es läuft nicht so und ich durste nach liebe (und s..)... mein mann ist nicht mehr derselbe

hallo zusammen,

ich bin seit 8 jahren mit meinem mann zusammen. am anfang hatten wir täglich sex, dann nach dem ersten kind so 2 x die woche... nach dem zweiten hatte ich länger keine lust vo lauter müdigkeit... inzwischen haben wir noch so 2 x im monat sex. er hat auch eigentlich nie lust und wenn dann so früh, dass ich noch schlafe...

wir bauen gerade und er ist sehr beschäftigt, dieses argument benutze ich um es mir "schön zu reden"... aber ich habe auch das gefühl, dass er mich gar nicht mehr so begehrt..

desweiteren, hat er sich seh verändert. er möchte ständig gelobt werden, dafür was er macht und wie gut er dies macht. selbst bekommt er das allerdings seltenst über die lippen, denn ich habe auch viel zu tun und mit den kindern häufig auch mal 3 sachen gleichzeitig... anfang des jahres hatte ich schon das gefühl, dass geht nicht mehr. dieser ständige genervte unterton, wenn ich was frage oder was erzähle. also z.b. wenn ich mich über unpünktliche oder nicht erscheinende handwerker ärgere, dann bekomme ich von ihm auch noch einen blöden spuch anstatt "ach das ist aber blöd gelaufen"...

ich habe mit ihm geredet, mehrmals. ich habe ihm gesagt, dass man als paar so nicht miteinander umgeht. dass ich mir den ton nicht gefallen lasse. meist entschuldigt er sich dann, aber es ändert sich nicht.

ich frage mich einfach ob e mich eigentlich noch gerne hat, so wie er sich verhält ist es für mich nicht spürbar. er sagt auch nicht dass er mich gern hat.
ich kann verstehen, dass wenn man viel zu tun hat, man eben auch in seiner feizeit mal auf sich selbst konzentriert ist, aber es war auch schon vor dem haus so...
ich wüßte mal gerne was ihr davon haltet. und ich wüßte auch gerne mal, ob es auch andere paare gibt, die in dieser konstellation so wenig sex haben?
zur therapie würde er nicht gehen, d.h. solch ein rat bringt mich nicht weiter.

lg und danke schonmal fürs lesen

2

Also wir haben damals mit einem Kind angefangen zu bauen, während der Bauphase wurde meine Frau wieder schwanger...

Eigentlich müsste unsere Tochter Talisa oder Carrie oder Licence to kill heißen...

Das mag sich jetzt hart anhören, davon abgesehen, dass meine Ex sich nicht um Handwerker, sondern allenfalls um ein Gasleck mal gekümmert hat...

Du arbeitest, ganz normal deine acht Stunden, schlägst dich nebenher noch mit Handwerkern rum, kommst heim, trinkst nen Tee, ziehst dich um, fährst auf die Baustelle, machst bis um 10, halb elf, kommst heim, gehst duschen und ab ins Bett. Ich bin so die Kategorie "Spargeltarzan mit Frontspoiler" aber während der Bauphase hab ich richtig Muckis angesetzt. Also aus der Dusche Richtung Bett getaumelt, so Kommentare wie "Oh ist das ein Body, der wäre ne Sünde wert!" gehört aber nicht verarbeitet. Laut Aussage meiner Ex hab ich manchmal schon gepennt, wenn ich noch nicht lang gelegen hab, im Bett, teilweise bin ich mitten im Satz eingschlafen.

Eben bis auf diesen Sonntagabend. Sonntage hab ich, zum Leidwesen meiner Ex, auf dem Sofa verbracht, horizontal, schlafend. Also im Vergleich zu uns damals vögelt ihr wie die Hasen...

Der zwischenmenschliche Umgang war auch so ein Thema. Du rufst beim Baustoff-Händler an, bestellst was, fragst, ob deine Partnerin das abholen kannst und fängst dir nen blöden Kommentar. Wenn sie dann mit ihrem, sorry, Piss um die Ecke kam, hab ich mitunter nur noch gedacht, dass ich ihre Probleme gerne hätte und hab sie das spüren lassen.

Der Bau war für uns der beschleunigte Anfang vom Ende und das zweite Kind hat uns endgültig den Rest gegeben...

Mein Ratschlag? Findet Zeit füreinander, abseits vom Bauen. Versteht, dass es scheißegal ist, wenn man nen Monat später einzieht. Ein Monat Bereitstellungszinsen sind nix im Vergleich zu einer Scheidung. Honoriert den Stress des anderen und hört mit der Konfrontation auf. Sonst gibts demnächst ne Immobilie günstig abzugeben und zwei Trennungskinder mehr.

1

Das scheint vielen so zu gehen. Der Alltag frißt einen auf, der Respekt zueinander geht verloren und man empfindet das Zusammensein als anstrengend.

Jeder Mensch will gelobt und anerkannt werden durch seinen Partner. Normalerweise funktioniert das ja auch. Man merkt dann gar nicht, wieviele liebevolle Gesten oder Anerkennung man gibt oder bekommt, weil es "passt".

Erst, wenn das in Schieflage gerät, fällt es einem auf.

Wenn so viel negative Schwingungen da sind, hat man auch keine Lust mehr auf den Partner.

Dein Mann muß die Situation doch auch als belastend empfinden ? Oder sagt er dazu nichts?

Ihr müßt euch dringend positive gemeinsame Erlebnisse abseits von Haus, Alltag und Kindern verschaffen. Der Wunsch danach muß aber von beiden kommen.
Ansonsten werdet ihr dauerhaft scheitern.

Gruß Hezna #klee

3

Hallo...

Also ich für meinen Teil denke es ist normal! Ich bin mit meinem Freund jetzt auch 4 Jahre zusammen und es schleicht sich einfach der "Alltag" ein! Gerade mit Kindern... Wir hatten am Anfang auch täglichen Sex - mittlerweile "schaffen" wir es auch nur noch einmal die Woche oder alle zwei Wochen vielleicht...

Es gibt doch diese Vielzahl von Erklärungen: Ein Mann hat Sex um sich fortzupflanzen (laut Evolution) und wenn das nunmal "erledigt ist, gibts keinen Grund mehr... ;-) - Also so wirklich dran glauben tu ich auch nicht aber es ist für mich ne logischer Erklärung!

Auch ich bin ja jetzt auch nicht mehr soooo scharf auf ihn wie am Anfang wo alles neu und abenteuerlich ist... #hicks

Und es gibt auch Phasen wo einen alles nur noch annervt... Die kenne ich von mir genauso wie von meinem Partner! Momentan stecken wir auch in so einer "Phase"! Er hat "Hoch"zeit auf der Arbeit, nörgelt mich an oder ich bekomme pampige Antworten - dann gibts nen Spruch von mir und er keifert zurück - schon is die Stimmung im Ar... und jeder guckt stur auf den Fernseher! Am nächsten Tag ist alles wieder gut oder es fängt ein neues "Thema" an...

Ich kann auch nicht immer auf happy-Family machen wenn ich schlecht gelaunt bin weil unsere Kleine mich den ganzen Tag vollquietscht oder ihre "Ich-liebe-es-zu-prusten-beim-Essen-und-lache-dann-wenn-Mama-schimpft"-Geschichte abzieht und ich danach alles putzen muss, ich viel zutun habe (bin nebenbei selbstständig) und nix läuft wie geplant... Und dann ist es auch irgendwie völlig normal das es der Partner abbekommt! Vielleicht nicht richtig - aber normal...

Auch wir sagen uns nicht täglich wie sehr wir uns lieben oder knutschen und kuscheln täglich bis zum Abwinken - aber zwischendurch ist immer ein kleiner Moment wo man wieder weiß warum man den anderen liebt und das er dich auch liebt...

Und trotz allem Ärger: Wenn du mal genau hinschaust, wirst du ganz viele von diesen Momenten sehen...

Und er baut ja für EUCH - nicht für sich...

LG Doreen
mit Jolina (8) & Josefine (8 Monate)
und ihrem Hasen der gerade arbeiten geht und sicher erst um 8 wieder nach Hause kommt und sich sicherlich drauf freut "in Ruhe gelassen zu werden"

4

Letztendlich kommt man um einen gewissen "Alltag" wohl langfristig nicht herum.

Aber warum fragst Du nicht einfach mal IHN (statt Dich), ob er Dich noch gern hat?
Solche Durststrecken gibt es immer mal und manchmal dauern sie auch verdammt lange, aber ich denke, wenn man da dranbleibt, ist es auch irgendwann vorbei.

Warum "durstest Du nach Liebe"?
Ohne das böse oder irgendwie wertend zu meinen: Dein Mann ist nicht für Dein Seelenheil "verantwortlich" :)

5

Ohne das böse oder irgendwie wertend zu meinen: Dein Mann ist nicht für Dein Seelenheil "verantwortlich" :)

hmmm, das sehe ich ein wenig anders, natürlich kann ich nicht verlangen, dass mein mann mich rund um die uhr glücklich macht und er ist auch nicht dafür verantwortlich, dass es mir grundsätzlich gut geht. aber man muß sich nicht wie ein nervendes möbelstück behandeln lassen, denn das führt dazu, dass man sich schlecht fühlt und ich finde, man ist schon dafür da, als paar, sich gegenseitig zu untestützen, mut zu machen, zu helfen, einfach für den anderen da sein. nicht mehr aber auch nicht weniger erwate ich von einer partnerschaft.

lg

6

Okay, das sehe ich komplett genauso.

Es war nur die Formulierung in der Überschrift, über die ich gestolpert bin.

7

Nunja, ihr habt gerade einen stressigen Alltag - 2 Kinder und dann noch bauen - und das neben dem regulären Job. Natürlich kommt da die Freizeit zu kurz und auch das Sexualleben. 2 mal im Monat finden andere Paare in dieser Situation bestimmt noch ziemlich häufig... ;-)
Seeeeehr viele Ehen gehen übrigens kaputt in der Zeit, wo gebaut wird, nur mal so nebenbei. Natürlich ist das eine Extrembelastung! Ich kann Dir nur raten, möglichst die Nerven zu behalten und gelassener zu werden. Ihr habt nun jetzt eine sehr schwierige, stressige Zeit, aber da müßt ihr beide durch!!!

Erwarte bitte nicht zu viel von Deinem Mann - er wird, wie wahrscheinlich Du genauso, jetzt viel häufiger gestreßt und müde sein. Habt bitte ein wenig Verständnis füreinander. Leg nicht jedes Wort von ihm auf die Goldwage und sieh ein bißchen großzügiger über kleine Alltagsprobleme hinweg. Ich meine, eine Ehe schließt man ja nicht nur, weil man sich viele tolle sonnige Tage erhofft, sondern auch mit dem Hintergedanken, dass schwierige Zeiten kommen werden. Und erst da heißt es: füreinander da sein und sich gegenseitig stützen!
Frage Dich, was Du für IHN tust! Wieoft kommen denn von Dir nette, liebevolle Worte? Wieoft kümmerst Du Dich darum, ihn zu verwöhnen bzw. um kleine Aufmerksamkeiten?
Wenn ein Paar unzufrieden ist, neigen die beiden Beteiligten dazu, zuerst die Schuld beim anderen zu suchen und nur an den anderen Partner Forderungen zu stellen. Dabei ist es genau andersrum: man sollte sich immer zuerst fragen, ob man selbst sich denn so verhält, wie man es sich von seinem Partner wünscht.

8

Hallo

Puh da bin ich aber froh das es doch vielen Paaren so geht wie uns , wir sind zwar noch nicht so lange zusammen aber sind trotzdem schon total im Alltag mit 2 bzw. regelmäßig 4 Kindern , ich fühle mich auch vernachlässigt , es gibt kaum Sex oder großartig viel Zuneigung , ich kann damit fast garnicht umgehen und wir diskutieren fast täglich weil ich einfach an seiner Liebe zweifel, dadurch mache ich leider auch viel kaputt , das habe ich heute vestgestellt. Mal sehen ob wir das wieder hinkriegen wünsche euch alles Gute :-)

Liebe Grüße Tina