Hallo Urbianer!
Ich bin 39 Jahre alt, seit 7 Jahren verheiratet eine 5-jährige Tochter und nicht wirklich glücklich. Mein Mann ist ein sehr lieber Kerl - aber auch sehr langweilig. Wir haben kaum noch Sex und sein Interesse an mir hält sich mehr als in Grenzen. Ich meine - würde ich nackt auf der Bettkante tanzen wäre ihm das auch egal! Aber das ist es nicht!
Seit etwa 1 1/2 bis 2 Jahren hab ich so das Gefühl aus meiner Ehe ausbrechen zu müssen. Nach einer kurzen Affäre, die ich nach einiger Zeit beendet habe habe ich danach jemanden kennengelernt, der 120 km weg wohnt. Wir haben uns aber noch nie gesehen. Ich weiss, das hört sich jetzt total bescheuert an und jeder denkt, dass ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe und wie kindisch meine Probleme sind. Ich aber glaube fest, dass ich den anderen Mann rein vom Simsen her liebe bzw. zumindest verliebt bin.
Was soll ich machen???????? HILFE!!!!
Soll ich meinen Mann verlassen???? Soll ich den anderen erst mal näher kennenlernen??
Bin total verknallt!!!!!
Bin ich in den Wechseljahren????
Was ist bloss los mit mir???
Ich verhalte mich wie eine Pubertierende und ich könnt über mich selbst kotzen! Ich habe ein schlechtes Gewissen meiner Tochter und meinem Mann gegenüber, kann aber nicht aufhören an den anderen zu denken und mich weiterhin so zu verhalten.
Bitte macht mich nicht gleich wieder alle fertig!!!!! Ich weiss selbst, dass es so nicht richtig ist, kann es aber nicht ändern.
Ich liebe einen jüngeren Mann - bin aber verheiratet
Hallo!
Ja, aber lerne doch den anderen Mann, Deinen virtuellen Freund, erst mal wirklich kennen. Dann weißt Du mehr. Mußt ja nicht gleich was machen
Und wenn Du siehst, dass Du eventuell mehr empfindest, solltest Du zum Nachdenken beginnen. Das wäre sonst unfair.
Ist aber bloß meine persönliche Meinung. Deine Situation kennst Du selbst eh am besten...
Gruß petra
Hallo anonyme,
überleg dir bitte was du tust. überleg sehr genau.
zu einer ehe gehören immer zwei.
es ist einfacher die augen vor problemen zu verschließen und sich lieber in ein abenteuer zu stürzen. denk aber bitte einen schritt weiter. liegt es vielleicht auch ein wenig an dir? bist du einfach nicht mehr interessant für deinen mann?
man kann nicht immer nur fordern, man muß genauso auch geben können.
rede bitte mit deinem mann, erzähl ihm von deinen nachlassenden gefühlen ihm gegenüber. dann kann er etwas tun, kann auch über seine gefühle sprechen.
aber stell ihn nicht einfach vor vollendete tatsachen. das ist unfair dem menschen gegenüber, den man einmal geliebt hat. das hat keiner verdient.
liebe grüße
p.
was du machen sollst?
wie siehts denn mit der einfachsten lösung fast aller probleme aus: mit ehrlichkeit?
was hält einen denn in einer solchen situation davon ab, mit seinem partner ein klärendes gespräch zu führen?
soll er doch wissen was du fühlst und was du denkst.
wenn es tatsächlich nur daran liegt, dass er kein interesse mehr an dir zeigt, hat er dann die möglichkeit zu reagieren. sollte er das nicht machen hast du doch eine antwort auf deine fragen: du bist ihm egal.
dann kannst du deinen träumen nachgehen und nach einem neuen partner schauen.
ich versteh immer nicht warum die meisten frauen machen würden, was sie selbst nie erleben möchten. dass sie ein unbefriedigtes leben mit ihrem partner so lange führen, bis sie sicher sind etwas besseres gefunden zu haben.
jede die es so machen würde, darf sich nicht darüber beschweren wenn sie rausfindet, dass sie betrogen wurde.
und das lese ich hier fast täglich.
ich denke du solltest mit dein mann darüber sprechen,sagen hin was dier nicht gefheld in den beziungen und versuchte iher beide eine komprommisse zu finden. ich bin auslander und kann nicht so gut deutsch schreiben aber wenn du hin geheiratet hast heist das du denn libst,und wenn ein netter kerl ist wi du sagst es lohnt sich zur versuchen und denke an deine tochter ohne ein guter vater zur wachsen ist nie gut für ein kind. ich hoffe das hilfe dier ein bisschen.
Hallo!
Ich muß gestehen, ich hab sowas auch schon erlebt, allerdings war ich zu der Zeit schon von meinem Ehemann getrennt.
Die GEfühle waren plötzlich und unvermutet da! So stark, daß ich es nie für möglich gehalten hätte.
Dann haben wir uns getroffen.......und.....in der Realität relativiert sich einiges!
Heute sind wir noch gute Freunde und telefonieren trotzdem fast täglich miteinander.
Alles Gute
Sigru