Mein (bald) Mann nimmt mich nicht ernst und ist schnell auf 180 und beleidigt. sorry lang

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich mal ausheulen.

Mein Freund (wir wollen eigentlich im September heiraten, also nur hoch gehen und unterschreiben die Feier soll erst in ein oder zwei Jahren sein) arbeitet hart und wird auch viel auf Arbeit geärgert. Das tut mir wirklich leid. Wir unternehmen zwar auch ab und an etwas (haben seid einigen Monaten ein Neugeborenes) was auch schön ist. Doch ich darf nie meine Meinung äußern, weder bei uns in der Beziehung noch gegen seine Familie, bei dem Umgang mit unseren Kind noch bei sagen wir mal beispielsweise politischen Themen, ohne das er gleich beleidigt oder böse wird.

Ich weiß das er gestresst ist durch die Arbeit und froh ist wenn er ab September seine neue Arbeitsstelle hat. Doch muss ich mir das immer bieten lassen?

Wenn wir streiten dann bin ich ein Mensch der trotzdem das Gute sieht und nicht ausfällig wird, er aber schon er sagt dann sowas wie "Nimm deine verjauchten Hände weg du Bekloppte" wenn ich ihn beruhigen möchte wenn ich meine Hand auf seine lege. Er wird beleidigend gegen meine Familie sowas wie "Dein Assivater, deine bescheuerte Familie usw."und wenn ich was gegen seine Familie sage (dabei verwende ich jedoch keine Kraftausdrücke), was auch sehr behutsam ist weil man ja als normaler Mensch eine eigene Meinung hat, wird er wie gesagt böse oder beleidigt. Ich habe ja nichts gegen seine Familie, doch es ist seine Familie wo fast alle arbeitslos sind und in meiner sind viele Akademiker, doch das ist mir schnuppe ich beurteile einen Menschen so wie ich ihn kennen lerne ohne die Arbeitsverhältnisse. Auch sagt er oft im Streit er hätte mich auis der Gosse geholt, ich weiß nicht woher er das hat, ich habe eine saubere schöne kleine Wohnung gehabt und eine Ausbildung, deswegen die kleine Wohnung da man ja als Lehrling nicht viel verdient. Und er sagt auch immer ich könne mir ja dann einen neuen zum fi**en suchen. Ich habe halt eine Vergangenheit so auch wie er, ich war halt keine Jungfrau als wir uns kennen gelernt haben logischerweise. Er macht immer so das ich eine seiner Exen bin, die haben ihn betrogen und im Streit macht er immer so als wäre ich auch so.

Ich bin 5,5 Jahre jünger als er und ich komme mir manchmal vor als wäre ich ein Kind und er könnte mich belehren. Ständig diese Übervorsicht das ich ja nicht unser Kind mit anderen Kindern in Kontakt bringen soll bla bla bla. Da hab ich dann auch gesagt das er spinnt und die alle ihre Kinder zur Rückbildung mitbringen und ich nicht auf ihn hören werde in diesem Punkt.

Er macht auch nichts was die Reinlichkeit oder das Füttern von unserem Kind angeht, klar er ist nicht oft da, doch auch wenn er Urlaub hat steh ich Nachts auf, ich kann an 2 Händen abzählen wie oft er gefüttert und gewickelt hat.

Und wenn er immer so ausfallend wird tut mir das so weh, neulich hat er zu mir gesagt er hasse mich, zwar sagt man vieles ohne Hintergrund im Streit doch es tat weh. Komisch wir verstehe uns eigentlich so ganz gut, doch sobald es zu Meinungsverschiedenheiten kommt kann man nicht wie Erwachsene reden. Das nervt mich nur noch. Und dann regt er sich auf das ich ihm inzwischen nicht mehr alles erzähle wenn es in meiner Familie Probleme gibt, naja weil er ja dann wieder oben herab redet und mich belehren möchte.

Ich weiß das gehört jetzt nicht hier her, doch inzwischen ist es so weit das ich mir nicht mal traue was gegen unser Sexleben zu sagen, wir gehen nur noch die Abläufe durch und ich will mal was neues doch dann wird er wieder nörgeln und da hab ich keinen Bock drauf.

Hört sich echt komisch an das wir uns so sehr gut verstehen.:-)

5

Warum tut Frau sich sowas an ?

Ich bleib lieber den Rest meines Lebens alleine,bevor mir so ein Affe ins Haus kommt.
Sag die Hochzeit ab und geh.

1

"Nimm deine verjauchten Hände weg du Bekloppte"

und so ein Affe willst Du echt heiraten?#zitter

2

Sowas willst Du Dir dein Lebenlang antun?

Koffer packen und weg......

LG

3

Das ist doch wohl hoffentlich ein Witz, oder??

Wie bist du bloß auf die Idee gekommen, mit diesem Deppen ein Kind zu bekommen?

Nun willst du ihn auch noch heiraten?

<<<Auch sagt er oft im Streit er hätte mich auis der Gosse geholt,<<<
<<<Und er sagt auch immer ich könne mir ja dann einen neuen zum fi**en suchen. <<<<

Mein tief empfundenes Mitleid, ganz ehrlich. Leider hast du dich mit dem gemeinsamen Kind schon von diesem Typen abhängig gemacht und deine ehemalige saubere, kleine Wohnung aufgegeben. Das ist nicht mehr zu ändern.

Worauf willst du aber jetzt noch warten? Dass er irgendwann den letzten Funken Respekt vor dir verliert und handgreiflich wird? Du traust dich jetzt schon nicht, mit ihm über deine Wünsche beim Sex zu sprechen? Na, herzlichen Glückwunsch. Warte erst mal ab, wenn ihr verheiratet seid und du quasi in seinen Besitz übergehst!!!

4

>>>"Nimm deine verjauchten Hände weg du Bekloppte"<<<

Der Satz würde mir mit Sicherheit beim Ringtausch durch den Kopf gehen.

Warum willst du diesen Mann heiraten, das konnte ich aus deinem langen Text nicht herauslesen, eher, was dich davon abhalten sollte.

6

ja toll das es momente gibt in denen ihr euch sooo gut versteht ....#augen

wann denn ? wenn der Herr mal nen guten tag hat ?

sorry aber dein Freund ist ein A....loch !

jemand der so mit einem redet gehört ordentlich vermöbelt ich hab sowas hier schon ein paar mal gelesen und es wundert mich immer wieder wieviele frauen sooo dumm sind #sorry und so mit sich reden lassen !?

ich weiss die wortwahl dumm und a...loch sollte man nicht schreiben ich will dich damit auch nicht persönlich angreifen ich will nur deutlich machen was ich von so menschen halte ...!!!!#klatsch

schau doch mal selbst liebes was du für einen langen bericht geschrieben hast ... da steht so gut wie gar nichts positives drinn du bist dem doch nicht vom arsch abgefallen oder?

bitte mach das du von dem weg kommst du wirfst sonst soviel zeit in deinem leben weg !!!

und so nen typ ist das absolut nicht wert .......:-[

noch mal sorry für die wortwahl aber ich könnte da jedesmal aus der haut fahren

ich wünsche dir alles gute und hoffe das du ihm bald am besten heute noch den laufpass gibst #klee

7

dein freund ist offenbar ein armes würstchen der seinen ganzen frust an dir auslassen muss. er will sich bei dir behaupten, er will über dir stehen, er will besser sein wie du, er will von oben herab auf dich schauen... du sollst sein opfer sein!

auf arbeit ist er offenbar das opfer und alle trampeln auf ihn rum. bei dir dreht er den spieß um, du bist sein ventil.

Das alles kann und darf aber nicht in einer partnerschaft sein. Das ist KEINE liebe!

dein Freund sollte psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.

DU solltest dringend aus der Opferrolle raus kommen. sag ihm deutlich was sache ist, setze ihn die Pistole auf die Brust und gehe mit deinem Kind!... evtl mit der Option zurück zu kommen wenn er hilfe in anspruch genommen hat.

ER hat ein gewaltiges Problem und ohne den festen willen dies anzugehen gibt es keine Zukunft für euch.

das schlimmste was du machen kannst ist ihn zu heiraten. Denk an dein Kind und mache nicht den größten Fehler deines Lebens.

8

Hallo,

ich war 7 lange Jahre mit einem solchen Typ verheiratet. Mit dem Unterschied, dass er sein wahres Gesicht erst nach der Hochzeit und der Geburts des Kindes gezeigt hat.

Gleiche Situation: er ohne Schulabschluss und Hilfsjobber, ich studiert... aber immer an das Gute im Menschen geglaubt. Ich wollte sehen, was es nicht gab: eine heile Familie.

Meine ganze Gutgläubigkeit hat mich am Ende fast in den finanziellen Ruin, weit von meiner Familie und in endlose Scham gestürzt... ich habe JAHRE gebraucht mein zerstörtes Selbstwertgefühl wieder aufzubauen und einen gesunden Blick auf die Situation zu bekommen.

Heute weiß ich, dass er mich klein halten musste, um sein eigenes (winziges) Ego polieren zu können.

Ich könnte noch sooo viel dazu schreiben: meine Rolle, seine Rolle in dem Spiel.

Für Dich zählt nur: Öffne die Augen und lauf! Es muss kein Kind in solch falschen Sozialgefügen groß werden!

Vermutlich wirst du es aber handhaben wie ich damals: ewig daran glauben wollen, dass es gibt was da nicht ist.

Viel Glück!

9

Hi,

Eure Beziehung hat keine Basis, kein Respekt, keine Gleichheit, kein Stolz, keine Feinfühligkeit. Sie ist durchzogen von Duellen, die Du verlierst, weil Du dich schon in die Opferposition begeben hast.
Solange Du Gefühle im Streit einfliesen läßt kannst du nur verlieren.
Versuche Dich verbal ihm gegenüber zu behaupten und verdränge dabei deine Emotionen!
Letztlich aber wäre die beste Alternative eine Trennung.

Wie stark bist Du?

Viel Glück!