Freund im Urlaub...kein Lebenszeichen...was nu?

Hallo zusammen,

mein Freund ist am Freitag für 5 Wochen in seine Heimat gefahren. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Sein Handy hat er ausgemacht (wg. Roaming). Er hatte vor sich dort eine Prepaid-Karte zu kaufen.
Langsam regt mich das auf.Hat er mich vergessen? Bin ich ihm nicht wichtig? Ich weiss, dass er erst seit 4 Tagen weg ist, aber an kann doch wenigstens Bescheid sagen, dass man gut angekommen ist!!! :-[

Wie seht ihr das? Reagiere ich grad über?

LG

1

Vermutlich ist er noch nicht dazu gekommen, eine Prepaid-Card zu kaufen.

Aber schon seltsam, dass er nicht mal eine sms geschrieben hat.

2

Ja ich finde es auch seltsam. Vor allem weil er sich nochmal melden wollte, bevor er aud DE rausfährt. Das hat er allerdings auch nicht gemacht #schmoll

4

Hast du keine Nummer von der Verwandschaft? Ich würde dort anrufen egal ob es teuer wäre oder die mich für bekloppt halten....

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

also ich bin auch nicht der Typ, der sich gleich meldet, dass ich gut angekommen bin.

Aber so am 2., 3. oder 4. Tag hab ich mind. eine SMS geschrieben.

Ich finde es auch sehr komisch.

Und 5 Wochen wegbleiben, ist auch der Hammer - ich könnte mich (wenn ich einen Liebsten hätte) max. 2-3 Wochen "trennen"

Ist echt doof!

Aber außer abwarten bleibt dir nix anderes übrig.

#herzlich Grüße und Kopf hoch!

5

Dankeschön!#herzlich
Ja mir bleibt wohl nichts anderes übrig #schmoll

Letztes Jahr war er auch ca. 5 Wochen weg, aber er hat sich gleich am 2. Tag gemeldet und alle Paar Tage kam eine SMS,dass er an mich denkt.Und dabei waren wir damals nicht mal zusammen! Und ich habe eigentlich erwartet,dass er sich diesmal noch öfter meldet.
Naja, ich muss wohl abwarten. Und falls er sich gar nicht meldet, dann werd ich mir wohl überlegen müssen,ob ich so eine Beziehung überhaupt führen möchte #gruebel

LG

24

also wenn er sich in den 5 wochen absolu null melden würde, dann wäre es echt der hammer und würde mir an deiner stelle auch gedanken über die beziehung machen. dann könnte man wirklich denken, dass du ihm nicht mehr wichtig bist oder er vielleicht eine zweitfreundin dort hat oder sowas (will dir jetzt keine flausen in den kopf setzen).

8

Ja Du reagierst über. Er hat Urlaub, ist in der Heimat. Er hat auch ein Leben neben Dir. Du weißt wo er ist und gut ist.

Genieß die Zeit alleine und triff Dich mit anderen Leuten.

Klammern ist scheiße.

Sollte er in akuten Kriegsgebieten Urlaub machen kann ich die Reaktion ein wenig nachvollziehen.

H

10

Danke für die Antwort.

Naja, wahrscheinlich hast du Recht. Aber letztes Jahr hat er sich doch auch gemeldet.
Und wenn ich im Urlaub wäre (auch in der Heimat) dann würde ich mich trotzdem melden...

LG

17

in einer vernünftigen partnerschaft sollte es selbstverständlich sein dass man sich bei abwesenheit beim partner meldet! ...für mich bedeutet das TÄGLICH... und wenn es nur ne sms ist.

wenn man noch nichtmal dass für den partner übrig hat, na dann weiß ich auch nicht.

weitere Kommentare laden
11

"hat er mich vergessen?" - Wie alt ist Dein Freund? Steht zu befürchten, daß er dement ist?

'"...bin ich ihm nicht wichtig..?" - mal vorausgesetzt, daß er, der für 5 Wochen in seine Heimat fährt weder in den Niederlanden oder in Belgien oder Dänemark oder sonstigen Anreinerstaaten zu Hause ist, gehe ich davon aus, daß der Junge mit dem Auto stumpf 3000 km südlich rödelt (dies wohl weniger in einem Rutsch), ist er Vogel wahrscheinlich knitterkaputt. Natürlich hätter er - voll gelangweilt - sich mal melden können. Wenn er nämlich wüsste, daß Dir dies "wichtig" ist.

Weiß er dies? Oder reden wir hier über eine Beziehung, die seit ca 2 Tagen - bis ca 2 Wochen besteht und der eine die Prioritäten des Anderen noch nicht so auf dem Schirm hat?

GzG
Irmi

13

Nee dement ist er noch nicht...lach
Und ja, du hast Recht, er fährt ca. 2500 km. Aber er ist am Fr. früh gefahren, also müsste er spätestens am Samstagabend dort sein. Das heisst er hat genug Zeit zum schlafen gehabt.
Und ja, er weiss, dass ich es nicht leiden kann, wenn er sich lange nicht meldet. Und wir sind nicht erst seit 2 Wochen zusammen. Wir sind seit fast einem Jahr zusammen und kennen uns schon seit 4 Jahren. Also müsste es eigentlich wissen, was mir wichtig ist...

LG

14

habe ich oben gerade gelesen...

dann sollte er tatsächlich kurz mal Laut geben. Gehört sich einfach so.

Warte ersteinmal ab und wenn er sich meldet, dann kannst Du ihm ja sagen, daß Du schon seine Versicherungsunterlagen gesichtet hast, da Du dachtest er wäre unter die Räder gekommen - manchmal hilft auch ein blöder Spruch.

weitere Kommentare laden
22

Von welchem land reden wir hier denn?

23

Kosovo. Also ein Land, in dem es Handys und Internet gibt

LG

25

Er hat sich ENDLICH gemeldet! #huepf
Bin so erleichtert!

Vielen Dank für eure Unterstützung Leute!!! #herzlich