Mein Mann ist so im Sparwahn - ich habe keine Lust mehr!

Hallo,

mein Mann hat nur noch unser Haus im Kopf, er versucht überall nur noch zu sparen.

Er treibt mich damit in den Wahnsinn, ich bekomme in der Woche 150€ Haushaltsgeld und soll damit auskommen, das ist echt knapp für 4 Personen, ich muß die ganze Zeit rechnen.

Wie bekomme ich ihn dazu uns ein bischen mehr zu gönnen?

LG

2

Das gibts heutzutage noch, dass man als Frau ein wöchentliches Haushaltsgeld zugeteilt bekommt? #zitter

11

Theoretisch könnte ich schon aufs Konto zugreifen, aaaber dann gibt es wieder Diskussionen

1

Die frage ist könnt ihr mehr entbehren oder seid ihr wirklich knapp? Aufzeigen das es so nicht klappt das du ein wenig mehr brauchst...

10

Eigentlich könnten wir viel mehr ausgeben, aber er möchte Sonderzahlungen machen, deswegen hat er auch den Urlaub gestrichen, er möchte in 5 Jahren fertig abbezahlt haben.

13

Find ich super wenn es machbar ist.....

weitere Kommentare laden
3

Was genau wird denn von den 600€-750€ im Monat alles bezahlt?

12

Lebensmittel, Kosmetik und Benzin für mein Auto ca. 100 im Monat

17

Wenn du dafür 100 brauchst und 150 bekommst, wo ist dein Problem?

weitere Kommentare laden
4

Das war gleich mein Gedanke: Was mußt Du davon alles bezahlen? "Nur" Lebensmittel?

5

Hallo

oje

Lg

6

hört sich so an als wenn da was im argen ist und dein mann dir nicht alles erzaehlt,

8

Für mich hört es sich eher an, dass die Frau gerne Geld aus dem Fenster wirft (shoppen usw).

14

davon hat sie ja nichts geschrieben ,nur 150 euro für lebensmittel ist ok ,aber wenn sie auch noch den rest bezahlen muss einkleiden der kinder usw ist das zu wenig behaupte ich einfach mal so denn ich weiß ja nicht wieviel da verdient wird.

nur habe ich schon viele solche situationen mit bekommen wo plötzlich der sparwahn los ging und später knallte es dann und alles war pfutsch

müsste man wissen ob der mann schon immer so war

weitere Kommentare laden
7

Was willst du dir gönnen? Ich finde 600 EUR im Monat gar nicht wenig, wenn davon nur Sachen für Haushalt gekauft werden müssen.

9

Freitag ist erst morgen....

Wenn dir das Geld zu wenig erscheint, geh arbeiten, haste mehr, kannste mehr ausgeben :-)

70

.. geh arbeiten.. #klatsch

die stereotype Antwort eines Urbianers an eine Nur-Hausfrau....

als ob Kinder und Haushalt nicht genug Arbeit wären... #augen

113

Hallo,

ob die Antwort stereotyp ist oder nicht.

Dann soll sie sich nicht beschweren, dass sie sowenig "Haushaltsgeld" von Ihrem Mann "zugeteilt" bekommt.
Wenn man finanziell nichts beiträgt, muss man sich die Kohle zuteilen lassen, so einfach ist das.

Ich finde auch, dass Hausarbeit und Kindererziehung genug Arbeit für 24 Stunden sind.
Man hat nie Feierabend und muss immer zur Verfügung stehen. Die Rund-um-die-Uhr-Familienmanagerin;-)

Allerdings wird diese Tätigkeit für die Familie nicht mit Geld vergütet und da liegt meiner Ansicht nach der Hase im Pfeffer.
Ich würde mir wie ein Bittsteller vorkommen, wäre ich Hausfrau und Mutter (bin beides nicht), wenn ich mir mal eine neue Bluse leisten wollte.
Und leider nutzen viele Männer die finanzielle Abhängigkeit ihrer Ehefrau aus und "Teilen" eben das Geld zu, bääähhh.

Nici

weitere Kommentare laden
15

Du schreibst, 150 EUR für Lebensmittel, Kosmetik und Benzin (25 EUR). Wir sind auch zu viert, nie im Leben verbraucht man 125 EUR in der Woche für Lebensmittel!!!!

Du musst wohl lernen zu sparen und nicht nur Markenlebensmittel kaufen (selbst da kann ich es mir kaum vorstellen).

Was willst du also, dass er euch "gönnt"? Jeden Tag einen Rindersteak oder was?

Dein Mann setzt richtige Prioritäten, alles, was jetzt an Sonderzahlung geleistet wird, muss man später nicht als Zinsen an die Bank zahlen.

20

Aber ich bin der Meinung wir müssten nicht in 5 Jahren schuldenfrei sein und dafür mal Urlaub machen o.ä

22

Geht es dir um Urlaub oder um 150 EUR in der Woche?

Was für Urlaub hättest du denn gerne? Wenn du ihm ein günstiges Angebot für 1 Woche in einer Ferienwohnung vorlegst und kein Flugurlaub für 3000 EUR, wird er bestimmt mit sich reden lassen.

weitere Kommentare laden