Alte "Laster"

Nabend Zusammen,

schreibe heute mal in schwarz, da mich hier doch einige kennen und ich nicht umbedingt möchte, dass diese Leute wissen von wem der Beitrag kommt.

Nun aber zu meiner Frage:

Mein Freund hat noch einige Dinge von seinen Exfreundinnen, unter anderem noch zwei riesengroße Bilder, die wohl auch wertvoll sein sollen. Als wir in unsere gemeinsame Wohnung hier umgezogen sind, wollte er diese sogar aufhängen. Da habe ich mich aber gegen gewehrt! Zumal er mir nie gesagt hat, dass diese Bilder von seiner Ex sind, sondern er sagte "Die habe ich mal geschenkt bekommen, weil ich wem einen Gefallen getan hab"

Weil ich mir das aber gedacht habe, also das die Bilder nicht nur von einem Gefallen stammen und zudem auch todhässlich sind, habe ich ihm verboten die Trümmer aufzuhängen!

Heute war ich dann im Schuppen, wo noch ein paar Sachen von uns lagern und da ist mir das Bild vor die Füße gefallen, habs dann aufgehoben und die Botschaft "In tiefer Liebe für dich *** Deine ***" hinten drauf gelesen. Somit hat sich mein Verdacht also bestätigt.

Soweit ich weiß sind auch noch ein paar andere Sachen von ihm aus früheren Beziehungen, eben auch Geschenke etc. Meine Geschenke landen allerdings irgendwo in ner Schublade von daher hab ich schon nen Hals. Am Liebsten hätte ich in das blöde Bild reingetreten!

Findet ihr das übertrieben, dass ich nicht möchte das diese Bilder aufgehangen werden? Ich meine ich hab ja auch alle Erinnerungen an ehemalige Beziehungen weg getan. Ich würde nichtmal auf die Idee kommen sowas präsentativ in der Wohnung aufzustellen und trage auch keinen Schmuck den ich von meinen Exfreunden bekommen habe.

Zumal er ja wie gesagt, auch der festen Überzeugung ist, dass er mir gesagt hat von wem die Bilder stammen. Deswegen haben wir uns auch eben nochmal gestritten aber das ist ein anderes Thema!

Sorry das mein Text so lang geworden ist.

8

Hallo,
die Sache mit den Bildern war doch längst geklärt.Er hat sie im Schuppen verstaut.
Nein du kannst nicht verlangen , das alle Geschenke, Bilder ,Erinnerungsstücke entsorgt werden.
Warum sollte man Erinnerungen an die Vergangenheit komplett wegräumen?
Trage jetzt ruhig den Ring von deinem Ex................ damit gibst du es ihm aber. Was für ein kindisches Verhalten.

L.G.

9

>>>Trage jetzt ruhig den Ring von deinem Ex................ damit gibst du es ihm aber. Was für ein kindisches Verhalten.<<<

Dachte ich auch.

12

wenn ich den SChmuck aus der Ehe wegwerfen würde müßte man mich wegen völliger Iiotie wohl in die Klapse einweisen.

1

käme bei mir absolut auf den einzelfall an.

ich möchte nicht in einem bett schlafen, in dem vorher die ex gelegen hat, da bin ich eigen. aber: ich trage immer noch gerne eine kette, die mir mal ein mann geschenkt hat. das ist allerdings rund 20 jahre her und überhaupt, es ist MEINE kette, die ist nicht von symbolischem wert, auch wenn ich gelegentlich mal für ungefähr zwei sekunden an den mann denke, wenn ich sie trage.

da du die bilder ohnehin hässlich findest, ist die sache doch eh klar, oder? ich würde mir nichts an die wand hängen, wenn es mir nicht gefällt. egal, woher es kommt.

darüber hinaus hat einfach jeder, der älter ist als 16, mutmaßlich ein vorleben. da sammelt sich verschiedenes an und solange dass nicht superpersönliche geschenke sind, kann ich damit leben. ein kumpel von mir hat in seiner wohnung eine skulptur stehen, die seine ex ihm geschenkt hat, es sind ihre brüste #augen das bräuchte ich jetzt nicht so dringend in meiner bude, ein milchaufschäumer wär mir dagegen aber echt egal.

2

Ja ich verstehe schon was du meinst, mir ging es in dem Fall auch jetzt speziell um die Widmung, weil ich die eben heute entdeckt hab.

Vielleicht sollte ich mal den Ring von meinem Ex raussuchen, wenn ich den denn noch habe und den mal anziehen. Mal gucken was er dazu sagen würde....

3

Was ist jetzt so schlimm an der Widmung, die beiden waren mal ein Paar, da schreibst man sowas. #kratz

weitere Kommentare laden
4

Ja, ich finde es übertrieben wie du reagierst. Ich habe von meinem einen ex einen Kerzenständer und diverse andere deko Artikel geschenkt bekommen und weil sie eben hübsch sind, stehen sie auch weiterhin im Haus, indem ich mit meinem Mann wohne. Warum stören dich Dinge, die von derbes sind? Ich habe auch noch Fotos von meinen erfreuenden und mein Mann Fotos seiner exfreundinnen in Fotoalben, na und? Jeder hat ne Vergangenheit und genau das sind die bilder: Erinnerungen an vergangene Zeiten. Mehr nicht, warum man sich deswegen so aufregen muss werd ich nie verstehen. Immerhin ist die ex doch nicht auf diesen Bildern abgebildet, oder?

6

Mach Dich mal locker! In der Regel hat es seinen Grund, dass die EX auch die EX ist und bleibt...

Mein Mann hat mal von einer Ex einen Schutzengel bekommen, den fährt er heute noch in seinem Auto spazieren. Ich sollte ihm mal eine Szene deswegen machen *ironie off*

Skulpturen aus Brüsten (#rofl) oder Nacktfotos oder sowas würde ich auch nicht tolerieren!!!
Aber alles andere...

7

Ich finde auch, dass Du etwas übertrieben reagierst.

Ich war 11 Jahre in einer Beziehung. Und nun besteht mein kompletter Hausstand bis auf ein paar Kleinigkeiten aus den Dingen, die wir mal zusammen angeschafft haben oder die ich von ihm geschenkt bekommen habe.

Genauso habe ich zigtausend Bilder und Videos. Es waren schöne 11 Jahre. Daran möchte ich mich auch gern erinnern. Ich kann ja nicht alles verbannen, 11 Jahre meines Lebens löschen, nur weil mein Ex mit dabei war.

Es sind nur Bilder! Ganz einfach. Und über Geschmack lässt sich nun mal streiten!

10

Warum traegst du den schmuxk deiner ex freunde nicht?? Ist der so haesslich? Haette ich schmuck von ex freunden, un dder wuerde mir gefallen, zieh ich den an, weil er mir gefaellt, nicht weil ich dabei besonders intensiv an xy denke. Das halte ich fuer uebertrieben. Haette mein mann gegenstaende in unsere beziehung mitgebracht, von exfreundinnen, und sie wuerden mir aber gefallen-was solls?! Zwei meiner freindinnen wohnen in haeuser, die von den ex freundinnen bzw frau mitgeplant wurden, und in beiden zb ist noch die original kueche drin. Aber mit dem neuen geschirr tassen usw. Dann ist es doch deren kueche, und nicht die der ex partner.
Sehe das wohl etwas lockerer als du.
Lg conny

11

wenn du erstmal 18 geworden bist denkst du nicht mehr an den Kindergarten den du gerade veranstaltest.

13

Das ist kein "Laster", das ist ein wichtiger Teil deines Partners!

Ich finde es peinlich, dass du so einen Aufstand machst. Was denkst du dir denn, dass er vor dir von keiner anderen geliebt wurde?

#gruebel

Unglaublich.

Ich trage noch den Ring, den mir mein Ex geschenkt hat. Denn der Ring ist wunderschön, der Ex hingegen ist und bleibt mein Ex.

Mein Partner hat ein Bild seiner Ex (Gemälde, nicht Foto:-)) im Schlafzimmer hängen - ja und? Sie hat gemalt, es ihm geschenkt (ich glaube, vor Jahrzehnten), und nun hängt es da, weil es schön ist und gut dorthin passt.

Ende aus Basta.

Du bist keine Göttin, die Bilder sind keine Götzen.

Dahingegen bist du die aktuelle Partnerin, die Bilder jedoch sind eine Erinnerung.

Wenn du jetzt einen Ring tragen willst, der eine Widmung hat, um deinen Freund zu ärgern, gebe cih dir noch ein paar Wochen, dann bist du wieder single.

Ich stelle mir das grad vor:

"Tüdellüü, schau her, ich trage einen Rihingggg!"

"?"

"Lies mal, da, die Inschrift..." (zerrt sich hektisch den Ring vom Finger und hält ihn dem Freund vor die Nase,

"i n L i e b e, Richard",

seufzt dann:

"ach ja, den Ring trage ich jetzt, bis ich deine Bilder auf dem Scheiterhaufen verbrennen darf."

Das Gesicht deine Partners will ich sehen.

16

Wenn dir das Bild nicht gefällt ist es völlig o.k. dass du ihn bittest es nicht aufzuhängen. In unserer Wohnung gibt es auch keine Möbel oder Deko die dem jeweils Anderen überhaupt nicht gefallen.

Gegenstände von früher gibt es hier allerdings jede Menge und das ist auch gut so.
Seine Ex-Freundinnen haben mich nie interessiert genauso wie er kein Interesse an meinen hatte. Beide Seiten gehören aber zu einer mitunter sehr liebevollen Vergangenheit und die Gegenstände zu unserem Leben.

Du konkurrierst dich mit niemandem. Er lebt mit dir und es soll doch auch seine Wohnung sein..... #blume