So nah und doch so fern...

Hallo,

ich muss mich jetzt mal ausheulen. Obwohl...ausheulen trifft es nicht ganz aber es tut bestimmt gut es niederzuschreiben und vllt. weiß ja jemand einen Rat.

Ich habe vor über einem Jahrzehnt einen Mann kennengelernt, na ja, damals waren wir noch U20 ;-)

Er war mit meinem damaligen Freund befreundet und ich hatte heimlich für ihn geschwärmt. Jedenfalls waren wir gute Freunde, mehr nicht, da ich nie etwas durchblicken lassen hatte. Dann kam die Trennung von meinem damaligen Freund und der Kontakt zu IHM ist dann auch abgebrochen. Man war jung und hat nicht weiter drüber nachgedacht.

Nun haben wir uns nach all den Jahren übers Internet wiedergefunden und nun schreiben wir auch täglich seit mehreren Wochen. Er ist Single, ich ebenso. Und was soll ich sagen, all die Gedanken, die Gefühle sind schlagartig wieder da. Obwohl wir uns seit Jahren nicht gesehen hatten.

Schon wenn ich morgens mein Wecker klingelt, habe ich bereits eine SMS von ihm.

Wir haben uns vor paar Wochen bei einem Fest gesehen.

Er wusste, dass ich an dem Abend da sein würde, hatte ihn auch gefragt, ob er auch kommen würde aber meinte, er sei mit seinen Freunden unterwegs.

Jedenfalls drehte ich mich beim Fest irgendwann um und sah, wie er wenige Meter von mir entfernt stand mit seinen Freunden.
Er sah mich nicht (es war spät am Abend und dunkel) und ich bekam so weiche Knie, dass ich zu nichts in der Lage war. Also wendete ich den Blick ab.
Nach einer Weile wurde meiner Freundin frisch und sie fragte mich, ob wir zum Auto gehen könnten, ihre Jacke holen. Da bemerkte ich dann, dass er nicht mehr da war.

Auf dem Weg zum Auto sah ich ihn dann vor mir laufen und als er die Straße überqueren wollte, trafen sich unsere Blicke. Und es war wirklich wie ein Blitzeinschlag. Wir umarmten uns kurz und hielten small talk. Dann mussten sie weiter und weg war er.

Im Nachhinein erfuhr ich von seinem Freund, dass er nur dahin kam um mich zu überraschen. Ich wurde daraus aber nicht schlau. Wieso fährt man ein paar Kilometer zu einem Fest, bezahlt Eintritt, wenn man dann nach 10 Minuten wieder abhaut?

Er selbst sagt von sich, dass er ziemlich schüchtern ist am Anfang. Ja, das ist er wirklich, dass weiß ich noch von damals.

Jedenfalls hatte sich der Kontakt seitdem intensiviert.

Nun hab ich ihn bereits einige Male nach einen Treffen gefragt aber bekam bisher nur Absagen. Entweder hat er keine Zeit (er hat wirklich viel um die Ohren) oder hat schon bereits was getrunken und kann nicht mehr fahren (wohnen ein paar Kilometer entfernt).

Auch für heute abend ist ein treffen geplant aber er meinte, er weiß nicht,ob er das zeitlich schafft, weil er noch an etwas baut.

Ich bin nun hin und hergerissen. Ich weiß einfach nicht, wie ich das deuten soll. Ich denk immer, wenn er wirklich interesse hätte, würde er sich auch die zeit nehmen, anderseits weiß ich von ihm und von seinem Freund, dass er auch kaum zeit hat. Er hat immer viel um die Ohren.

Auf die Frage, ob er mich überhaupt sehen will meinte er mal, dass es nicht darum geht ob er will oder nicht, denn wenn er nicht rechtzeitig mit seiner arbeit fertig wird, kann er nichts machen (so grob zusammengefasst).

Und im nachhinein erzählt er mir, dass er einen tag überlegte, einfach zu mir zu kommen...dann aber wieder umgedreht ist. Oder meinte, dass er dachte, dass ich nach feierabend mal bei ihm auf Arbeit langkäme, weil es auf meinem Weg lag. Doch wieso sagt er mir das Tage später erst?

Ich werd aus ihm einfach nicht schlau. Ich möchte ihn auch auf gar keinen Fall bedrängen. Ich hab es damals schon bereut, dass ich ihn "verloren" hatte. Ich möchte das kein 2. mal. Er ist mir verdammt wichtig.

Man, dass hört sich jetzt irgendwie nach Teenie-schwärmerei an. Aber so ist das eben...alles nicht einfach. Es ist irgendwie ein Katz und Maus Spiel. Und es macht mich langsam wahnsinnig...

Oft denke ich, dass ich führ ihn einfach nur eine "SMS-Affäre" bin. Doch ich weiß, dass er überhaupt nicht der Typ ist, der mit den Gefühlen von Frauen spielt. Wie gesagt, er schreibt mir wirklich den ganzen Tag aber wenn es um ein Treffen geht,...
Kann man denn wirklich so schüchtern sein? Sich ins Auto setzen auf den Weg zu mir und dann auf halber Strecke umkehren? Und mir sowas erst Tage später erzählen?

Oh man... ob es nun heute Abend etwas wird? Momentan ist er wieder am Arbeiten und hat Nachmittag auch noch neue Arbeit (von einem seiner Freunde), die auf ihn wartet. Er weiß nicht, wie sie fertig werden also ist unser treffen abends wackelig. Es wäre leicht mir zu schreiben, dass sie nicht fertig werden...

Was denkt ihr? Ich weiß auch nicht, wie ich reagieren soll, wenn er wieder absagt.

Liebe Grüße

1

Der Mann macht auf mich ein ziemlich verschrobenen Eindruck,Typ Ewiger Junggeselle oder Muttersöhnchen.
Hat vielleicht Interesse,aber will sich absolut nicht verpflichten.Und daß er offenbar Alkohol trinken nicht sein lassen kann,um zu dir zu fahren,finde ich auch bedenklich.Wenn es mit ihm klappt,könnte es ziemlich schwierig werden mit ihm,stelle ich mir vor.

2

Ja, er ist schon seit mehreren Monaten Single.

Aber nein, das mit den Alkohol kann man so nicht sehen ;) hatte ihn da eher spontan gefragt und da hatte er schon etwas gedrunken, weil er einen Grillabend gemacht hatte.
Gut, war von mir jetzt vllt. blöd geschrieben.

Er will ja auch wieder eine neue Beziehung und ich hab ihn auch mit seinem Verhalten konfrontiert und da meinte er, dass er nur vorsichtig ist.

Ich kann sein Verhalten trotzdem nicht nachvollziehen, jedenfalls nicht ganz.

3

Achso,erst seit ein paar Monaten Single....
War es eine Langzeitbeziehung und er will vielleicht doch noch seine Ruhe?Oder hängt er noch an der Ex?
Ok,das mit dem Alkohol nehme ich natürlich zurück.

weitere Kommentare laden
6

Hm.

Ich stimme meiner Vorschreiberin zu, dass er etwas verschroben klingt. Oder dass ihn irgendetwas blockiert. Allerdings kannst du daran nichts ändern, das muss er schon selbst lösen - wenn ihm was daran liegt.
Wenn er wieder absagt, würde ich es an deiner Stelle so auf sich beruhen lassen. Mach kein Drama und vor allem kein weiteres Treffen aus, lass den Kontakt auf eine unverbindliche Basis abflauen. Wenn es ihm wichtig ist, wird er sich melden und sich die Zeit für ein Treffen freischaufeln. Wenn nicht, dann weißt du, woran du bist. Auf keinen Fall würde ich ihm hinterherlaufen wie bisher, das ist einfach ätzend fürs Selbstwertgefühl. Solltest du dir echt nicht geben.

VG

13

Danke dir.

Ja, ich glaube auch, dass ich dann kein weiteres Treffen mehr anspreche. Ich komm mir langsam dann auch blöd vor. Aber weh tut es trotzdem irgendwie :-(

16

Klar tut es weh, seh ich genauso. Man macht sich ja Hoffnungen und denkt, der andere fühlt genauso, will dasselbe.. und dann so ein Verhalten. Auf einmal muss man dann in Betracht ziehen, von einer möglichen schönen Zukunft mit ihm Abschied zu nehmen.
Ich verstehe deine Gefühle. Ich hatte etwas Ähnliches mit meinem Exfreund. Nur hat es sich auch während der Beziehung nicht geändert, ist eher schlimmer geworden - Treffen ständig kurzfristig abgesagt, mit den blödesten Begründungen. Kurzfristig Arbeit, Treffen mit Freunden, Vereinstreffen, "ist gestern so spät geworden"... und immer verbunden mit schönen Worten.

Wenn das so schon anfängt, lässt das eben nichts Gutes erwarten und ich denke, dafür sollte man sich auch zu schade sein.

weitere Kommentare laden
7

Er will, er will nicht. Er will jedenfalls nicht wirklich.

8

Hallo.

Vielleicht hat ja dein Ex was damit zutun. Wenn es sein Kumpel ist/war, dann hat er vielleicht Bedenken und möchte die Freundschaft mit dir nicht verlieren. Weißt ja nicht, was dein Ex über ich erzählt hat. Vielleicht solltet ihr euch mal aussprechen.

Viel Glück.

LG

9

#klatschüber dich natürlich, nicht über ich.

14

Hmm...er hatte mal erwähnt, dass er eigentlich die Finger lässt von den exfreundinnen seiner kumpels. Aber er weiß, wie mein ex damals mit mir umgegangen ist und hatte auch immer zu mir gehalten. ich weiß nicht, vllt. liegt es auch daran, da könntest du natürlich recht haben :-(

17

Hallo!

Du fragst ihn, ob er zu einem Fest kommt, er verneint. Später überlegt er es sich anders, will Dich überraschen, Du siehst ihn und dann machst Du was? Schaust weg!

Was genau soll der Typ denn wohl in diesem Augenblick gedacht haben? Ich an seiner Stelle wäre mir ziemlich blöd vorgekommen, erst eine Einladung von Dir zu kriegen und wenn ich dann (überraschend) auftauche, ohne jegliche Reaktion von Dir einfach so stehen gelassen werde. Selbst, wenn Du es später doch noch hinbekommen hast, mit ihm zu reden.

Seine weiteren Reaktionen sind somit für mich nachvollziehbar. Er ist schlicht und einfach verunsichert. Was, wenn Du Dich wieder mit ihm treffen willst und dann genauso reagierst, wie bei dem besagten Fest?

Mein Tip: Telefonier mit ihm, frage ihn so beiläufig was er den Abend noch so vor hat und wenn er sagt, daß er zu Hause bleibt, dann sage ihm: 'Prima, dann komme ich jetzt auf der Stelle bei Dir vorbei!' Dann setz Dich ins Auto und fahr hin. Den Rest wirst Du wohl hinbekommen ;-)

Viele Grüße
Trollmama

18

Hey,

das Problem ist, ich habe keine Auto. Das wäre vllt. noch was anderes ;-)

Und beim Fest:
Ich hatte ihn gesehen aber er mich nicht. ein freund rief dann bei ihm an und fragte, ob sie zu ihm kämen und da sind sie los, weil sie mich nicht angetroffen hatten. Ich wusste ja nicht, dass er schneller weg ist, als ich gucken kann, denn er war ja erst 10 Min. da. Und meine Knie waren so weich, ich wusste nicht, was ich machen sollte, deswegen wollte ich erstmal "runterkommen"... ;-) Ist im Endeffekt ziemlich blöd gelaufen

23

Wie ist es gestern gelaufen, hatte er Zeit?

weitere Kommentare laden