20

Mich wundern ehrlich gesagt, die anderen Antworten.
Lies Dir Deinen Beitrag nochmal in Ruhe durch, min. 3 der 8 Wochen hat er Dich schlecht behandelt und sich unmöglich benommen. Ich wüßte auch nicht, was sein Handygespiel usw. mit der Trennung zu tun haben soll.
Viel eher denke ich, dass er (sorry, ist nicht böse gemeint) verzweifelt was Neues anfangen wollte, aber noch lange nicht von seiner Frau gelöst ist und dabei denke ich nicht an Haus und Schwiegereltern, die einen erwachsenen Mann so böse behandeln und fertig machen, sondern daran, dass SIE sich von IHM getrennt hat und er das nicht wollte....

Warum muß er dort wohnen, wenn er doch so verliebt ist/war in Dich?

LG

22

Er wollte mit Dir einen Neuanfang versuchen und hat gemerkt, dass das nicht klappt. Er ist noch an seine Ex gebunden.

Mir kommt seine Geschichte übrigens sehr seltsam vor. Warum schläft er noch im gemeinsamen Ehebett mit ihr? Das ist mir absolut unverständlich. Man kann auch eine Matratze auf den Boden legen. Warum zieht er nicht zu Dir? Oder mietet sich eine Wohnung? Seine Ex müsste ihm dann einen Teil der Raten für das Haus zahlen - oder eine Miete, falls schon abbezahlt ist. Auch ihre Eltern müssten ihm Miete zahlen. Davon könnte er sich dann eine kleine Wohnung mieten. Wenn man sich trennen will, handelt man so.

Noch etwas: hat der Käufer des Hauses nur versprochen, im Februar zu kaufen? Dann ist das Haus noch gar nicht verkauft und es ist kein Ende abzusehen. Sehr viele Käufer springen wieder ab.

Das kann Dir zwar egal sein, da er Schluss gemacht hat, aber in Deiner Beschreibung der Dinge gibt es so einige Ungereimtheiten. Ich würde ihm vorschlagen, zu Dir zu ziehen. Will er das nicht, weisst Du, dass er nicht loskommt von seiner Ex. Dann musst Du ihn vergessen.

24

NEIN ... er schläft nicht mit ihr in einem Bett! Das wäre ja zu schön!

Nee ... er schläft im Ehebett, wo nur noch SEINE Matratze drin ist, die andere Matratze ist bei ihr im Zimmer und liegt auf dem Boden.

Er darf laut Anwalt nicht ausziehen.

Er muss das jetzt alles noch durchhalten, aber er darf def nicht ausziehen.

Er hat aber ne Wohnung die er ab Februar beziehen darf und kann.

Was jetzt mit dem Käufer ist, weiss ich aktuell leider nicht ... ich weiss nur das es die Tage nen Notar Termin oder so, gibt!

30

Wieso darf er nicht ausziehen? Noch eine seltsame Geschichte.....

weiteren Kommentar laden
26

Sehr merkwürdig. Wenn er soooo leidet, zeiht er nicht vorübergehend zu einem Freund, irgendwem aus seiner Familie oder so? Selbst ein möbliertes Zimmer ist erstmal besser als mit Nochfrau und ihrem Neuen und den Schwiegereltern die Zeit zu verbringen . Und warum darf er nicht ausziehen? Er ist erwachsen und kann hingehen und übernachten wo er will. Ich glaube kaum, dass ein Anwalt dazu rät, die Hölle auf Erden zu erdulden bis ein Haus verkauft ist. Was sollte das für einen Sinn haben?

29

Mitlerweile glaube ich aber auch das es ihm noch schlechter geht .... denn die Freundin seines besten Freundes postete ihm gestern ein Video auf seine Pinwand wo drunter steht: Wir sind immer für dich da, egal wann .... egal was ist, wir hören dir immer zu usw ... !! Das postet sie gerade dann wo mit uns schluss ist ... also denke ich mir mal, das es ihm jetzt richtig mies geht.

aber ich denke es is echt besser so für uns beide zur zeit... wenn erstmal Februar ist und er umgezogen ist und erstmal ne weile in seiner neuen wohnung lebt, erst dann kriegt er einen gescheiten Kopf ... und vllt sieht dann die Welt wieder anders aus und es gibt irgendwann (?) ein Happy End... !!! Und genau das habe ich mir vorgenommen, ihm nochmal zu schreiben ... nicht das er denkt mir is das alles scheiss egal. weil reden konnte ich nicht viel, ich hätte sonst Rotz und Wasser geheult. Und wie sieht es aus wenn 2 da sitzen uns heulen? Zumindest is mir das letzte Nacht klar geworden das ich ihm ein paar WICHTIGEWORTE noch zukommen lassen muss.

31

Das mit den wichtigen Worten...ist aus meiner Sicht echt zuviel des Guten, aber wenn ich deinen Thread lese, ist das ja dein Problem...zuviel des Guten!

Warum lässt du ihn nicht einfach in Ruhe? Warum lässt du ihn nicht in Ruhe seine inneren Prozesse durchmachen und ihn, wenn das in ihm gelaufen ist, auf dich zukommen? Warum lässt du ihn nicht um dich kämpfen?

Warum gönnst du ihm das Gefühl eigentlich nicht, dass ER selbst auf das Happy End kommt, dass er dich erobert? Warum musst du immer noch steuern, kontrollieren, beeinflussen? Dieses permantene Recherchieren, Bewerten, Deuten seines Zustandes, es geht ihm so, es geht ihm so...#augen

Wenn er sich wirklich eine Liebe in ihm für dich entwickelt...dann kommt er doch sowieso...lass ihm doch die Chance!

Ich verstehe schon, dass du voller Angst bist und vor deinen eigenen Gefühlen auf der Flucht...aber genauso, wie er jetzt in seinem Inneren aufräumen muss und sich mit unschönen Sachen konfrontieren, solltest du das auch mal tun und dich mal mit deinen Ängsten, deinem Kontrollbedürfnis und diesem "Zuviel" in dir mal beschäftigen.

Ehrlich gesagt: Du hast etwas Erschlagendes, so kommt das bei mir an.

Die Frage ist: Wovor fliehst du? Und was willst du erschlagen?

Du solltest jetzt echt mal bei dir bleiben und das, was kommt, mal aushalten.

Nichts für ungut.
die hinterwäldlerin

32

Vor allen Dingen: wenn er die TE wirklich so lieben würde, dass sie seinen Leidensdruck verursacht, hätte er sich nicht getrennt. Auch deshalb ist jetzt der Rückzug angebracht. Er hat Schluss gemacht, er hat sich entschieden, er hat gemerkt, dass seine Liebe nicht ausreicht. Das Opfer ist nicht er, sondern die TE. Denn die hat er angelgen und ihr etwas falsches vorgespielt - sogar beim Schlussmachen. Ekelhaft!

weiteren Kommentar laden