Mein Freund stellt mich nicht bei seinen Eltern und Freunden vor!

Hallo ihr Lieben,

ich bin seid Ende Juli mit meinem Freund zusammen. Meine Eltern haben ihn ziemlich schnell kennengelernt, mein Sohn kommt auch super mit ihm klar und selbst mein Exmann hat keine Einwende.

Für mich ist es was ganz normales, das man seinen Eltern seinen Partner vorstellt... er ist da sehr vorsichtig. Wie würdet ihr das deuten?

VG Anne

3

Eure Beziehung ist noch frisch. Solange ich nicht weiss, wohin der Weg führt, lernen meine Eltern meine Partner auch nicht kennen. Meinen jetzigen Partner haben sie -glaub ich- erst nach...einem knappen Jahr Beziehung kennengelernt...

Ist doch ok. Mein Fazit ist eh: Je weniger die Eltern eingebunden werden, desto besser.

Ich sehe das wie Badguy: Käme ich je in Verlegenheit, eine neue Beziehung einzugehen, würde dieser Partner meine Eltern überhaupt nicht mehr kennenlernen. Erspart ne Menge Unfrieden.

Gruss
agostea

17

#pro

1

Hallo Anne,

vielleicht ist er sich noch nicht "sicher" wegen "Frau mit Kind" - nur mal eine Vermutung.

wünsche dir alles Gute

2

Aus meiner Sicht? Dass seine Eltern es nicht wert sind, dich kennenlernen zu dürfen. Oder er schützt dich vor seinen Eltern.

Nicht alle Eltern sind so, wie man sich Eltern vorstellt. Wie hab ich neulich zu meiner Frau gesagt? Sollten wir uns je trennen, meine nächste Partnerin wird meine Eltern und Familie nie kennenlernen. Worauf sie meinte, dass das der richtige Weg sei und wenn sie gewusst hätte, was auf sie zukommt, sie niemals einen Fuß in die Wohnung meiner Eltern gesetzt hätte....

Komma aber, das ist meine Sicht. Seine Beweggründe kann nur er dir sagen.

4

Hallo,
nicht jeder stellt bereits nach drei Monaten den "Partner" vor.
Sicher kann man sich da auch noch nicht sein.
Was sagt denn dein Freund?

L.G.

5

Vielleicht solltest Du mal anders herum denken......

Es muss ja nicht sein, dass Du das "Problem" bist, aber vielleicht schämt er sich ja wegen seinen Eltern und seinem Bekanntenkreis?

Aber seit Ende Juli.....ich habe auch schon meine Herzensdame über ein halbes Jahr ganz für mich behalten, und keiner aus der Familie oder Freunden kannte sie....da würde ich mir an Deiner Stelle bei etwas über 2 1/2 Monaten absolut keinen Kopf machen.

Vielleicht hatte er vorher eine etwas höhere "Taktrate" was Damenbekanntschaften angeht.....und 10 Wochen sind ja nun wirklich noch keine ultralange Zeitspanne....sry.

7

Vielen Dank für Eure Meinungen, wahrscheinlich habt ihr Recht... die Zeit wird es zeigen ;-)

Ich danke Euch.

Liebe Grüße
Anne

6

Hallo.

Denke mal kommt drauf an, wie das Verhältnis zu den Eltern ist. Also ich hätte es nicht lange verbergen können. Meine Eltern sind mir schnell auf die Schliche gekommen.:-p

Aber vielleicht ist ja die Angst vor der Reaktion "Frau mit Kind", wie hier schon geschrieben wurde. Aber dein Ex kann doch da nicht mitreden, egal ob es ihm passt oder nicht.

8

Was willst du denn jetzt "hören"? Dass er Dich nicht genug liebt und wohl deswegen nicht seinen Eltern vorstellt?

Ich würde da gar nichts deuten, wenn es mich so verunsichern würde, wie es Dich scheinbar tut, würde ich einfach meinen Freund fragen, warum es so ist.

Lichtchen

9

Ich habe meinen Mann meinen eltern auch erst nach ca. 5 mon vorgestell. Einfach weil wir eigendlich nur eine Freundschaft extra Leitungen haben wollten. Naja, manchmal kommt es haltg anders als man denkt. Nun kennen wir uns schon einiege Jahre, haben geheiratet und warten auf's Baby.

Las ihm Zeit, nich drängeln, nach einem halben Jahr würde ich vielleicht mal nachfragen.

10

Hallo,

Ihr seid erst seit wenigen Monaten zusammen. Nach so kurzer Zeit würde ich einen Partner auch noch nicht der Familie vorstellen. Bei Freunden sehe ich das nicht ganz so eng, wäre aber auf jeden Fall auch noch zurückhaltend.

LG, Cinderella