16

du gehst ab unglaublich...wen dein mann aus gesundheitsgründen zunehmen würde...würdest dann immer noch so über ihn reden?Mit dem streß den du machst würd ich auch aus frust fressen.

davon abgesehn dein mann kann abnehmen und du?bei dir würd evtl nicht mal ne schönheits op was bringen wen dein man dich häßlich finden würde.

dein mann tut mir leid

17

Wie bist du denn drauf? Und da wunderst du dich warum er so viel isst?#klatsch

<<<<Seit über einem Jahr habe ich schon keinen Sex mehr und auch keinen anderen Zärtlichkeiten - das wird sich jetzt ändern!!!!!!!!!!!!!!>>>>
War das eine Ankündigung zum fremd gehen oder wie darf man das verstehen?
#kratz

18

Bei dem, was ich in deinem Beitrag lese, kommt mir der Gedanke, dass dich vielleicht vieles mehr als sein enormes Übergewicht stört.

Mit den Fressatacken zeigt er dir natürlich auch seine Willensschwäche und Hilflosigkeit. Die Furcht vor den Konsequenzen (versteckter Teller) lassen ihn im allgemeinen einfach nur "arm" aussehen.

Ich kann dich sehr gut verstehen, auch wenn mir natürlich dein Mann leid tut, weil er einfach seine Sucht nicht überwinden kann.

Du musst für dich den Hebel im Kopf umlegen und überlegen, ob du dein Leben weiter so frustriert leben möchtest. Es gibt viele Möglichkeiten. Fahr doch allein in den Urlaub, genieße deine Freizeit allein. Wenn du dich nicht trennen kannst, dann trenne dich von dem Gedanken, deinen Mann verändern zu können.

Ich wünsche dir für die Zukunft Zufriedenheit und den Weg dahin.
Schönes Wochenende!

Sabine

19

Ja das ist ein Teufelskreis

Aber nicht du musst da raus sondern dein Mann

Und dein verhalten lässt ihn nicht raus aus dem Kreis
Denn du verursachst im Stress

Schaut nach Alternativen für abendliche fressattacken

Und die Aussicht als Frauchens Anhängsel als Strand zu liegen ist nicht wirklich motivierend

Lass ihn erstmal in Ruhe

Leg ihm vielleicht die Nummer der Krankenkasse hin
Denn die bieten Ernährungsprogramme und Sport

Und nu entspann mal

Lg

20

Ich habe Deinen anderen Thread nicht verfolgt und hoffe inständig daß einfach mal die Pferde mit Dir durchgegangen sind. Wenn Du Dich ihm gegenüber nämlich immer so verhälst dann hab ich wirklich großes Mitleid mit Deinem Mann.

Wie würdest Du Dich fühlen wenn Du einen "fetten Arsch" hättest und wie eine "Matrone aussehen würdest die im 9. Monat schwanger ist" und sich Dein Mann so über Dich äußern würde?

Schon mal daran gedacht daß Dein Mann Hilfe braucht? Das mit der Motivation und dem fettarmen Kochen ist nämlich eine Tatsache. Wie soll man abnehmen wenn man im eigenen Haus keine Unterstützung hat.

Oder wie genau sieht DEINE Unterstützung aus? Erzähl mal!

24

Jeder geht sofort auf die TE los, aber Hauptsache man denkt nicht zweimal darüber nach, was so ein Verhalten auch in der Ehe bedeutet.

Hier war mein Beitrag auf den vorherigen Thread:
http://www.urbia.de/forum/16-partnerschaft/3533946-ich-kann-diesen-typen-nicht-mehr-ertragen/22594333

Das heisst, er möchte zwar abnehmen, aber anstatt ehrlich zu sein und zu sagen, dass er die Disziplin nicht hat und es nicht alleine schafft, schwingt er grosse Reden und isst dann heimlich und lügt auch noch.

Ich denke, wenn die TE ihn so abstossend findet - und mit einigen Sachen hat er sich das auch selber zuzuschreiben - dann hätte sie ihn schon lange verlassen.

Der Mann schafft das nicht alleine und die TE ist soweit frustriert, dass sie auch nicht in der Lage ist, ihm konstruktiv weiterzuhelfen. Ich würde dem Mann dringend empfehlen zum Arzt zu gehen und mit Hilfe einem Ernährungsplan das Essen umzustellen - und dann gemeinsam als Familie die Mahlzeiten einnehmen. Vielleicht hilft das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Unterstützung. Ich würde auch empfehlen, mit ihm schwimmen zu gehen.

Gleichzeitig würde ich der TE empfehlen, sich von den destruktiven Gedanken zu distanzieren und selber über die eigene Einstellung nachzudenken. Ich weiss nicht, wo für dich "dick sein" anfängt, aber es gibt durchaus übergewichtige Menschen, die gesund sind. In deinem Falle würde ich an der eigenen Toleranz und Respekt arbeiten und, wenn dein Mann den nächsten Anlauf ernst nimmt, auch aktiv unterstützen und mit ihm ins Schwimmbad gehen, auch wenn er halt wie ein "Wal" aussieht.

Ihr habt euch beide noch mehr in diese Situation reingeritten. Anstatt euch professionelle Hilfe zu holen, weil er es alleine nicht kann und du nicht mehr in der Lage bist, ihm als Partnerin unterstützend zur Seite stehen, habt ihr wahrscheinlich einfach so weitergemacht wie bisher, nur dass ihr jetzt anstatt mit den Knöcheln mit den Knien in der Unzufriedenheit eurer Ehe steckt - und es besteht durchaus die Möglichkeit des Frustessen bei ihm. Vielleicht wäre sogar eine Ehetherapie angebracht...

Es liegt an euch BEIDEN den Arsch hochzukriegen, aber wenn du das Forum nur zum jammern benutzen willst, wird das nicht weiter gut gehen.

28

Eben es liegt an BEIDEN! Dass er zu einer, ich möchte fast sagen Furie, so kommt sie nämlich rüber, nicht ehrlich ist und Angst hat "offen" zu sein, kann ich verstehen.

31

Man sollte sich auch die Vorgeschichte ansehen.

Ihre Position ist auch verständlich, wenn du dir meinen vorherigen Beitrag (Link) durchliest.

weitere Kommentare laden
25

Traurig, dass der arme Kerl zusammenzuckt, weil er belegte Brötchen isst.

Wäre ich er, würde ich meinen Kram packen und gehen.

27

Ganz ehrlich?

Das was Du schreibst ist sehr aufs optische beschränkt...demnach in meinen Augen sehr oberflächlich.
Außer deiner Wut und Deinem Ekel für ihn schreibst Du Null...schöne Basis für eine Beziehung.
Tschuldigung wenn ich dir zu Nähe trete...aber wenn ich so ne Partnerin hätte, würd ich mir auch ne Ersatzbefriedigung wie essen suchen!

30

Man was bist du denn für eine Zicke! Ist ja unfassbar und das was du da veranstaltest kann man schon als Psychoterror bezeichnen.

Vorweg: ich kann dich ein Stück weit verstehen. Ich habe einen schlanken Mann und ich stehe auch auf schlanke Männer und es wäre in sexueller Hinsicht wahrscheinlich ein Problem für mich, wenn er plötzlich dick werden würde.

Ich selbst bin nicht gerade schlank, komme aber gut damit klar und mein Mann steht auf Pfunde an Frauen. Ich bin gerade dabei etwas abzunehmen und er hat schon Angst, dass es zu viel wird. TROTZDEM unterstütz er mich dabei um Welten besser als du deinen Mann und das finde ich echt krass.

Ich bin z.B. ein Frustfresser, wenn ich Frust habe, es mir schlecht geht, vergeht mir nicht (wie vielen schlanken Menschen) der Appetit, sondern er wird größer und ich fange an mich mit allen möglichen Dingen vollzustopfen.

Ist dir mal der Gedanke gekommen, dass dein Mann genauso einer ist und dass du es mit deinem Verhalten noch viel schlimmer machst? Wenn ich ständig so behandelt würde, wie du dein Verhalten gegenüber deinem Mann schilderst, dann wäre mein Gewicht mittlerweile sicher dreistellig!

Hör auf mit deinem Psychoterror und fang an deinen Mann wirklich zu unterstützen! Du selbst hast eine Bikinifigur und tust dafür sicherlich auch einiges. Motiviere deinen Mann es mit dir zusammen zu tun. Macht zusammen Sport, ernährt euch zusammen gesund, feiert zusammen Erfolgserlebnisse. So wird es deinem Mann gelingen abzunehmen und nciht indem du ihn tagein-tagaus fertig machst.

Wenn du das nicht kann: hör trotzdem auf mit dem Psychoterror und trenn dich in Gottes Namen! Viel Liebe scheinst du ohnehin nciht für deinen Mann übrig zu haben, sonst würdest du ihn nicht so behandeln!

32

Was soll man dazu sagen?
Dein Mann hat ein Gewichtsproblem, isst heimlich und schafft es nicht abzunehmen...

Dein Mann tut mir leid... er tut mir leid mit jemandem verheiratet sein zu müssen der das Wort "Respekt" wohl nicht mal mehr kennt.

Es mag ja für dich so sein, dass du dicke Menschen abstoßend findest, aber so wie du darüber redest ist das mehr als daneben.

Dein Mann stopft sich heimlich irgendwelche Sachen rein..
Für ihn ist Essen wohl sein Zufluchtsort geworden.
Du sagst du unterstützt ihn dabei?
Wie denn? In dem du ihm bei jedem Bissen wahrscheinlich argwöhnisch anschaust, alles kontrollierst?
Redest du auch so mit ihm wie du es hier tust?
Sagst du ihm wie fett er ist und wie wenig Willenskraft er hat? Dass du Kotzen musst wenn du ihn siehst?

Es ist nicht gut, dass er dich anlügt, das steht außer Frage...

Als ich geheiratet habe, wurde uns eins mit auf dem Weg gegeben:
Verliert niemals den Respekt voreinander.

So wie du über deinen Mann redest, hast du jeglichen Respekt verloren... also hat die Beziehung keine Zukunft.

Wenn dein Mann vor sich selbst noch Respekt hat (solltest du ihm den nicht genommen haben) sollte er eins tun: Die Größe 38 mit der Bikinifigur loswerden....

Deine Art zu Reden ist bemitleidenswert...

spikuline