30

Hallo,

dein Post möchte ich mal unkommentiert lassen, aber hier ein praktischer Tipp:

ich habe auch ziemlich teure Messer. Wenn ich sie gebraucht habe, werden sie sofort gereinigt und zurück in den Messerblock gestellt.

Bezüglich der Wäsche - nun ja - ich habe früher auch schon oft Wäschestücke verfärbt. Seit es die neuen Schmutz- und Farbfangtücher gibt, natürlich nicht mehr. Benutzt ihr die schon? Dann sollte sich das mit dem Verfärben erledigt haben. Auch für deinen Freund, übrigens finde ich es gut, dass er als Mann von sich aus die Wäsche macht.

Ich gehe davon aus, dass ihr Geld nicht im Überfluss zur Verfügung habt. Entgegen einigen anderen Usern hier verstehe ich aus diesem Grund deinen Ärger. Dinge, die aus Unachtsamkeit deines Freundes kaputt gemacht werden oder kaputt gehen, das würde mich auch tierisch ärgern. Und das ein kaputtes Teil ersetzt werden muss, nun ja, die Logik sollte auch deinem Freund einleuchten.
Wobei meine Freundin auch ein Wasserbett hat und keine 85-Euro-Laken benutzt wie ihr, aber nun ja, nichts für ungut.

Das dein Freund so ignorant über die Dinge, die er versaubeutelt hat, hinweg geht, ist für mich ein Zeichen dafür, dass er sich die Schuld dafür vor dir nicht eingestehen möchte. Sicherlich weil er vermutet, dass du dann abgehst, wie eine Rakete.

Ich würde ihm in einem ganz ruhigen Gespräch ankündigen, dass er zukünftig alle Dinge, die nachweislich durch seine Ignoranz kaputt gehen, von seinem Geld zu ersetzen hat.

Mfg

Nici

34

Hallo,

eins vorweg, ich gehöre auch zur Sorte "verhaltensoriginell"#schwitz

Aber ich glaube wirklich,das dein Partner dich nicht ärgern möchte.
Er wird es sich nicht zur Tagesaufgabe machen, deine liebgewonnene Schätze zu zerstören, für mich liest es sich so, dass er dir zur Hand gehen möchte um dich zu entlasten.
Er hat Wäsche gewaschen, toll! die Wäsche ist zwar verfärbt , aber er hat guten Willen gezeigt. Eigentlich ist es doch Wurst welche Farbe das Bettlaken hat, oder?
Warum forderst du das das Laken ersetzt wird? Hört sich für mich nach erzieherischer Maßnahme an.
Messer mit Holzgriffen kommen bei uns grundsätzlich in die Spülmaschine, denen ist noch nie etwas zugestoßen.
Wenn dein Mann entscheidet seine beste Hose auf der Arbeit mit Öl zu beschmieren ist es seine Sache nicht deine. In einer Partnerschaft sollte man sich auf einer Ebene befinden.Wieso willst du ihm die Jeans ersetzten. wenn er eine braucht, kann er sich doch eine holen.Meinen Kindern ersetzte ich Kleidung, mein Mann kann das alleine;-)

Du solltest wirklich den Umgang mit deinem Partner überdenken, wenn ich schon lese "diese Ausrede konnte ich nicht durchgehen lassen" rollen sich mir die Zehnägel hoch,er ist dein Partner, du solltest ihn ein bisschen weniger Maßregeln und ihm mehr Wertschätzung entgegenbringen, das erwartest du doch auch von ihm.

LG

38

Ich lese hier ganz oft die Worte "verlangen" und "fordern".... das hört sich für mich nicht nach einer erwachsenen Beziehung an...

Grundsätzlich liegt Dir viel mehr an Dingen als Deinem Mann und das ist auch der Grund warum er weder bereit ist dafür Geld auszugeben noch dazu die Sachen zu pflegen und zu erhalten. Menschen ändern sich in so grundsätzlichen Dingen nicht und das war doch schon vorher so und davon zeugt auch, <<dass er selbst privat total abgeranzt herumrennt>>. Du erwartest von ihm etwas zu schätzen, das er noch nie geschätzt hat. Die Frage stellt sich warum das so ist.

47

Hi,

es wurde ja jetzt schon viel gesagt und du hast die Sache ja mit deinem mann soweit geklärt.

Wollte dir nur einen Tipp geben: wir haben auch ein Wasserbett und es gibt weitaus günstigere als diese 85€-Teile im Internet, google mal.

LG juju