brauche dringend rat! beziehung mit 20 jahren unterschied?

Hallo an alle,

ich stecke in einer sehr blöden Situation. Seit ca. eineinhalb Jahren führe ich eine Beziehung mit einem 38-jährigen Mann (inoffiziell). Wir haben uns kennengelernt als er noch verheiratet war. Seine Ehe war sehr unglücklich, er hat mir relativ früh erklärt, dass seine Frau nicht seine große Liebe ist und die Ehe eine Zweckgemeinschaft (die beiden haben ein 5-jähriges Kind).
Anfangs war es eine "heiße, geheime Affäre", aber nach kurzer Zeit entwickelten sich Gefühle und wir waren total glücklich und verliebt ineinander - natürlich noch geheim. Nach einem Jahr haben wir die Beziehung jedoch beendet (im letzten November), da ich jetzt Abitur mache. Die Trennung bestand knapp drei Monate, während der er die Scheidung eingereicht hat. Dann haben wir wieder Kontakt aufgenommen, ich wollte aber konnte mich nicht dagegen wehren sozusagen. Jetzt treffen wir uns auch wieder, noch immer geheim, ich schleiche nachts in sein Haus usw., und letztens hatte ich mit ihm mein erstes Mal....
Ich merke, dass ich noch Gefühle für ihn habe, hab ihn eigentlich nie ganz vergessen, fast täglich an ihn gedacht, auch in der Trennungszeit.
Nun meine Frage: Wie geht es weiter mit uns? Meint ihr, wir könnten eine intakte Beziehung führen? Ich bin zwar erst 18 und er 38, aber ich wirke erwachsener als ich bin und eher vernünftig (nicht partyqueen oder so), er ist für sein Alter noch sehr jugendlich, sportlich und sehr vorsichtig im Umgang mit mir. Er hat doch auch viel riskiert in den eineinhalb Jahren?! Ist das eine Sex-Beziehung von seiner Seite aus? Und was ist mit seiner Tochter (lebt bei der Mutter)? Soll ich ihn danach fragen, wie er sich die Zukunft vorstellt? Ich bin echt deprimiert deswegen....

Bitte helft mir :( danke schonmal!!

1

Klar, wieso nicht?

Ich bin auch 15 Jahre Jünger wie mein Mann und wir sind glücklich verheiratet.

Wenn ihr beide es ernst meint, klar finde ich toll das du zu ihm stehst trotz des altersunterschieds.

#winke

2

So was kann immer gut gehen. Und bisher hört sich doch alles sehr vielversprechend an, findest du nicht?Er hat nicht mal versucht dich sofort ins Bett zu bekommen, daher denke ich schon das er etwas empfindet. Er ist getrennt, ihr seid solo. Ein Versuch ist es wert. Liebe hat doch nichts mit dem Alter zu tun. Bedenken hätte ich auch, genau wie du.Trotz dem würde ich es probieren.

3

das sehe ich ähnlich! er hat nur getan was ich wollte wenn wir körperlichen kontakt hatten, er war total lieb und so...
ich hab nur so angst vor den reaktionen in unserem umfeld... #gruebel

4

Die Angst hätte ich auch. Aber wie er war zeigt dir doch das da mehr ist als nur das Eine.
Was denkst du welche Ängste wir hatte....ich bin mit meinem Cousin zusammen. Ich hatte genau so Angst wie du....mach dich nicht verrückt! Liebe ist stärker als alles andere. Und wer nicht mir euch willl, bleibt halt ohne euch. In 10 oder 20 Jahren fragt kein Mensch mehr nach dem Altersunterschied.

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute

weitere Kommentare laden
9

Aus meiner Sicht sehr grenzwertig!! Nicht von deiner Seite, von seiner! Durch die Trennung setzt er dich indirekt unter Druck und versucht, Macht auszuspielen.

Vor allem: Was ist mit dem Kind?

Bleibe mit dem Kopf immer klar. Mehr rate ich nicht.

10

Ich denke eher er braucht gerade jemanden fürs Bett. Was wenig mit eurem Altersunterschied zu tun hat.

Die wenigsten suchen nach einer Trennung direkt eine neue Beziehung. Zudem trefft ihr euch immer noch heimlich, obwohl die Scheidung eingereicht ist!?

Sorry, das ist vielleicht nicht das was du hören wolltest.

11

ja, wir treffen uns noch heimlich, da meine eltern ihn kennen und wir erst ganz sicher sein sollten, bevor wir das öffentlich machen...dazu kommt das "dorfleben", jeder kennt jeden, das geschwätz wäre erstmal groß....

13

Ach weißte... solange du von den Leuten nicht finanziell abhänig bist, kann es dir völlig am A... vorbeigehen.

weitere Kommentare laden
26

Hola,

wenn du 30 waerst und er 50, dann wuerde ich glauben, du weisst schon eher was du da tust.
Dann haettest du einen Beruf, Lebenserfahrung und muesstest dir nicht von einem Aeltern das Leben erklaeren lassen.
Vielleicht macht er das jetzt noch nicht, aber es wird kommen. Sexuell wird er sich eher auf dich einstellen, aber im Alltag den Ton angeben und seine Dominanz ( auch die finanzielle Ueberlegenheit ) auspielen. Du wirst fragen muessen was du darfst und ob du jenes machen kannst, dich anpassen und unterordnen. Es wird fuer dich nicht ungewohnt sein, denn du kennst es bisher nicht anders, schliesslich bist du erst 18 und lebst bei deinen Eltern in einer Abhaengigkeit die vollkommen in Ordnung ist.
Als Mutter wuerde ich dir immer raten, gehe erst mal fuer 1 Jahr ins Ausland, mache deine Erfahrungen und wenn du nach dem Jahr noch immer so fuehlst, dann soll es wohl so sein.
Dich jetzt an diesen Mann zu binden, halte ich fuer einen grossen Fehler.

Davon abgesehen, finde ich es von dem Mann auch grenzwertig sich eine so junge Partnerin zu suchen.
Vielleicht fehlt dir das Endecken des Lebens jetzt nicht, aber in ein paar Jahren koennte es dich treffen wie ein Schlag.
Es gibt Faelle da geht es gut, aber ich glaube das sind Ausnahmen, da ich zu viele andere gesehen habe.

Alles Gute

27

Ich bin etwas zwiegespalten bei Deiner Schilderung. Einerseits habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Alter einen nicht zusammen-oder auseinanderbringt. Allerdings ist es ein Unterschied, ob Du mit einem knackigen 40jährigen zusammen bist oder selber (gerade noch) knackige 40 bist und mit einem 60jährigen zusammen bist. Und es ist ein Unterschied, ob gleich eine ganze Generation einen trennt, oder nur 10 Jahre.

Dass er sich scheiden lässt, zeigt, dass er es ernst meint. Allerdings käme ich mir sehr komisch vor, wenn ich einen 20 jahre jüngeren Partner hätte - ich habe mein 1. Kind mit 18 bekommen.

Das ist aber gar nicht euer Problem, finde ich. Viel problematischer ist doch, dass er seine Frau betrogen hat, dass Du dabei geholfen hast, dass Du Dich heimlich nachts in das Haus schleichst, in dem auch die betrogene Ehefrau und das Kind wohnt. Ihr betrügt sie nicht nur, ihr macht das auch noch in deren persönlicher Privatsphäre. Welcher Mensch macht so etwas?

Genauso seltsam ist Deine Begründung, warum Du Duch von ihm getrennt hast; weil Du Abi gemacht hast. Wenn ich einen Menschen liebe, ist es doch egal, ob ich gerade Abi mache oder nicht. Deine ganze Geschichte ist seltsam. Entweder erfunden oder Du bist ein Mensch, dessen Werte, dessen Handeln und Beweggründe ich nicht nachvollziehen kann.

31

seine frau lebt nicht mehr im selben haus und das kind auch nicht, also habe ich mich nicht dahingeschlichen als sie dort gewohnt hat. das mache ich erst seit sie weg ist.

die trennung wegen des abiturs hat er vorgeschlagen, er meinte darauf müsste ich mich nun konzentrieren. glaub ja nicht dass ich wegen dem abi alles weggeworfen hätte!

35

Aber warum schleichst Du Dich ins das Haus, wenn er doch getrennt lebt? Warum gehst Du nicht einfach ganz normal hinein? Ich stolpere hier über Deine Wortwahl....will er nicht, dass irgend jemand ( nachbarn) Dich sieht? Oder willst Du es nicht?#kratz

Auch wenn der Trennungsvorschlag von ihm kam, bleibt der Grund - das Abi - ein sehr seltsamer. Kommt mir vorgeschoben vor. Nochmal den gleichen Urbini hier: #kratz

28

Nein, ich glaube nicht, dass ihr eine wirkliche Beziehung bzw Partnerschaft führen könnt.

Ich denke nicht, dass er dich als reine Sexbeziehung sieht, aber eben doch als jemand, mit dem er auf unkomplizierte Art und Weise ein paar nette Stunde verbringen kann. Du hörst ihm zu, stellst sein Tun nicht in Frage, bewunderst ihn mit Sicherheit ein Stück weit. Mit dir hat er all die Probleme einer echten Partnerschaft nicht (Finanzen, Beruf, Kind, Verantwortung, Verpflichtungen... ).

Wenn ihr euch einfach eine schöne Zeit miteinander macht, kann das ganze bestimmt einige Zeit funktionieren. Du darfst allerdings nicht zu viel erwarten, er ist sicher nicht der Mann deines Lebens und du bist kaum seine große Liebe (auch wenn er dich sicherlich mag und auch schätzt).
Deshalb nimm mit, was dir gut tut, mach deine Erfahrungen und genieße die Zeit, sei dir aber bewusst, dass du nicht zu viel erwarten kannst und es irgendwann zu Ende sein wird.

32

dieser beitrag entspricht am ehesten meinen befüchtungen: dass er in mir nur ein "spielzeug" sieht oder so...deine gedanken leuchten mir echt ein.
ich werd ihn einfach direkt drauf ansprechen müssen, dann weiß ich ja, woran ich bin...

30

Hallo,

ich weiß nicht, was ich dir raten soll. Aber ich denke, mit einem wirklich netten, normalen Mann kann das schon klappen.

Dadurch, dass du noch sehr jung bist, würde ich dir davon abraten. Meine Eltern haben einen Altersunterschied von 19 Jahren. Nur mein Vater ist jetzt nicht der netteste, umsichtigste Mann. Hätte meine Mutter mehr Erfahrung gehabt, wäre ihr viel erspart geblieben.

Lg

33

Für mich wäre das nichts, aber an sich sollte das Alter eine nicht sooooo wichtige Rolle spielen.

Was mich eher stutzig macht ist diese Geheimniskrämerei die Ihr/Er da abzieht.

Nachts ins Haus schleichen etc.....entweder ich mag jemanden und stehe zu dieser Person, oder ich lasse es. Das wäre mir zu kindisch.

<<<Soll ich ihn danach fragen, wie er sich die Zukunft vorstellt?>>>

Wenn es was ernstes werden soll, sollten auch ernste Gespräche möglich sein, und nicht nur Sex mit anschleichen.