30, Jungmann, sucht...?

Hallo!

Ich bin 30 Jahre und noch immer so genannter "Jungmann", wenn ihr versteht, was ich meine!

- Wie ist eure Meinung zu solchen Typen?

- Was würdet ihr solchen Typen empfehlen?

- Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr herausfindet, dass genau das mit dem Freund in spe nicht stimmt? Hatte ich einmal. War für beide Seiten äußerst unangenehm.

Kleiner Hinweis:

Ich dachte früher einmal, das sei außergewöhnlich. Das ist es aber nicht, denn 12 Prozent aller Männer zwischen 25 und 31 hatten noch nie Sex und zählen daher in meine Gruppe.

3

Also ich hätte damit kein Problem. Finde es nicht schlimm. Würde mich sogar freuen, wenn ich die erste für den Mann wäre.

Ich halt nicht viel davon, wenn man zig Partner ausprobiert hat.

1

Ich fände es sicherlich merkwürdig.

Man macht sich ja Gedanken warum "es"noch nicht passiert ist.

2

Ich denke, da gibt es verschiedene "Typen", genau wie auch die Nicht-Jungmänner nicht alle gleich sind ;-)

Mich persönlich würde die fehlende sexuelle Erfahrung nicht stören und es auch nicht als "mit dem stimmt was nicht" definieren, ich würde eher in der fehlenden Beziehungserfahrung ein Problem sehen.

6

Inwiefern die fehlende Beziehungserfahrung? Ist definitiv Wahres dran! Ich wohne seit neun Jahren alleine! Deshalb bin ich sicher nicht einfach, aber auch selbstorganisiert.

8

Besser, als wenn Du noch bei Muttern wohnen würdest ;-)

Nun ja, ich habe z.B. die Erfahrung gemacht, daß "Jungmänner", die eeeeeeeeeeeeendlich eine Freundin gefunden haben, dann denken, jetzt müßte es aber auch alles perfekt werden. Männer mit etwas Erfahrung gehen da realistischer ran.

4

Diese o.g. Fragen würde ich zuerst vordergründig gar nicht stellen. Es gibt imho eklatante Unterschiede im Hintergrund und DIE würden mich da viel mehr interessieren. Ist der Mann asexuell? Oder homosexuell und weiss es nicht (hatte ich ganz früher im Freundeskreis)? Hat er einen Missbrauchshintergrund? Immer die falschen Frauen, mit denen er das erste Mal nicht erleben wollte? Wollten die Frauen nicht?

Je nachdem was dahinter steckt würde ich Deine Fragen nämlich ganz anders beantworten.

Und schon gar nicht würde ich das als "etwas nicht stimmt" formulieren, egal welchen Hintergrund der Mann (oder die Frau) dann hat.

5

Asexuell? Nein
Homosexuell? Eher nicht
Missbrauchshintergrund? Keinesfalls
Falsche Frauen? Nein nicht unbedingt!
Wollten die Frauen nicht? JA! Allerdings habe ich mir auch nicht hinreichend Mühe gegeben! Dass sie nicht wollen, ist aber auch legitim, oder? Aber dafür kann doch wiederum ich nichts, oder?

7

Okay, damit kann ich arbeiten ;-) und Deine Fragen beantworten. :-)

- Wie ist eure Meinung zu solchen Typen?

Also ein schüchterner Mensch, der leider/zum Glück immer an die falschen Frauen geraten ist.

- Was würdet ihr solchen Typen empfehlen?

Das ist ne komische Frage. Man kann ihm ja schlecht empfehlen, einfach "mal ran" zu gehen. Irgendeine Frau soll es ja beim ersten Mal nicht sein, sonst wärs ja schon passiert. Ich würde ihm also einfach empfehlen, sich ganz normal auf eine Beziehung einzulassen, zu fühlen ob sie Mrs. Right ist und ehrlich zu ihr zu sein.

- Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr herausfindet, dass genau das mit dem Freund in spe nicht stimmt? Hatte ich einmal. War für beide Seiten äußerst unangenehm.

Ich habs mal hinterher erfahren, dass es sein erstes Mal war und war echt enttäuscht, dass er nicht das Vertrauen hatte, mir das vorher zu sagen. Also würde ich doch eher auf "vorher sagen" plädieren. Wenn die Frau dann kein Interesse mehr hat, dann ist sie sowieso durchgefallen. Normalerweise macht das nämlich einer wirklich verliebten Frau nichts aus. ;-)

weitere Kommentare laden
9

Ich hätte damit gar kein Problem, wieso auch!

11

Mein Mann hatte mit mir sein erstes Mal - sogar ungeküßt war er.

Meine Meinung? Ein wenig ungewöhnlich.

Meine Empfehlung für solche Typen? Aktiver werden!

Meine Reaktion, als mein Mann es mir gesagt hat? Ich habe erwidert, daß es für mich kein Problem sei und wir ja nichts überstürzen müssen. Wir haben es langsam angehen lassen. Es hat halt einfach ein bißchen länger gedauert, bis wir aufeinander eingespielt waren. Mein Mann war anfangs wahnsinnig nervös.

Das Ganze passierte Ende 2007; heute sind wir verheiratet und haben ein Kind.

LG biyani

12

Nachtrag: Mein Mann war 32 Jahre alt, als er mit mir sein erstes Mal hatte.

13

Liebe biyani!

Darf ich dir eine Frage stellen? Wie alt ist dein heutiger Mann bei seinem ersten Mal gewesen?

Ich denke, es ist unheimlich, unheimlich schwer, überhaupt Frauen in meinem höheren Alter von 30 kennenzulernen, da die meisten vermutlich verpartnert sind! Wie hast du deinen heutigen Mann kennengelernt? Würde mich wahnsinnig interessieren! Sicher nicht Internet, damit habe ich wahnsinnig schlechte Erfahrungen gemacht.

Übrigens: Ungeküsst sind die meisten! Sogar häufiger als ungesext, weil einige zwischendrin mal den "Bordell-Rat" angenommen haben und dann wahnsinnig enttäuscht waren!

weitere Kommentare laden
16

Hey
Mein Exfreund war damals mit 24 noch "Jungmann", als wir zusammenkamen. Er wollte sich für "die Richtige" aufheben und das war dann ich für ihn!

Ich fand das super! Es gab keine Ex, auf die ich eifersüchtig sein konnte. (da waren nur 2-3 harmlose kurze Sachen nur mit knutschen). Mit mir hat er so viel zum ersten Mal erlebt und ich fühlte mich sehr geehrt deshalb. Er sagt noch heute, dass er das mit uns als etwas ganz Besonderes empfunden hat.

Ich bin froh, dass er so wenig Erfahrungen hatte, denn er war deshalb nicht schlechter als Männer mit Erfahrungen- im Gegenteil!

Er hat mir stets das Gefühl gegeben etwas Besonderes zu sein. Ich glaube er hätte auch viele vor mir haben können. Aber das er gewartet hat- und zwar auf mich, hat mich tief beeindruckt. Mich haben Männer mit viel Erfahrung immer eher verschreckt. Ich bin nicht gerne eine von vielen!

Mich interessiert, weshalb du noch keinen #sex hattest? Bist du schüchtern? Oder stehen die Frauen optisch nicht auf dich? Hast du Angst vor Zurückweisung? Oder unterscheidest du dich in deiner Art von anderen Männern? Oder lässt du dich zu sehr gehen und pflegst dich nicht genug?

Bei meinem Mann im Freundeskreis, gibt es auch 2 unerfahrene Männer mitte 20. Der eine ist super schüchtern, geht selten unter die Leute und zeigt mit seinen Klamotten, dass er am liebsten unsichtbar wäre. Ich glaub er würde sich nie trauen, ne Frau anzusprechen.

Der andere bräuchte dringend ein umstyling und merkt nicht, dass er fast nur von sich spricht. Ich glaube er möchte so auf sich aufmerksam machen, erreicht aber eher das Gegenteil.
Beide mag ich, ich kann jedoch verstehen, dass sie Singles sind.

18

<<Bist du schüchtern? >> Nein, im Gegenteil! Ich bin rhetorisch sehr eloquent.

<<Oder stehen die Frauen optisch nicht auf dich?>> Ja, es gibt einige Eigenschaften - an denen ich nicht gut arbeiten kann - die es mir aus optischen Gründen etwas schwerer machen als anderen Männern. Ich bin ein "hellerer Typ" und das schreckt natürlich ab, da Frauen eher Typen suchen, die "dunkler" als sie sind. Damit kann ich nicht dienen. <<Hast du Angst vor Zurückweisung? >>Ja, aber nicht dramatisch mehr als andere.

<<Oder unterscheidest du dich in deiner Art von anderen Männern? >> Erheblich!! Aber ist das schlimm?

<<Oder lässt du dich zu sehr gehen und pflegst dich nicht genug?>> Nein, darf ich mir auch in meinem Job gar nicht leisten.

22

hm.

Mich wundert es, dass mehr Frauen auf dunkelhaarige Männer stehen. Ich mochte immer lieber die helleren. Dennoch habe ich einen mit braunen Haaren geheiratet. Ich glaube im Zweifel ist das den meisten egal ;-)

Da du dich pflegst, du intelligent und eloquent bist, hast du eigentlich gar keine so schlechten Vorraussetzungen.

Natürlich ist es nicht schlimm, dass du dich von anderen Männern unterscheidest. Inwiefern denn?

Dafür, dass du in deinem Alter noch Jungfrau bist, dafür muss es ja Gründe geben, denn es ist nicht wirklich schwer Frauen kennenzulernen. Auf FB, in Discos, in den Unis- überall sind Singles. Es gibt zig alleinerziehende Mütter, die sich wieder einen Freund wünschen.
Die Frage ist also, was Frauen an dir abschreckt?

Ohne zu wissen, wie du aussiehst (vielleicht bist du ja sogar ganz hübsch), kann ich feststellen, dass es so viele hübsche Frauen mit hässlichen Männern gibt. Am Aussehen alleine kann es also nicht liegen.

Besuche doch einfach mal Bauch-Beine- Po Kurse oder setz dich in einen Germanistikkurs in einer Uni. Dort wirst du viele Frauen kennenlernen. Geh mit einem Nachbarskind auf den Spielplatz oder so was.
Es gibt 10 000 Möglichkeiten. Ich kenne z.B. total viele Frauen, die traurig sind, weil sie keinen Partner mehr finden. Schließlich gibt es auch mehr Frauen als Männer

weitere Kommentare laden
20

Muss ich nicht haben. Ich brauche einen Mann, der weiß was er tut.

Lg Medina

21

Ich kenne zwei gutaussehende Akademiker welche ihr erstes Mal mit 30/31 hatten (nicht miteinander :-)). Warum? Hat sich deren Meinung nach nicht ergeben, falsche Frau, andere Prioritäten etc.

Nie im Leben hätte ich das von den beiden gedacht.