Wie durch die Blume sagen, dass ich auf Sex warten möchte?

Hallo zusammen,

ich habe einen super tollen Kerl kennengelernt und ich hab mich schon richtig in ihn verguggt #verliebt und ich denke er auch in mich #verliebt

Wir hatten unser 3. Date vorgestern und wir sehen uns übermorgen wieder.

Beim letzten Date waren wir im Schwimmbad und wie sollte es auch sein, da wurde auch schon mal richtig gefummelt und geknutscht - ist ja klar bei soviel nackter Haut #schwitz :-)

ABER ich will nicht, dass es beim nächsten Date dazu kommt, dass er mit zu mir möchte, denn das läuft auf Sex aus und vom Feeling her möchte ich das noch nicht.

Er hat schon sowas andeuten lassen, dass wir auch mal zusammen im Lokal XY frühstücken könnten, vielleicht an dem Tag nach dem Date, wenn wir zusammen aufwachen würden.

Ich weiss nur nicht wie ich das machen/sagen soll. Ich will ihn ja nicht zurückweisen und ich will nicht, dass er vielleicht noch denkt, mir hätte das im Schwimmbad nicht gefallen, sodass ich jetzt Sex abwehre, oder dass ich ihn mit "Spielchen" hinhalten will.
Denn dem ist nicht so. ich bin nur noch nicht vom Feeling her soweit, mich auf Sex einzulassen. Wir kennen uns grad eine Woche, haben so viele schöne Momente verstehen uns so gut, ich mag ihn, aber ich kann und will nix überstürzen.

Ich möchte aber auch nicht wie ein kleines weinerliches ängstliches Mädchen rüberkommen, vorallem nach dem Rumgefummel im Schwimmbad #schein

Wie kann ich ihm das sagen, ohne ihn zu entäuschen, ohne dass er denkt ich weise ihn ab, usw.? Er wird bestimmt noch mit zu mir wollen. Darum möchte ich mir das vorher überlegen wie ich das nett sage ohne dass es falsch rüberkommt :-)

Habt ihr einen Tip?#blume

1

Durch die Blume

passt nicht zu einer selbstbewußten Frau

Ich würde klar sagen, dass ich was festes suche und daher nicht in die Kiste zu springen gedenke, bevor nicht klar ist, ob die Wellenlänge und die Absichten zusammen passen.

Was soll da "falsch" rüberkommen? Wenn er sich dann trollt, dann wollte er nur was für's Bett.

Gruß

Manavgat

26

Bin ja nicht immer so ganz einer Meinung mit dir, aber diesmal hast du es genau auf den Punkt gebracht.

29

ich bin oft einer Meinung mit dir, auch diesmal #liebdrueck

2

Ja, einfach ehrlich sein. Wenn er mit zu Dir will sagst Du ihm mit einem Lächeln das Du das noch nicht möchtest und machst einen Vorschlag fürs nächste Date. Wenn er deswegen eingeschnappt ist, weißt Du das es ein Frosch war. Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein bitte!

Gruß,
struggle

3

Hallo,ich würde ihm das genau so sagen.Das du ihn magst und das im Schwimmbad auch okay war,aber mit dem Sex möchtest du halt noch warten.Warum sollte das falsch rüber kommen? Eine zurückweisung wäre es dann wenn er darauf anspielt und nichts davon weiss das du noch warten möchtest.Wenn er dich nicht nur in's Bett kriegen will müsste er das verstehen.Den passenden augenblick findest du von alleine ihm das zu sagen. Viel glück #herzlich paula

4

Sag es ihm direkt und auf freundliche Art und Weise, eine Woche ist nun wirklich keine Zeit. Ich frage mich allerdings dann schon, was die Aktion im Schwimmbad sollte.

5

Knutschen und fummeln ist doch nicht mit vögeln zu vergleichen, also ehrlich.

Und man muss ja auch nicht jeden Kerl gleich zu sich nachhause einladen.

Da halte ich sowieso nix von. #augen

7

Warum sollte man nicht ein bisschen rumschmusen in der Werbephase.
Schließlich weiß sie jetzt, das die Chemie grundsätzlich stimmt.
Früher konnte man das gut beim Blues tanzen checken-das war sogar Ganzkörper--Kontakt.

weitere Kommentare laden
6

Selbst wenn es auf Sex hinauslaufen könnte und du dafür bereits wärest, würde ich ganz sicher nicht einen Mann bei mir übernachten lassen beim 4. Date. Das wäre mir zu heikel. Und wenn er das nicht versteht, kannst du froh sein, ihn beizeiten losgeworden zu sein.

Sag' ihm klipp und klar, dass du Nähe toll findest, aber Sex noch nicht in Frage kommt. Du möchtest erst eine etwas gefestigte Beziehung und wissen, ob ihr insgesamt zusammen passt. Durch die Blume würde ich gar nicht kommunizieren. Das führt zwischen Männern und Frauen immer gern zu Missverständnissen.

8

Sag ihm was Du hier schreibst.

Alternativ:

ein Frühstücksdate, zB. "wir treffen uns um #bla bei #bla... - ich nehme aber die untere Hälfte vom Brötchen. Wenn Du mir die überlässt und mir nicht die Butter vom Brot nimmst, dann gehen wir das nächste Mal gemeinsam zum Frühstückstisch... #schein"...

oder irgendwie so.....

Gzg
Irmi

22

Bist du zufällig die nette Dame, die nicht wusste was man beim 2. Date machen könnte?

Wenn ja, ist doch alles gut gelaufen#blume

Falls nicht: warum nicht ehrlich sein? Manche Männer haben schwierigkeiten das "durch die Blume" richtig zu deuten.

31

Durch die Blume versteht das kein Mann.

<< ich bin nur noch nicht vom Feeling her soweit, mich auf Sex einzulassen >>

Genau so sag ihm das und mache einen Vorschlag für das nächste Date.

33

Einem Mann sagt man klar und deutlich was Sache ist! Sonst verstehen die das nämlich nicht!

Aber, gerade wenn es in Richtung Beziehung und Gefühl geht, warte ich nicht allzulange.

Ich habe es in meinem Leben bereits zwei Mal erlebt, das alles super passte und dann der Sex eine Katastrophe war. Und mir zumindest ist Sex zu wichtig, als das ich nur lauwarm akzeptieren könnte

Aber das ist eben auch sehr individuell

Agathe

34

Ja mir ist Sex auch sehr wichtig und deswegen hab ich da im Schwimmbad auch das gewollt, es war ja schon ein sehr "nicht jugendfreies Fummeln", wenn nicht sogar schon "Rummachen" #schein#hicks (die armen Leute im Schwimmbad!#schwitz aber Kinder waren keine da! #nanana)

Aber mir war das wichtig, schon mal im Voraus "auszutesten" ;-)

Natürlich fehlt jetzt nur noch der Schritt zum Sex, aber ich möchte nicht nach dem Motto jetzt verfahren: Wer A sagt muss auch B sagen. Denn dafür möchte ich mir noch Zeit lassen. Wie gesagt wir kennen uns erst eine Woche und 3 Dates.

Wenn zu sehr Vollgas eingelegt wird, finde ich verschwindet der Reiz des Neuen, des Miteinanders ziemlich flott!

Danke an alle die mir geantwortet haben. Ihr habt schon Recht, durch die Blume ist nicht gut, das könnte auch zu Missverständnisses führen.
Ich sage ihm einfach, dass ich ihn wirklich sehr gerne mag und die Zeit mit ihm sehr genieße, aber für das Übernachten miteinander brauche ich noch etwas Zeit.

Ich denke er wird das verstehen. Mir ist es nur wichtig, dass es sich nicht weggestossen fühlt, sondern weiss, dass es einfach um das "zu schnell" zusammenkommen, "zu schnell" die Kennelernphase durchhastet wird, mir einfach zu "schnell geht". Ich genieße es lieber Stück für Stück und ein freches mal vorschellen (und ein bisschen ins sexuelle "schnuppern") ist doch legitim :-)

Danke euch #winke

35

*und ein freches mal vorschellen (und ein bisschen ins sexuelle "schnuppern") ist doch legitim*

Vergiss nicht, dass Du das ok findest. Dein Gegenüber muss das aber noch lange nicht legitim finden. Allgemeingültge Regeln gibt es hier keine.

weitere Kommentare laden