17

Da es sein Geburtstag ist, hat er auch das Recht zu bestimmen wie er ihn verbringt. Da du nicht mit wolltest hast du meiner Meinung nach kein Recht sauer oder eifersüchtig zu sein.

Ich kann verstehen, dass man den Geburtstag mit dem Partner feiern möchte. Vielleicht war er ja seinerseits auch enttäuscht, dass du nicht mit wolltest und lieber zum Stadtfest gegangen bist. Wenn die Strapazen des Festivals verflogen sind könnt ihr zwei ja nachfeiern.

LG

18

Sorry aber du bist echt ein Knaller. Du bist wütend, weil dein Freund auf ein Festival gefahren ist und du keine Lust hattest mitzufahren??? Lass mal die Kirche im Dorf!

Ein wenig Freiraum sollte man einander in einer Beziehung schon lassen.

Dass dich die kurze Abwesenheit deines Freundes so runter zieht und regelrecht sauer macht ist wirklich alles andere als normal.

21

Zum Glück ist Normalität relativ und bedeutet für jeden etwas anderes!

Es geht hier nicht um den Freiraum, sondern darum, dass er dorthin fährt obwohl er vorher schon wusste, dass ich dorthin nicht mitkomme.

Er ist mit einer anderen Frau dort hin gefahren und alle seine anderen Freund sind hier geblieben, von denen auch bis vor ein paar Tagen keiner wusste, dass er nicht da ist.

Ich war sehr sauer das gebe ich zu und scheint mir zunehmend nicht ganz berechtigt zu sein. Ich finde es allerdings nicht ok wie du hier über mich urteilst. Vielleicht wäre es mit anderen Worten besser angekommen!

22

<<sondern darum, dass er dorthin fährt obwohl er vorher schon wusste, dass ich dorthin nicht mitkomme.>>

Mal ganz im Ernst, sollte ihn das aufhalten? Aber selbstverständlich hat das was mit Freiraum und das akzeptieren des Freiraumes des Partners zu tun!

weiteren Kommentar laden
23

Worüber beschwerst du dich? Du hättest mitfahren können, wolltest aber nicht. Ganz so wichtig kann es dir ja dann nicht gewesen sein, deinem Freund persönlich zu gratulieren bzw. seinen Geburtstag mit ihm zu verbringen.

24

Er feiert seinen 30. Geburtstag und du wolltest nicht mitfahren? #klatsch

Ich wäre super enttäuscht von meinem Mann, wenn es bei uns so gelaufen wäre. Jeder darf seinen Geburtstag so feiern, wie er/sie es sich wünscht. Der andere macht dann eben mit um dem Partner eine Freude zu machen oder bleibt eben daheim, was aber die schlechtere Variante ist.

Das du dich mies fühlst kann ich verstehen, die Gründe dahinter aber nicht.

Ich hoffe dein Freund hat super geil seinen Geburtstag trotz deiner Abwesenheit gefeiert. Nicht nett, was du da gemacht hast....

26

Du siehst das falsch. Nicht er hat Dich allein gelassen, sondern Du ihn. Und zwar an seinem Geburtstag. Warum bist Du nicht mitgefahren? Das hättest Du ihm zuliebe schon machen können, meinst du nicht?

27

Es war sein 30igster? Und Du bist aus Prinzip nicht mitgefahren..weil DU es zu groß und zu weit weg empfindest...

ich hoffe Eure Partnerschaft ist stark genug...denn mein Freund wäre richtig sauer auf mich gewesen wenn ich so eine Egotour aus Prinzip durchgezogen hätte..weil es mir nicht taugt. es war sein Geburtstag...da hättest Du nachgeben müssen und mitfahren sollen..auch wenns nicht Deins wäre.
sorry..aber dann der post...er hat mich einfach alleine gelassen.. einfach? geplant vor monaten wie du schreibst !

Du solltest wirklich aufhören das Mädchen zu spielen und auch mal Dinge tun, die IHM wichtig sind. Gerade an Geburtstagen erfüllt man den Wunsch desjenigen der Geburtstag hat!

Nichts für ungut..aber hier jetzt zu jammern finde ich ziemlich affig !

28

Es gibt hier 2 Probleme:

>Ich hätte zwar mit fahren können, aber das wollte ich nicht.<

>Dann kommt noch dazu, dass er auch noch mit ner angeblich Freundin dort hin gefahren ist. <

Zu klären wäre, wie wichtig jedem von Euch diese Beziehung noch ist.

lg c

30

huhu
ganz ehrlich ???

ich wäre vielleicht auch nicht mitgekommen (ohne Geburtstag) weil es mir auch zu groß wäre...ABER

ICH hätte dafür gesorgt, dass er 2 Minuten nachdem er die Haustür geschlossen hat, die andere Frau vergessen hätte. Einen Mann nach einem Festival in Dessous (oder schlimmeres, je nach Typ ;-) ) die Tür zu öffnen hat etwas unvergessliches...

Mein Schatz fährt jedes Jahr eine Woche allein in den Urlaub (also mit seinem Vater) und es hat mittlerweile Tradition, dass er sich aussuchen darf, wie ich ihn zu Hause erwarte...
Somit hat ihm vielleicht wer anders zuerst gratuliert, aber das Geschenk hat er von niemandem bekommen!
Vielleicht rufst du ihn morgen mal auf der Arbeit an und bietest ihm so etwas an ;-)

Viel Spaß

31

"dass er dorthin fährt obwohl er vorher schon wusste, dass ich dorthin nicht mitkomme."

Könnte es sein, dass er mit der andere Frau etwas hat? Und da er sich sicher war, das Du nicht mit zum Festival kommst, hat er die Gelegenheit genutzt, um mit ihr alleine zu sein (mit ihr seinen Geburtstag zu feiern).
Er hat Dich dann nur noch aus Höflichkeit gefragt und damit es nicht auffällt, da er sich aber sicher sein konnte, dass Du nicht mitfährst ......?

Das wäre mein erster Gedanke gewesen.

Und im Gegensatz zu allen anderen, ja ich kann Dich verstehen, ich wäre auch ein wenig sauer und enttäuscht. Und das hat nichts mit "seinen Freiraum lassen" zu tun.

Mein Freund kann sich immer seinen Freiraum nehmen, aber zu seinem 30. Geburtstag wäre ich schon gerne dabei und ich finde es seltsam, das er genau an diesem Tag sich so ein Festival aussucht, wo er genau weiß, dass seine Freundin nicht mitfahren wird.

Eifersüchtig, ja das wäre ich auch!
Warum ist denn der Freund von ihr nicht mitgefahren? Fährt er sonst auch nicht mit?