BND & FAMILIE = unmöglich???

hallo

Sagt mal, ist es wirklich so unmöglich als jemand der beim Bundesnachrichtendienst arbeitet eine familie zu haben?
Weshalb sollte das nicht gehen?
Kennt sich jemand damit vieleicht aus?

wäre ja unglaublich das es einen beruf nur für menschen gibt, die einzelgänger wären

1

Hä??? Was sollte so einer keine Familie haben?#kratz Kenn einen, der ist Zuhälter (besitzt Bordell) und hat auch Familie. Auch Männer mit "ungewöhnlicher" Arbeit können Familie haben.

2

Erzählt das Dein Partner? Oder jemand anders?

Ich vermute mal, daß die meisten Leute beim BND schlichtweg einen Bürojob haben, wieso sollte das nicht mit Familie vereinbar sein? Wäre jemand wirklich der schlapphuttragende Undercover-Geheimagent, dürfte er Dir ja nicht mal sagen, daß er beim BND ist ...

3

Hi, ich habe das auch schon mal gehört. Der Freundeskreis und co wird da abgecheckt. Weiss nicht ob das stimmt, aber die wollen glaube ich sicher gehen das keine Daten nach draussen gelangen.

4

hallo,
mein mann ist berufssoldat,und auch häufig im ausland unterwegs.dort kennt er auch einige vom BND. die haben alle familie zuhause...sicher gehts um die schweigepflicht.denn wichtige sachen dürfen sie nicht mal ihrer frau erzählen.schon zum schutz der frau.
aber deren ehefrauen wissen das,und fragen nicht lang nach wenn er um einen wichtigen einsatz geht.
ist ja ähnlich wie beim MAD,der militärische abschirmdienst.ein bekannter von mir arbeitet da,und hat trotz schweigepflicht trotzdem frau und kind.
also kein beruf darf verlangen,solo zu bleiben.
liebe grüsse,yvonne

5

Hallo,
einige unserer Freunde sind in Pullach beim BND. Offiziell darf man es zwar nicht wissen, was ich persönlich ganz schön blöd finde, aber es läßt sich doch nicht ganz verheimlichen. Geheimnisträger ist allerdings keiner dabei und wir reden auch nie über den Beruf - warum auch? Ich rede über meinen ja auch nicht. Aber alle haben Familie. Wieso auch nicht? Wer hat Dir denn diesen Krampf erzählt, daß die keine Familie gründen dürfen. Da bist Du jedenfalls ganz schön verschaukelt worden.
xxx