Umfrage : Welche Gemeinsamkeiten,Hobbys,etc... habt ihr mit eurem Partner??

    • (1) 25.09.12 - 13:01

      Hallo alle miteinander!

      Ich möchte heute mal eine kleine Umfrage starten:

      -Welche Gemeinsamkeiten /Hobbys/Interessen ...habt ihr mit eurem Partner/eurer Partnerin?

      Wir gehen gern zusammen auf den Flohmarkt,zu Musikveranstaltungen und machen zusammen Sport (nur damit es nicht heisst,ich würde mich nicht äussern *lach*)

      Würde mich freuen wenn jemand antworten würde,darf natürlich auch sehr gern anonym sein wenn ihr das wollt.

      LG SARAH

      • hallo

        hmm, hobby so richtig eigentlich garnicht, wir haben eher unterschiedliche interessen.

        ich habe auf ganz anderen gebieten ahnung als er und umgekehrt.

        aber dennoch ergänzen wir uns wohl gut ;-). wir sind der gleiche typ mensch, können über die gleichen dinge lachen, haben die gleiche einstellung und gleiche meinung.

        ansonsten gehen wir einfach gern zusammen weg. kino, theater, schwimmen, comedy... querbeet und nichts bestimmtes.

        Wir haben den gleichen Humor...

        Wir lieben das gleiche Essen...

        Wir lieben Musik und Tanzen...

        Wir lieben den Sex...

        Wir lieben Schönheit...

        Wir lieben Luxus...

        Wir Lieben Tiere und Natur...

        Wir Lieben Gespräche...

        Wir Lieben unternehmungen aller Art....

        Wir lieben uns :-)

        Hobbys gehen wir eher getrennt nach. Jeder hat seine Interessen und gewisse Dinge wie wandern, tanzen, Musik machen, Gesellschaftsspiele machen wir miteinander.

        Bei uns liegen die Gemeinsamkeiten eher in der Grundeinstellung gegenüber Partnerschaften und dem Leben als solches. Das finde ich heute wichtiger, als dass wir gemeinsame Hobbys haben.

        Lichtchen

      Hallo,

      interessante Umfrage.

      Im Moment können wir gemeinsam nicht zu viel unternehmen, weil er unter der Woche dienstlich weg ist.

      Wir haben auch durchaus unterschiedliche Interessen, aber auch einige gemeinsame.
      Das finde ich gut, da man so auch nicht dauernd aufeinander gluckt, sondern vl auch mal was mit einer Freundin oder so machen kann.

      Wir lieben:

      - lange Spaziergänge, gerne auch im Wald oder am Fluss entlang
      - Ausstellungen (je nach Thema, manchmal scheiden sich da ein wenig die Geister - zur Not gehe ich aber dann halt auch mal alleine dahin, z.B. bei Mode oder so)
      - Shoppingtouren
      - gemeinsam kochen
      - besondere kulinarische Dinge (nicht sehr oft, aber wenn man mal Gelegnheit hat, z.B. in Strasbourg oder in München beim Dallmayr, dann wird auch mal das Eine oder andere mitgenommen, was man vielleicht nicht kennt aber was einen neugierig macht)
      - Flohmärkte oder an trüben Herbsttagen auf ebay rumstöbern
      - Bücher
      - Musicals/Theater (kommt wg. der Kleinen halt im Moment etwas kurz)
      - mit Freunden treffen, grillen, Spaß haben

      LG

      Keine.

      Aber ich lasse ihn (und er mich) in die jeweilig andere Interessenwelt hineinschnuppern und zeige ihm, was mich interessiert.

      Aber wir sind schon verheiratet, arbeiten zusammen, haben gemeinsame Kinder - wenn er auch noch anfängt, meine Hobbies zu haben - nee, dann wird's zuviel.

      Wir angeln.

      Wir haben beide ausländische Wurzeln / südländisches Blut in uns

      Wir sind beide leidenschaftliche Menschen

      Wir haben den selben Humor

      Mögen die selbe Musik

      Wir mögen die selben Fernsehserien

      Wir spielen beide gerne Spiele, Billiard usw

      Wir lieben beide unsere Heimatstadt Wien

      Wir lieben beide Hunde und Katzen

      Wir lieben es beide, miteinander zu kochen und in der Badewanne Sekt zu trinken ;-)

      Wir lieben unsere gegenseitigen Küsse, Streicheleien und alles was da noch so dazugehört ;-)

      Wir singen beide leidenschaftlich gerne

      Wir lieben beide scharfes Essen, vor allem die indische Küche

      Wir lieben uns!

      und das alles obwohl wir uns erst seit einem Monat kennen!

      (11) 25.09.12 - 15:49

      Hey,

      wir machen 2mal die Woche Sport zusammen.
      Ansonsten "leben" wir halt einfach zusammen, betreuen unsere Patchwork-Kids, haben zwei Hunde, ich helfe in der Praxis mit etc.

      Wir teilen eine Leidenschaft für Bücher und lesen uns gemeinsam vor.
      Ab und an machen wir zusammen Party. Aber meistens sitzen wir abends zusammen, unterhalten uns über Gott und die Welt und versuchen das Leben zu genießen.

      LG Simone

      Wir fahren zusammen auf Oldtimertreffen, haben diverse Oldtimer (Trabant und Mercedes), gehen auf die selben Musikveranstaltungen, gehen gerne zum Fußball #ball Hansa Rostock, ja ich weiß 3. Liga ist nicht gerade berauschend, aber wir stehen hinter unserem Verein und unser größtes gemeinsames Hobby ist unsere Tochter ;-)#verliebt.

      LG Jeanette

      Oh! Schöne Umfrage!

      Wir teilen:

      unsere Musik

      unsere Räder (das ist dann wohl "Sport" :-))

      unsere Kochgewohnheiten

      unsere Lesevorlieben

      unsere Filme nicht immer (aber meistens), das macht aber nichts.

      Wir teilen eine gewisse politische und soziale Einstellung, wir sehen viele Dinge sehr ähnlich.

      Wir geniessen dieselben Dinge, wir schätzen dieselben Dinge. Nicht alle, aber wie gesagt, wer braucht das schon.

      L G

      White

      Schöne Umfrage :)

      Wir teilen den selben Musikgeschmack,
      wir interessieren uns für Kultur (Theater, Oper, Museen),
      wir stehen beide auf Serien (Akte X, Breaking Bad, Six Feet Under),
      teilen die gleichen politischen und sozialen Ansichten,
      interessanterweise studieren wir durchweg unterschiedliche Studiengänge, finden die des Partners aber so interessant, dass wir einander so viel dazu lernen, was unheimlich schön ist!
      Wir lesen sehr gern zusammen,
      gehen gerne in die Natur, das Meer ist gleich vor der Tür,
      gehen gemeinsam Squash spielen...

      Obwohl wir erst 3 1/2 Jahre zusammen sind und ich erst 21 Jahre alt bin und er 28 ist, fühlt es sich an wie Seelenverwandschaft; unsere Beziehung beruht auf tiefer, gegenseitiger Freunschaft und die Liebe setzt das i-Tüpfelchen :)

      Alles Gute!

      Hallo :-)

      Wir schauen gern zusammen Fussball (im Stadion oder TV)....gehen ins Kino (wenn die 3 Kids mal bei Oma und Opa sind ;-)).....wir verpassen keine Folge von 'Schwiegertochter gesucht' #rofl.....und wir arbeiten gemeinsam in unserem Garten.....

      Sport machen wir getrennt (mein Partner Tennis, ich Fitness-Studio und Laufen).

      LG

      Inka #blume

      (16) 25.09.12 - 20:34

      Hallo,

      wir können über dasselbe lachen, haben einen ähnlichen Musikgeschmack (Konzerte besuchen wir sehr gern gemeinsam) und lieben Hunde. Das war's aber auch schon.

      Unsere Hobbies genießen wir getrennt, es genügt, dass ich für meinen Mann arbeite. :-p

      LG
      Karin

      Wir sind beide großer Fußball Fans. Mögen beide Werder Bremen :)
      Gucken jedes Spiel zusammen, entweder vorm TV oder im Stadion :)

      (18) 25.09.12 - 22:37

      Wir sind das klassische Beispiel für "Gegensätze ziehen sich an" (oder aus:-p)

      Ich kann gut tanzen, tanze leidenschaftlich gern, leite auch eine Tanzgarde
      Mein Mann ist notorischer Nichttänzer - wir haben nicht mal an der Hochzeit miteinander getanzt
      Ich hasse Laufsportarten - mein Mann geht regelmäßig joggen
      Ich liebe Punk- und New Wavemucke - mein Mann steht auf Dire Straits, 10CC, Genesis, Supertramp, etc - Allerdings geht er mit mir auf jedes Hosen-Konzert
      Mein Mann friert nie - ich bin eine "Frostbeule"
      Ich bin eher quirlig, rede viel - mein Mann ist der ruhende Pol und man muss ihm jedes Wort aus der Nase ziehen
      Ich lese viel - mein Mann, wenn überhaupt, nur im Urlaub (und dann so "Schundromane")
      Mein Mann liebt Surfen, Segeln, etc. - mir wird schon vor einem Glas Wasser schlecht
      Ich liebe schnulzige Filme aber auch Kult wie From dusk till dawn oder Pulp Fiction - mein Mann steht mehr auf Science Fiction
      Wenn wir also ins Kino gehen, dann getrennt:-p

      Was haben wir gemeinsam#kratz

      Wir sind beide in der Fasnet aktiv (Fasching) aber in verschiedenen Vereinen.
      Wir fahren beide gerne Ski
      Wir lieben Camping in Italien
      Wir haben dieselbe politische Richtung (allerdings wird bei uns am Sonntag ein neuer Bürgermeister gewählt, der "Alte" hört auf und es gibt 6 Kandidaten und wir wählen nicht identisch)
      Wir sind beide Handballfans und haben beide aktiv gespielt

      UND
      wir haben eine wunderbare Tochter (div. KiWu-Behandlungen) - das ist unser ausfüllendes, gemeinsames Hobby

      (19) 26.09.12 - 10:18

      Hi

      Mein Freund und ich haben kaum gemeinsame Hobbys. Sein grösstes Hobby ist Musik und meines Sport, beide können wir mit dem andern Hobby überhaupt nichts anfangen. :S

      Deshalb hat er mich auch mal fast verlassen, weil er das Gefühl hatte sich nicht mit mir darüber unterhalten zu können, weil ich halt kaum was davon verstehe. Mittlerweile sind wir uns einig, dass es viel wichtiger ist gleiche Einstellungen statt die gleichen Hobbys zu haben.

      Wir plappern beide total gerne und viel und quatschen uns dauernd über irgendwas zu, wir lieben kuscheln und alles was mit Action und Adrenalin zu tun hat.

      Schön! :-)

      Wir haben ähnlichen Musik / Filme / Bücher Geschmack - nicht 100%ig gleich aber genug Gemeinsamkeiten! ;-)

      Wir gehen gemeinsam Klettern, er aber noch zusätzlich ab und zu mit Freunden

      Wir machen beide Musik, auch öfter gemeinsam.

      Am Computer zocken wir auch gelegentlich mal.

      Wir lieben unsere Campingurlaube mit Auto und Zelt!

      Wir treffen uns gern mit Freunden, außer Haus oder daheim zum gemeinsam Kochen oder Spieleabenden.

      Für mich selbst hab ich noch meine Pferde (da ist er nur ab und zu mal dabei aber er mag sie schon auch :-) ), seltener Saunatage oder Stadtbummel mit Freundinnen, und er geht ab und zu mal Fahrradfahren und ist wie gesagt ambitionierter beim Klettern als ich.

      Wir finden es wichtig, dass man sowohl gemeinsame Unternehmungen hat als auch jeder für sich sein "eigenes Leben".

      Kommt auf die gesunde Mischung an! Am wichtigsten ist finde ich dass man eine ähnliche Grundeinstellung zum Leben hat - der Rest spielt sich je nach Charakter schon ein, wenn es sonst passt in der Beziehung! :-)

      (21) 26.09.12 - 11:59

      so ein richtiges gemeinsames hobby kann man nicht sagen, aber gemeinsame interessen. er hat mit fußball zu tun und ich schaue gerne fußball (spiele aber nicht). wir fahren auch ab und zu ins stadion und schauen bundesligaspiele oder freundschaftsspiele.

      dann machen wir, je nach zeit und wetter, fahrradtouren oder gehen spazieren oder fahren irgendwo hin und schauen uns sehenswürdigkeiten an oder gehen in den zoo etc. wegfahren ist aber leider nicht so oft, da er, wie gesagt, viel mit dem sport zu tun hat.

      einige serien haben wir auch, die wir immer gemeinsam gucken, sowie u.a. tatort.

Top Diskussionen anzeigen