Verarscht,trotzdem eine Chance?

hi
ich bin alleinerziehend und hatte nach etlichen jahren dann plötzlich den “richtigen“getroffen.er hat mich nur verarscht,was ich aber erst später auch merkte.

der kontakt wurde abgebrochen dann von mir und ich litt das erste mal seit jahren unter einer trennung.
ein jahr danach taucht er wieder auf.hat sich entschuldigt,hat mich verarscht,mir wehgetan.seine worte.
er hat bemerkt das er mich liebt ,konnte mich nie vergessen und will nochmal beginnen.
ich würde ja sofort,denn ich habe viele beziehungsversuche hinter mir und mir waren alle männer schnell egal.nur dieser nicht.er war auch der erste,der perfekt mit den kindern umgehen konnte,das war natürlich nochmal das i tüpfelchen.
aber bei ihm wohnt noch eine frau und er weiß das ich jetzt nichts mit ihm anfange solange das so ist,egal ob sie bereits getrennt sind ,wie er sagt,oder nicht.
wenn sie räumlich getrennt sind und ich kommen kann wann ich will,könnt ich uns eine chance geben.glaub ich.
er ist am wohnungssuchen.
aber ich habe vertrauensprobleme nun,ich fühle mich unsicher,ich muss ganz schön viel stolz runterschlucken,weiß das ich am liebsten nein sagen würde, weiß aber auch,das ich ihn will.

abhaken oder versuchen?

1

Hola,

ich kann verstehen, die Sehnsucht die in dir steckt, anzukommen, endlich den Richtigen zu treffen.
Aber den "Richtigen" hast du bis heute noch nicht getroffen.

Du kannst es jetzt wieder ausprobieren, aber die Vorraussetzungen sind denkbar unguenstig. Nicht nur die andere Frau in der Wohnung, sondern was in deinem Kopf abgeht.
Du willst ihn um dich selber zu bestaetigen und zu beweisen das er es diesmal ernst meint. Die Luft ist raus, vor allem bei dir. Auch wenn dir das jetzt noch nicht ganz klar ist und du denkst, du willst ihn.

Das sagt dir ein verletzter Stolz. Das Vertrauen ist hin.

Tu dir, aber vor allem deinen Kindern den Gefallen und lass ihn sausen.

Saludos

2

Die Frau, bei der er jetzt noch wohnt, hat ihn wohl rausgeworfen und jetzt sucht er eine neue Dumme?

"... mir waren alle männer schnell egal.nur dieser nicht." Er behandelt Dich schlecht und Du trauerst ihm nach?! Darüber solltest Du mal lieber nachdenken, als eine erneute Beziehung mit sowas in Betracht zu ziehen!

3

er hat dich, wie du ja selber schon sagst, VERARSCHT, hat dich verletzt usw. und du überlegst, ob du ihn zurücknimmst?

mir kommt es eher so vor, als wenn du angst hast, keinen anderen partner zu finden. dann lieber ihn als gar keinen #kratz
und seine ex wird ihn sicher rausgeworfen haben und nun sucht er wieder eine "blöde".

sorry, aber wenn er gemerkt hat, dass er dich noch liebt, warum hat er dich 1. damals so verarscht (macht man das, wenn man liebt? wohl nicht!) und 2. warum gibt es nach dir eine ex, mit der er ja auch länger zusammen war?
wenn ich jemanden noch liebe, dann "fällt" es mir nicht erst nach 1 jahr auf/ein o.ä. nachdem ich mit einem anderen zusammen gewohnt habe #kratz

mein tipp: lass es, wenn du dir ärger und erneute verletzungen ersparen willst.
irgendwann findest du schon "den richtigen".

4

Wenn du dich wieder verarschen lassen willst, nur zu.
Es ist doch offensichtlich, was hinter seinem Sinneswandel steckt.
Hast du es echt so nötig?

5

Wenn ich einem Mann, der mich stark verletzt hat, eine zweite Chance gebe, dann nur zu meinen Bedingungen. Würde in diesem Fall u.a. bedeuten, daß ich wahrscheinlich eine Menge Zeit brauchen würde, um mich wieder voll auf ihn einlassen zu können.

Ich weiß nicht, was genau vorgefallen ist und kann von daher keinen klaren Ratschlag geben - aber ich habe einem Mann auch mal eine zweite Chance gegeben und heute sind wir verheiratet.

LG wartemama

6

"er hat mich nur verarscht"

Kannst du das etwas genauer beschreiben?

"er hat bemerkt das er mich liebt ,konnte mich nie vergessen und will nochmal beginnen."

Einen Menschen, den man liebt, verarscht man nicht. Das passt nämlich nicht zusammen. Von daher bekäme dieser Mann garantiert keinen Fuß mehr in mein Leben.

"Ich würde ja sofort,denn ich habe viele beziehungsversuche hinter mir und mir waren alle männer schnell egal.nur dieser nicht."

Hinterfrag mal genauer, warum ein Typ, der dich nur verarscht und verletzt hat, immer noch interessant für dich ist. Da kann bei dir ja irgendwas auch nicht ganz rund laufen (nicht böse gemeint)...

"aber bei ihm wohnt noch eine frau und er weiß das ich jetzt nichts mit ihm anfange solange das so ist,egal ob sie bereits getrennt sind ,wie er sagt,oder nicht."

Mir schwant, dass die Verarsche wieder von vorne losgeht...aber ich befürchte auch, dass du die schmerzliche Erfahrung noch mal machen musst/wirst, um dann hoffentlich endgültig von dem Mann kuriert zu sein.

7

DAs kommt so oft vor! Sobald der eine oder andere Ex oder ein "Anwärter" verlassen worden ist, stöbert er seinem Aderssbüchlein und erinnert sich ganz zufällig an eine Frau aus seiner Vergangenheit, die ihn großzügig mit offenen Armen empfangen könnte. Raspelt noch etwas Süßholz oder pirscht sich erstmal ganz harmlos an um die Lage zu "checken".

Oh Gott, das ist so #rofl

Einmal blinkt bei mir der blaue Balken von Skype- der xy sendet eine Nachricht: wie geht´s dir so? Bisschen hin und her geschrieben, bis sich rausgestellt hat, dass seine Beziehung vor paar Tagen in die Brüche ging. Ah ja, dann viel Glück noch und #winke

Du kannst natürlich noch mal die Geschichte aufwärmen. Aber jetzt mit einer großen Portion Vorsicht, scharfem Verstand und Egoismus. Dann tut es nicht so weh wenn es wieder schief läuft.

Gruß

8

>>>denn ich habe viele beziehungsversuche hinter mir und mir waren alle männer schnell egal.nur dieser nicht.er war auch der erste,der perfekt mit den kindern umgehen konnte,das war natürlich nochmal das i tüpfelchen.<<<
Hast du alle deine Beziehungsversuche auch auf deine Kinder losgelassen?

9

Überlege dir mal wie du mit Menschen umgehst die du liebst.

Genauso solltest du auch behandelt werden...

Such dir das Beste raus für dich - nicht das Naheliegenste...

Alles Gute!!!!