14

Huhu,

ich finde es geht niemanden etwas an was ihr für den Urlaub ausgebt, wenn ihr das könnt und es das ist was ihr wollt, dann ist das doch prima.

Mein idealer Urlaub findet z.B. definitiv NIEMALS und unter gar keinen Umständen in einem Hotel statt *lach*, aber für schöne Ferienhäuser kann man auch eine ganze Menge ausgeben und selbst Campingplätze sind heutzutage kein "billiger" Spaß mehr.

In meinem letzten Campingurlaub haben wir 44,- Euro pro Tag für ein Stück Wiese mit Strom gezahlt....Duschen, Wäsche waschen etc. mußte man alles extra zahlen. Fürs letzte Ferienhaus haben wir in der Nebensaison 68,- Euro am Tag gezahlt und das war wirklich prima.

Naja, das ist so unsere Lieblingskategorie Urlaub.

lg

Andrea

15

Also wenn unser Haus abbezahlt ist werden wir sicherlich solche Urlaube machen, solange nicht beschränken wir uns auf günstigere.

Aber wenn man genug auf dem Sparbuch hat, warum nicht ?

16

Hallo,

mach Dir doch bitte keinen Kopf, wie ihr euren (wohlverdienten) Urlaub verbringt.

Wir fahren pro Jahr eine Woche in den Urlaub (länger ist berufsbedingt nicht drin), und in der Relation zahlen wir ähnlich viel.

Die Unterkunft ist zwar günstiger, wir gönnen uns aber so ziemlich alles, was uns gut tut - z.B. ist das einzige, was ich im Urlaub koche, Kaffee oder mal ein Ei zum Frühstück.

LG
Karin

17

Hallo,

wir fliegen auch jedes Jahr in den Urlaub, aber nicht in den Sommerferien, da das einfach zu teuer ist, sondern in den Oster-/Herbstferien. Letztes Jahr haben wir für 2 Wochen allinclusive in einem 5 Sterne-Hotel in der Türkei mit 5 Personen (davon 2 Erwachsene und 2 vollzahlende Teenager) knapp 3300 Euro bezahlt. Das war für mich aber auch schon sehr teuer.

Soviel haben wir nur einmal bezahlt und das auch nur, weil ich wusste, dass das unser letzter gemeinsamer Urlaub zu fünft sein wird, da unser Ältester inzwischen ausgezogen ist und studiert.

Ansonsten versuchen wir immer knapp 2000 Euro zu zahlen. Also lieber fliege ich jedes Jahr und günstiger, als alle 5 Jahre und dann richtig teuer :)

18

Hallo,
wir sind eine 5-köpfige Familie ( 3 Kinder, 11, 7, 7 ) und wir gehen campen. Kostet im Zelt - August - 14 Tage - 1100 für Zelt plus Verpflegung und Autobahngebühr - insgesamt 2200 Euro ca. Wenn ich an die Zeit zurückdenke als wir ein Kind hatten, da fuhren wir nur in der Nebensaison. Da flogen wir aber in die USA und wohnten bei den Verwandten, dort so ca. 2000 Euro plus Flug... hätten wir also Hotel und diese Art von Urlaub genommen, kann ich mir vorstellen, dass es auch ca. 3500 Euro gekostet hätte. Kommt ja immer drauf an, welche Reisezeit und welche Ausstattung. So und nun mal zu der generellen Situation:

ich kenne diese Aussagen wie bei Dir - Arbeit, Stress wird einem gegönnt, aber das Geld was verdient wird und den "luxus" den man sich gönnt dafür - NICHT.
Wir machen immer wieder diese Erfahrung, wir sind Doppelverdiener - kauften vor 2 Jahren ein neues Auto, Urlaub hatten wir auch - DAS GEHT SO NICHT!!!

Lach, die können mich alle mal!!!! Für Geld, was wir haben - schäme ich mich nicht !!!

Und werde den Teufel tun, mich für alles zu rechtfertigen.

Deine Eltern praktizierten früher wohl auch andere Urlaube. Man kann nichts mit früher vergleichen. Sie kann sich ja gerne umsehn. Vor 2 Jahren wollten wir auch Hotelurlaub machen, ist aber immer sehr schwierig mit 3 Kindern. Überall gibts Angebote bis zu 2 Kindern. Die Kategorie die ich wollte, da gab es ganze 2 Angebote und das wäre für uns auf 4.800 Euro für 11 Tage gekommen !!! Sorry, das wollte ich nicht. Das hat aber nicht den Grund wegen mangelnden Geld sondern andere Gründe.

19

Ich hab schon sehr viel weniger für einen Familienurlaub liegen lassen und auch schon sehr viel mehr - so what?!

Es ist doch ok, wenn es für deine Mutter zu teuer etc. pp. ist. Es wird hier mehrere geben. Ich personlich finde den Preis höchstens im Mittelfeld und hätte - je nach Reiseziel, Modalitäten- eher die Angst in ner Absteige zu landen. Auch davon wird es mehrere geben. Aber das ist doch alles sujektiv! Das alles muss nicht mit deinen Vorstellungen konform gehen.

Letztenendes ist es euer Urlaub - und da sind nur eure Vorstellungen wichtig.

20

Hallo Frau Urlaubsreif,

also im ersten Moment ist mir die Spucke weggeblieben.... soviel Geld für 2 Wochen Rhodos, ok aber wenn´s halt sein muß .

Wir können uns nur heimischen Urlaub leisten , das heißt ne kleine Ferienwohnung in Bayern oder Jugendherberge . Dieses Jahre waren wir 8 Tage auf Zingst , die JH war super unsere Kiddies hatten sofort Anschluß das Wetter ging so , der Strand war super.

Das ganze hat uns mit Sprit Taschengeld für Kleinigkeiten und Eis 1.000,-EUR gekostet.

Da wir unsere Prioritäten anders gesetzt haben (Haben ein großes Haus) und meine Frau kann auf Grund Ihrer Krankheit nicht mehr arbeiten, liegt so ein Urlaub nicht drin.

Mein Wunsch ist immer mal über Bed and Breakfast durch die schottischen Highlands zu fahren, wenn´s geht sogar mit der Maschine. Aber das kostet auch so um 4000,- bis 5000,-EUR und liegt somit nicht drin. Aber bei uns kommt meine Schwiegermutter nicht an und sagt was das kostet und denk mal an das Haus usw. Der würd ich die Leviten lesen.

Nein im Gegenteil ich versuche sie sogar zu überreden mit zu kommen . Und Sie freut sich denn Sie ist nie weggewesen . So läuft es richtig und das geht auch bei wenig Geld.

Aber ich wünsche Euch viel Spaß und steh über den Sprüchen Deiner Mutter !!

24

Weisst du, ich buche immer billiger... aber nicht, weil ich so bescheiden bin sondern weil ich mir nicht mehr leisten kann.
Wenn ich mehr Geld zur Verfügung hätte, würde ich uns auch einen teureren Urlaub gönnen. Wieso auch nicht? Weil andere neidisch sein könnten? Deren Problem - nicht meines.

Du brauchtst dich doch nicht zu rechtfertigen! Schon gar nicht vor Neidern...

Wie gesagt, das grosse Geld haben wir nicht zur Verfügung. Habe aber genug Bekannte und Freunde welche sich da mehr leisten können. Nun, ich gönne es ihnen.

LG,
Lyss

25

Das wäre nicht meine Art Urlaub, schon gar nicht für soviel Geld, da würde ich sicher woanders hinreisen. ABER: Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Wünsche und das ist absolut in Ordnung. Ihr verschuldet Euch nicht, ihr könnt es euch leisten und es geht Deine Mutter absolut nichts an, was ihr mit eurem Geld macht!

27

Kennst du den Satz "Über Geld spricht man nicht"?
Für die Zukunft...

Lass dir nix einreden und freu dich auf den tollen Urlaub den ihr haben werdet und den ihr euch auch verdient habt.

Warum deine Familie so darauf reagiert? Tja oftmals spricht aus solchen Worten etwas Neid mit.

Wir werden im nächsten Jahr auch einen schönen Urlaub machen. Das steht fest. Wohin noch nicht aber es wird uns auch einiges kosten. Warum auch nicht. Wir können einen solchen Urlaub machen und haben auch lange verzichtet. Die letzten Jahre waren sehr schwer und die Urlaube (wenn überhaupt) waren sehr mager.

Nächstes Jahr ist unser Sohn aber ein Jahr alt und ich möchte mal wieder irgendwo hin fliegen wo es richtig toll ist, ich mich nicht um alles kümmern muss (also kein Ferienhaus) und wo es auch für unser Kind schön sein wird.

So rein Interesse halber, was habt ihr denn gebucht? Vielleicht ne nette Anregung für unseren Urlaub ;-)

Also noch mal: freu dich auf den Urlaub und lass es dir nicht vermiesen.

LG