Ex-Freundin schwanger und kein Kontakt

Hallo,

würde mich über Eure Ratschläge freuen:
Meine Ex-Freundin ist im 6. Monat schwanger und möchte seit der Trennung vor 2 Monaten nichts mehr von mir wissen.

Nach der Trennung habe ich mich einige Male zulaufen lassen und dann bei Ihr angerufen. Nicht beleidigt oder so.

Dies hat dem den Rest gegeben.

Ich verstehe das Ganze einfach nicht. Die Beziehung war bis auf Kleinigkeiten ideal und auf das Kind habe ich mich jetzt auch gefreut.

Vor 2 Wochen sagte Sie mir, nachdem ich anrief total wütend dass das Kind einfach keinen Vater haben wird und Sie mich nie wieder sehen möchte. Eine erneute Beziehung kann ich mir abschminken und Dinge,welche ich Ihr geschenkt habe, solle ich holen da Sie nichtmehr an mich erinnert werden möchte.

Es gibt kein aufklärendes Gespräch, nur, dass das Kind auf jeden Fall von mir ist: Nicht mehr und nicht weniger.

Nun bin ich auf das Jugendamt und habe die Vaterschaft im Vorfeld anerkannt. Von ihr nach wie vor keine Reaktion. Bis auf: Das sehen wir dann noch...

Bei Telefonaten blockt Sie immer gleich ab wenn es um persönliche Dinge geht und legt den Hörer auf. An ein Treffen ist nicht zu denken.

Sie erwähnt mich auch gegenüber keiner Person. Was ich weiß ist, dass Sie gerne ausgeht und sich mit neuen Bekanntschaften zum Kaffee trinken trifft.

Mich verletzt es nun dermaßen nicht die Schwangerschaft miterleben zu dürfen und einfach nur warten zu müssen.

Was soll ich tun?

Danke

Alex

1

Hi Alex,

es ist gar nicht so einfach, Dir einen Ratschlag zu geben. Dafür bräuchte man ein bischen mehr Info´s. Aber so wie´s aussieht, steckt da wahrscheinlich ein bischen mehr dahinter. So von heute auf morgen entscheidet sich keine Frau ein Kind allein zu bekommen. Was mich ein bischen stutzig macht, ist die Tatsache, daß sie Dich im Unklaren läßt. Könnte sie so verzweifelt sein, daß ihr schon alles egal ist? Aber warum wäre sie das? Also entweder, sie hat ein schlechtes Gewissen und kann darüber nicht reden (was schade ist, denn Reden ist die Basis einer guten Beziehung und das behinhaltet Vertrauen) oder Du hast etwas entscheidendes in Eurer Beziehung übersehen. Etwas das sie vielleicht schon mal zur Sprache gebracht hat und du es hast evtl. nicht hören wollen oder können. Männer sehen manches anders als Frauen und wenn Frau dann nicht reden kann oder will gerät einiges aus den Fugen. Männer sind ja keine Hellseher aber wir Frauen übersehen das ab und an. Ich denke, sie hat sich öfters mal verletzt gefühlt, mißverstanden oder nicht ernst genommen. Schade nur, daß sie nicht darüber gesprochen hat, so wüßtest Du jetzt wenigstens Bescheid.

An Deiner Stelle würde ich ihr einen Brief schreiben. Selbst auf die Gefahr hin, daß sie ihn nicht liest hast Du Dir wenigstens alles von der Seele geschrieben und das hat auch eine ziemlich effektive Wirkung. Schreib ihr was Dich bedrückt, aber ohne Vorwurf, einfach nur über Deine Gefühle. Den Brief kann sie lesen, ohne direkt mit Dir konfrontiert zu werden und wenn Du Glück hast, fängt bei ihr etwas zu arbeiten an. Bleib in diesem Brief ganz bei Dir und sag ihr Deine Wahrheit und wie Du Dir eine Zukunft mit Eurem kleinen Spatz vorstellst. Laß einfach Dein Herz sprechen.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen weiterhelfen. Wenn Du noch fragen hast, ich bin auch über meine VK zu erreichen.

Alles Gute und laß Dich#liebdrueck
Maukal

2

hallo alex,

was genau war denn der trennungsgrund? vielleicht könnte man dir dann paar ratschläge geben...

lg
lady finster