Was macht ihr, um eure Beziehung spannend zu halten?

Hallo ihr Lieben!

Wollte mal nachfragen, was ihr so mit/für eure Partner macht, damit die Beziehung auch nach längerer Zeit noch spannend und frisch bleibt...? Irgendwelche Tipps und Tricks? Gemeinsame Hobbys oder Überraschungen?

Würde mich sehr interessieren... :)
Liebe Grüße!

1

Was ist für dich "längere Zeit"?

Gruss
agostea

5

Das wäre auch meine Frage gewesen ;-)

8

Hmm, naja das ist ein dehnbarer Begriff... klar. Ich meine damit eben, wenn der Alltag und die Routine eingekehrt ist. Kommt auf die Beziehung an, wann es so weit ist. In Fernbeziehungen wird das vielleicht erst nach ein paar Jahren so sein, in manchen Ehen vielleicht schon nach einigen Monaten. Es geht mir eher um das Gefühl als um eine genaue Zeitspanne. Wisst ihr was ich damit meine?

2

sei doch einfach spontan.............. einfach mal am Wochenede eine Städtetour, Musical ......... schau doch mal bei e-bay kurzreisen !!! da findest du was mit 1-2 Übernachtungen in Deutschland für all in unter 100 Euro für 2 Personen !! habe ich schon öfter gemacht........... und dann einfach ein schönes Wochenende in München, Hamburg oder ..............

3

also wir haben neue hobby gefunden für uns beide :-)
und zwar Paintball #pro

4

Unterschiedliche Hobbys / Interessen + gleiche Hobbys /Interessen und Interesse und Neugier an dem, was der Partner tut dabei sich nicht ständig auf der Pelle hocken - ich glaube, das hält die Beziehung am ehesten lebendig.

LG

6

Wir gehen gerne auf Konzerte oder auf Theatervorstellungen! Gott sei Dank haben wir da ähnliche Geschmäcker, da fällt die Entscheidung oft recht leicht.

Außerdem gönnen wir uns hier und da auch Thermenwochenende ohne Kinder (die bleiben dann bei den Schwiegereltern ;) ).

Mitte Juni ist es wieder soweit, wir fahren für vier Tage zu zweit nach Bad Hall. Es soll dort sehr ruhig sein :)

7

Wir probieren immer wieder gerne neue Sachen aus. Letztes Monat waren wir zum Beispiel Heißluftballon fahren und im Sommer wollen wir Fallschirmspringen gehen.

Kleine Trips raus aus der Stadt sind einfach sehr erholsam :) Vor allem im Winter fahren wir auch sehr gerne mal für ein langes Wochenende in die Therme zum Entspannen und Massieren lassen.

Ansonsten gehen wir auch gerne Wandern und Wakeboarden - hauptsachen ein wenig Action und frische Luft...viel mehr brauchen wir nicht ;)

9

Wow, vielen Dank für eure Antworten!

@labello10: Ja, spontan bin ich eigentlich schon. Und ich versuche auch mir immer mal was neues einfallen zu lassen. Daher wollte ich aber auch mal wissen, was andere so tun. Der Tipp mit den Kurztrips gefällt mir sehr gut, muss ich mir mal anschauen.

@uhjeeee: Hahaha, das klingt ja mal außergewöhnlich! Macht ihr das regelmäßig und wo?
@felis02: Da hast du auf jeden Fall recht, man darf auch nicht die ganze Zeit aufeinandersitzen und muss sich gegenseitig Freiräume zugestehen. Ein schöner und wichtiger Ansatz, wie ich finde.

@minibar: Theater und Konzerte sind bei uns eher schwierig, da wir da sehr unterschiedliche Geschmäcker haben. :) Aber Wellnessen tun wir beide sehr gern, ein Thermenwochenende zu zweit ohne Kinder und Stress klingt da wunderbar.

@dunija: Heißluftballon fahren, WOW!! Sehr spannend, hab ich noch nie gemacht. Fallschirmspringen könnte ich NIE, ich würde in der Luft sterben vor Angst. :D

10

Na gut, dann passt immerhin ein Tipp von mir :) ich hoffe, dass ihr euch bald ein Thermenwochenende gönnen könnt!!!

Der Ort soll sehr klein sein, und das Thermenhotel befindet sich in Mitten eines Parks. Klingt alles sehr entspannend! :-)

11

Ach, ich denke es Fallschirmspringen ist halb so wild. Der schwierigste Moment ist angeblich die Zeit kurz vor dem Absprung - ist man mal draußen, soll es halb so wild sein ;) Stell mir den freien Fall und dann das gemütliche Gleiten schon sehr spannend und schön vor ;)

Aber ich kann es auch gut verstehen, wenn das nicht jedermanns Sache ist. Erholung in der Therme klingt da für dich und einige andere wohl verlockender ;) Ich mag beides.

weitere Kommentare laden