Macht die Beziehung noch sinn...?

Auf einmal hab ich so furchtbare Zweifel...

Noch vor 4 Wochen haben mein Freund und ich sogar an einem Baby gebastelt. Wir haben auch da schon viel gestritten, aber immerhin gab es auch immer wieder schöne Momente. Gott sei Dank bin ich nicht schwanger geworden, denn auf einmal läuft alles schief. #heul

Von Anfang an stand fest, dass wir sehr unterschiedlich sind. Ich liebe die Herausforderung und möchte möglichst viel aus meinem Leben machen, viel erleben. Ich habe studiert, große berufliche Pläne, Leistungssport, viele Hobbies etc. Er hingegen hatte nach der mittleren Reife keine Lust mehr auf Schule, ne Ausbildung gemacht, hat zwar nen Job aber mehr auch nicht... keine Freunde, keine Hobbies, keine weiteren Ziele. Wenn ich ihn ansehe, dann bin ich einfach nur noch traurig, enttäuscht und find es so unglaublich unattraktiv.

Am Anfang dachte ich, dass das ja egal sei, aber mittlerweile nervt es mich so unglaublich. Ich muss alles allein machen, weil er einfach nicht mitdenkt. Alle Verantwortung bleibt bei mir, um alle muss ich mich kümmern. Er tut nur das nötigste im Hauhalt (obwohl wir beide arbeiten), übernimmt keine Verantwortung, aber redet von Kindern, dabei verdient er nicht mal genug Geld, das müsste ich also auch noch tun. Seit unserem ersten großen Streit zu diesem Thema vor 8 Monaten erzählt er DAUERND, dass er ja auch was ändern will, weint wenn ich mal wieder sage ich will nicht mehr, und redet von 1000 Dingen, die er machen will #bla
aber nichts passiert. Ich weiß ich kann ihm daraus keinen Vorwurf machen, es ist ja nicht weiter schlimm, aber ich komme damit nicht klar. Wenn ich es anspreche, wird er wütend und bleidigt mich. Ich möchte einfach keinen Partner, der nichts auf die Reihe bekommt. Für mich bedeutet das alles selbst machen zu müssen und ihn quasi wie ein Kind bepaschern zu müssen, nur dass man es für Kinder gern tut #schmoll

Seit ein paar Monaten wohnen wir zusammen, ich kann also nicht so einfach schluss machen, aber ich möchte so eine Beziehung einfach nicht :( Ich weine viel sehne mich nach einem Mann mit Zielen und Träumen... #bla

Hat so eine Beziehung denn überhaupt Sinn?
Ich hab das Gefühl ich kann einfach nicht mehr ... *schnief* Dabei liebe ich ihn doch und er mich auch, sagt immer er wäre auch lieber anders und möchte sich doch Mühe geben, aber er schafft es einfach nicht. Und ich kann nicht mehr. Ich weine nur noch und im Grunde will ich einfach nicht mehr. #schmoll #heul Und dazu dieser ganze Streit. Was soll ich nur tun?

1

Du bist nicht mehr glücklich- also mach schluss!
ihr habt keine gemeinsamen kinder, keine gemeinsamen freunde --> was hindert dich daran?!!????!!!!??????
mach es ihm nicht noch schwerer und mach GLEICH schluss!

frau

4

Hallo Du,

ich habe damals miterlebt wie meine Schwester mit dieser Art von Geschichte zu kämpfen hatte.

Sie hat etliche Jahre mit Ihrem EX zusammen gelebt und liebte Ihn sehr, doch Sie wollte eine Zukunft mit Fortschritten und hatte Pläne und Er wollte stehen bleiben und sich nicht mehr weiter entwickeln.

Ich war damals sehr oft bei meiner Schwester und Ihrem Ex, ich hatte ihren Ex sehr gern und liebe auch meine Schwester über alles, ich war von Beiden Seiten sehr eingebunden, ich versucht natürlich Beiden bei zu stehen, aber hörte Ihnen nur und riet zu nichts!Ohren und Arme hielt, ich auf mein Mund schwieg!

Meine Schwester hatte Ihren Ex, damals in der Firma kennen gelernt Er war Arbeiter Sie Auszubildende, Er wohnte in einer kleinen 2Zimmer Wohnung, Sie zog zu im. Sie waren ca.8 oder 9Jahre zusammen.

Sie hat nach Ihrer Ausbildung geschufftet 2 Nebenjobs und Ihre Meisterprüfung gemacht und mit einer 1 bestanden. Sie wollte ein Haus oder eine Eigentumswohnung Er verstand nicht wozu Sie hätten doch alles! Sie wollte in den Urlaub Er machte nicht mit! Sie wollte Kinder bekommen, Er lehnte das ab.
Er wollte alles so lassen, es wäre doch o.K so!

Aber, meine Schwester wollte vorwärts!

Sie liebte Ihn sehr, aber konnte so nicht weiter an der Beziehung festhalten. Sie trennte sich schweren Herzens und hatte Liebeskummer, Er wäre fast dran zerbrochen. Doch nach einer gewissen Zeit erholten Sich Beide.
Sie lernte einen Mann kennen der ihre Ziele teilte. Nun hat Sie 2 Mädels, Eigentum und alles was Sie sich gewünscht hat nun kann Sie immer weiter vorwärts.....
Ihr Ex fand auch eine neue Partnerin zwar später Er litt länger, aber ist nun auch zufrieden. Er darf so bleiben, so wie es für Ihn o.K war immer noch Arbeiter nur nach Betriebsbedingter Kündigung in einer anderen Firma.

Da Sie weiterhin in der selben kleinen Stadt leben sehen sich Sie oft zufällig und verstehen sich noch gut.

Vielleicht konnte Dir Diesen helfen!

Gruss #liebdrueck Kleinkili