26

Hallo,

ich bekomme jetzt auch den 4. Jungen. :-)

Damit ist das Thema Kiwu dann aber definitiv bei uns durch, mit Nr. 4 schließen wir ab, sind jetzt auch mittlerweile in dem Alter wo es langsam grenzwertig wird.
Das Thema wäre eigentlich schon lange durch, aber mehrere FG haben es nach hinten verschoben.

Wir hatten vor Jahren nach dem 2. Sohn abgeschlossen, dann kam Jahre später der Kiwu nochmal auf. Weil der Altersunterschied sehr groß ist, bekommt unser Jüngster noch ein Geschwisterchen zum spielen.
Jetzt fangen wir nicht nochmal komplett von vorn an, haben noch ein Kleinkind im Haus, aber vor 3 Jahren war es wie ein Neuanfang.

Du hast längst die unruhigen Nächte, das Windeln wechseln... hinter Dir, Deine 4 Jungs sind alle schon selbstständig und brauchen Dich nicht mehr Tag und Nacht, höre tief in Dich rein, ob Du es Dir nochmal vorstellen kannst und nach langer Babypause nochmal anfangen willst.

Keiner garantiert Dir, dass ein weiteres Kind ein Mädchen wäre, Du musst Dich darauf einstellen evtl. nochmal einen Jungen zu bekommen.

Wie hoch wären die Erwartungen an ein Mädchen, was nach 4 Jungs geboren wird, wäre sie Eure kleine Prinzessin und würde sie von Anfang an anders aufwachsen als Eure Jungs, würde sie mehr verwöhnt werden?

Mir sagte kürzlich jemand, wenn jetzt ein Mädchen zu uns kommen würde, hätten wir sie wahrscheinlich sehr verwöhnt, ich weiß es nicht, aber es kann was dran sein.

Ich hatte mir zwar auch jahrelang ein Mädchen gewünscht, aber mittlerweile ist mir das völlig egal, Hauptsache ein gesundes Kind und keine weitere FG mehr.

Gehe in Dich und überlege, ob Ihr wirklich Beide noch ein weiteres Kind wollt, oder ob es nur so ein Gedanke Deines Mannes war, der sich auch wieder ändern kann, Du aber keine weitere SS und keinen nochmaligen Neuanfang mehr willst, vielleicht eher froh bist, dass Deine Jungs aus dem Gröbsten raus sind.

Vielleicht bist Du gar nicht so abgeneigt, wenn Du eine Weile darüber nachgedacht hast, nur jetzt hat Dich der Gedanke total überrascht.

LG
Anja