

liebe Grüße

36

Moin,

natürlich ist es nicht toll in der Schwangerschaft sitzen gelassen zu werden. Und es ist auch sicher eine klasse Sache, wenn Du Deine Schwägerin unterstützt, ABER:

Du gehst zu weit, wenn Du Dir die Neue vom Schwager vorknöpfen willst. Es ist DEIN SCHWAGER, der sich überlegen muss was er tut und nicht die Verantwortung der Neuen, Rücksicht auf die andere Frau zu nehmen. ER ist der, der doppelt gefahren ist und immerhin hat er eine Entscheidung getroffen, auch wenn die Euch nicht gefällt.

Was ich nicht okay finde ist die Sache mit dem "nicht ungeschoren davon kommen". Was ist denn das legitime Strafmittel? Finanziell ausbluten? Kinder entziehen? Aus der Familie verstoßen? Sicher darf jeder von euch für sich entscheiden, ob er den Kontakt mit ihm möchte. Aber eine gescheiterte Beziehung ist niemals ein Rechtfertigungsgrund, um jemanden finanziell zu vernichten oder ihm die eigenen Kinder zu entziehen.

Die Löffel langziehen würde ich ihm eher, wenn er seinen Vaterpflichten nicht nachkommt. Damit meine ich finanziell und persönlich.

Ansonsten bin ich der Meinung, steht euch nichts zu, ihr seid ja nicht das jüngste Gericht.

LG

37

Das geht dich nichts an und du solltest dich da raushalten!

Zumal das doch ohnehin nichts bewirkt, wenn du dich einmischst.

39

Du SOLLTEST nichts machen, denn außer daß du noch mehr Unruhe in die ganze Sache bringen würdest, wirst du nichts erreichen und vielleicht zahlt es sich noch einmal aus, wenn du besonnen reagierst. Möglicherweise werden sie jemanden brauchen, der ihnen hilft, das Eine oder Andere im Bezug auf die Kinder zu regeln und es wäre sicherlich nicht falsch, wenn Familienfeiern auch in Zukunft friedlich ablaufen können( denn mit großer Wahrscheinlichkeit werden deine Schwiegereltern ihren Sohn nicht verstoßen).
Wie du das beurteilst, ist etwas anderes, aber du möchtest sicher auch nicht, daß er sich in deine Beziehungsangelegenheiten einmischt. Es steht dir nicht zu, dich da " reinzuhängen".
Und seine neue Freundin? Ich würde sagen, daß sie sich gegenseitig verdient haben.Eine Frau, die sich auf einen Mann einläßt, der seine schwangere Freundin betrügt, wird wohl noch einige interessante Erfahrungen mit ihm machen.Und er mit ihr. Beide scheinen sich selbst am Nächsten zu sein.

40

das wichtigste ist doch, dass er es seiner freundin erzählt hat oder ist er verpflichtet es euch auch zu sagen? ihr habt doch gar nichts mit zu tun #kratz

natürlich ist es scheiße von ihm, gerade weil die das 2. kind erwarten, aber vielleicht hat er sich ernsthaft in die andere frau verliebt? oder er hat gemerkt, dass er was verpasst bzw. das "ein auf familie machen" noch zu früh für ihn ist (oder midlife crisis? weiß ja nicht wie alt er ist)?
nur blöde, dass er ja schon sein 2. kind erwartet.
klar hätte er sich das viel eher überlegen müssen, aber da steckt man leider nicht immer drinne.

und übrigens, wenn ihr versucht auf ihn einzudreschen, damit macht ihr es sicher noch schlimmer und er verschließt sich mehr und mehr oder wendet sich ab.

sei für die freundin da und mehr kann man wohl kaum machen, auch wenn man noch so wütend ist.

41

>>>das wichtigste ist doch, dass er es seiner freundin erzählt hat <<<

Hat er das?

43

"Er hat es ihr inzwischen wohl auch erzählt und will sich jetzt höchstwahrscheinlich von ihr trennen, um mit der Anderen zusammen zu sein."

--------------------------------

ich lese das so raus #kratz

weitere Kommentare laden
42

Es ist immer leicht den Stab über andre zu brechen - erst recht wenn derjenige einem eh nicht sympathisch ist.

Halt dich aus Sachen raus, die dich nichts angehen.
Dieses Trümmertal geht nur deinen Schwager und seine Noch-Freundin etwas an und die beiden werden es schwer genug haben zum Wohle der Kindermit der Zeit ein normales Verhältnis aufzubauen, ganz ohne dass ihr jetzt den Moralapostel spielt. Ist sie eine Freundin von dir? Dann sei da wenn sie dir sagt, dass sie dich braucht und hör ihr zuliebe auf noch Öl ins Feuer zu gießen nur damit du dich (für dich) besser und gerechter fühlen kannst.

Und was genau soll nun das Theater mit der Neuen? Dein Schwager muss Aufrichtigkeit innerhalb einer Beziehung leben und selbst falls es so etwas wie eine moralische Verpflichtung auf Seiten der Affaire geben würde so kann ich dir sagen, dass die Liebe oft mehr als den Kopf ausschaltet - wie heißt es so schön? In der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt.....