12

Mein Mann trinkt nur wenn er weggeht oder wir zusammen zu Hause unsere "Wodka-Bull-Partys machen. Also nur wir zwei #verliebt
Bier trinkt er generell nicht. Wenn, dann eine Radler im Biergarten oder so.

Jeden Tag 2 - 5 Flaschen finde ich sehr viel!

lg Medina

13

Hallo

Was sagt er denn wenn du ihn bittest mal eine Woche ohne Bier auszukommen ?

15

dein schlechtes Gefühl und die Tatsache, dass es bei euch ein Streitthema zu sein scheint in Kombination mit dem regelmäßigen Konsum......

das sind schon einige Indizien, die auf eine zumindest psychische Abhängigkeit hindeuten

Vermutlich trinkt er zur Entlastung und zur Entspannung

Wie wäre es denn mit aklkoholfreiem Bier, falls es um den Geschmackt geht? Findet er sicher nicht toll.

Die Frage ist - und was nun?

16

Hallo,

mein Mann trinkt gar keinen Alkohol, ich gerne mal ein bis drei Gläse Sekt bzw. Wein.

Das dein Mann JEDEN TAG Alkohol trinkt und dann in diesen Mengen finde ich bedenklich, mir würde das schon zu sehr in Richtung Sucht gehen.

Kann er nicht auf alkoholfreies Bier unter der Woche umsteigen? Gerade auch weil er Kraftfahrer ist.

Nici

17

Mein Mann trinkt nicht jeden Abend Bier. Vielleicht einmal im Monat eines, oder wenn wir auf einer Feier sind. Ich verabscheue Menschen, die jeden Tag ihr Bier brauchen und das als "Feierabendbier" abstempeln. Hier kann ein Kasten Bier schonmal ein halbes Jahr und länger stehen, einfach weil es niemand trinkt. Wenn wir Besuch haben, dann wird man schinmal ne Flasche los ;)
Mein Ex hat damals jeden Tag Bier getrunken, mein Opa war Alkoholiker, ich kann es nicht leiden.
Mein Mann fragt mich sogar, ob er ein Bier trinken kann, warum, keine Ahnung, von mir aus kann er eins trinken, aber ich finde es nett das er fragt.

Dein Mann ist Alkoholiker so einfach sehe ich das.

LG

18

Hallo

Erst einmal zu deiner Frage

Mein Mann ist auch Kraftfahrer und nein er trinkt nicht täglich Bier oder andere Alkoholika.

Aber ich kenne das von meinem Vater und meinem Schwiegervater und meinem Schwager.
Mein Vater und auch Schwiegervater waren beide schwere Alkoholiker mit den dementsprechenden Folgen. Führerscheinverlust, weil irgendwann baut die Leber den Alkohol nicht mehr so schnell ab und in eine Kontrolle kann jeder kommen, Wahrnehmungsstörungen bis hin zum Verfolgungswahn, Dessorienetierung, Vergesslichkeit ( es sterben ja genug Gehirnzellen). Beide haben nur Bier getrunken mal mehr mal weniger aber täglich zum Ende hin waren es bei meinem Vater 2 Flaschen am Tag, aber die Leber war so kaputt das sie das gar nicht mehr verarbeiten konnte. Beide sind mitlerweile tot. Mein Schwager hat den Absprung geschafft und ist seit über 10 Jahren trocken, aber man sieht ihm immer noch an das er Alkoholiker ist.

Meine erinnerungen als Kind, ich bin zb. verprügelt worden weil mein Vater der Meinung war wir, also meine Freunde und ich hätten ihn verfolgt und mit Dreck beschmissen.
Einen Vater den ich besoffen aus der Kneipe holen mußte, eine Mutter die total verbittert war

Vater besoffen auf dem Sofa Mutter beleidigt im Schlafzimmer fern schauen usw

Dann bei meinem Schwiegervater
Ständiges Aufpassen das er kein Geld aus der Börse klaute und damit am Büdchen Bier zu kaufen, durch die Gegend fahren wenn er mal wieder ausgerissen war um ihn zu suchen, von der Polizei abholen weil er mal wieder nachts halbnackt versucht hat Bier aufzutreiben.

Dein Mann ist erst 35 das was ich dir erzähle wird dir wahrscheinlich surreal vokommen und für dich und deinen Mann nicht in Frage kommen. Aber lass ihn mal 10 Jahre weiter trinken .

Auch wenn es vielleicht jetzt alles noch ohne Folgen ist, die körperlichen Schäden die Alkohol anrichtet die richtet es bei jedem an.

Wate mal ab wenn dein Mann nachts das erste mal seine Orientierung verliert und in den Schrank zum urinieren geht.

MfG
Zottel

23

1-2 Bier find ich okay.

Wenn es aber mind. 2x die Woche 5 wären, DANN würde ich schonmal die Stirne runzeln.

Trotzdem schwer, sich da einzumischen, es ist nicht dein Körper.
Würde er unflätig werden, wäre das was anderes.