9

Hallo.

Wir haben beide keinen Zugriffscode oder ähnliches hinterlegt.
Ich darf auch an das Handy meines Freundes gehen ohne, dass er gleich komisch schaut.

Manchmal, nein eigentlich wirklich mehr als selten, kommt es auch vor, dass ich sag: mir ist langweilig, ich wühl mal in deinem Handy. Also mit Ankündigung.

Er dürfte genauso bei mir ran. Wollte er aber nie... Mich stört es nicht, wenn er da was lesen würde. Wenn ich wüsste, dass dort Sachen stehen, die ihn nix angehen (Sorgenkram von einer Freundin z.B.), könnte ich auch sagen, lies aber bitte nicht das von X oder Y. Da würde er sich (und dafür leg ich meine Hand ins Feuer, denn er kein Funken neugierig) dran halten.

Allerdings hat das Handy bei uns auch keinen hohen Stellenwert. Wir haben beide nur ne Prepaid-Karte, keine Flat für irgendwas und wollen/können daher auch nicht immer und überall surfen und so.

Wir nutzen es eigentlich nur, wenn es mal langweilig ist (beim Arzt warten z.B.) oder eben um zu telefonieren.

LG,
Enelya

23

>>mir ist langweilig, ich wühl mal in deinem Handy<<

wie kommt man auf sowas? Anscheinend bin ich zu alt für sowas.................. ich setz mich ja auch z.B. nicht bei meiner Mutter ans Festnetztelefon und blätter mal aus Langeweile in ihrem Telefonregister rum............................oder wenn meine Freundin aufm Klo ist, check ich mal eben ihre PC-Festplatte.................weder mit noch ohne Ankündigung, sowas käme mir nie in den Sinn.........

27

Naja, wenn mir ganz langweilig ist und ich keine andere Art der Ablenkung habe (z.B. auf einer 6-7 Stunden Fahrt aus dem Ruhrgebiet nach München und ich schon alles Lesematerial durch hab), dann kommt es mir auch mal in den Sinn, mir das Handy meines Partners anzuschauen.

Er hat z.B. schon ganz lange ein Smartphone, allerdings mit Windows drauf. (Ich hab eins mit Android)

Da hab ich auch hin und wieder einfach mal geschaut, was kann das Handy so. Welche Apps gibt es... Einfach mal das Handy ausprobieren. Da geht es jetzt nicht drum, unbedingt alle seine Mails zu lesen.

Hast du dir z.B. das neue Handy deiner besten Freundin nie angesehen? Mal die Spiele gecheckt? Oder einfach mal angesehen, welche tollen Apps sie hat?

10

<<<Wenn man keine Geheimnisse voreinander hat kann man das Handy doch auch offen lassen oder?>>>

Könnte man....aber ganz ehrlich? Ich weiss noch nicht mal ob mein Engel eine Sperre drin hat, weil ich noch nie einen Grund hatte, ihr Handy zu nehmen, oder darin rumzuschnüffeln.

Lustig dass das so viele Frauen immer ganz genau wissen. Spring euch das Handy Eures Mannes/Freundes heimtückisch an, wenn ihr zuuuufääääällig gerade am Staub wischen seid, oder wie geht das ?

Ich habe übrigens eine Sperre drin....weil mein Handy die seltsame Angewohnheit hat, immer alle möglichen Leute anzurufen wenn ich es in der Jacken/Hosentasche dabei habe. Bestimmt Taschenkobolde oder so. #gruebel

Die Sperre ist aber keine Zahlenkombination, sondern einfach nur ein Knopf am Handy den man 2x drücken muss.

24

" ....sondern einfach nur ein Knopf am Handy den man 2x drücken muss. "

#rofl...

warum zum Henker muß ich jetzt an einen Küchentisch, Jack Nicholson und Jessica Lange denken #schein?

30

Ich weiss nicht, aber ich bin doch kein Postmann. ;-)

weiteren Kommentar laden
13

Mein Mann und ich benutzen unsere Handys so gut wie nie, daher machen wir auch kein Ding daraus. Seins liegt meist ausgeschaltet im Schubfach und meins liegt ausgeschaltet auf meinem PC Tisch, weil ich es nur für Überweisungen brauche.
Wüsste nicht, wieso mein Mann an mein Handy gehen sollte, aber wenn er das wollte, könnte er das tun. Andersrum auch. Da hat aber irgendwie keiner das Bedürfnis dazu.

14

Mobilelphone- Teufelswerk#nanana

Gab es vor der Handyzeit keine Betrugsfälle? Das glaub ich kaum. Wenn mich jemand betrügen will, wird er es so oder so tun- mit oder ohne Handyvertrag

15

Wir würden niemals an das Handy des anderen gehen - außer man wird darum gebeten. Das hat nichts mit Geheimnissen zu tun, sondern mit vertrauensvollem Miteinander.
Wir kennen uns seit Ewigkeiten und sind bereits einige Zeit verheiratet. Ich vertraue ihm voll und ganz und er mir ebenso.

PIN wissen wir beide voneinander - für den Notfall.

Außerdem bin ich nicht seine Sekretärin - wenn das Handy klingelt und er ist nicht da, dann ist er halt nicht da. Bei mir genauso. Er sagt dann vielleicht hinterher zu mir: Schau mal auf Dein Handy, da war was.

Ich mach auch nicht seine Post auf oder lese seine e-mails. Wir sind immer noch eigenständige Personen - auch nach so vielen Jahren.

#winke

16

Ich weiß nicht mal, wie das Handy meines Mannes funktioniert ... als er es mir einmal zum anrufen gegeben hat, weil der Akku von meinem Smartphone leer war, stand ich total hilflos mit dem Ding da ...

Und auch wenn ich besser mit seinem Handy klar käme, wäre es für mich absolut tabu, es sei denn er zeigt mir irgendetwas, was ich lesen soll, das kommt auch manchmal vor.

Mein Mann hat sein Handy meistens in der Jacken- oder Bürotasche, ich weiß also theoretisch wo es ist, aber es liegt nicht offen herum. Das ist für mich aber kein Grund da irgendetwas zu vermuten?!? Ich vertraue meinem Mann!

LG, Tina

17

Ich gehe an das Handy meines Mannes, und er an meins.
Bei einem Kontakt in meinem Handy weiß ich das es meinen Partner stört. Bei meiner ersten großen Liebe.

Mein Mann würde mir deswegen aber niemals eine Szene machen.

Ich vertraue meinem Mann (obwohl er mich schonmal betrogen hat), aber da er sein Handy fast nur geschäftlich nutzt, habe ich es bei mir wenn er z.B. in einer Besprechung ist.

Ich habe aber auch ganz Handyunabhängig Geheimnisse vor meinem Mann.

20

<<Ich habe aber auch ganz Handyunabhängig Geheimnisse vor meinem Mann. <<

*zurücklehn....interessiert guck*

Sooo, dann erzähl mal, Liebelein....#schein

Gruss
agostea

39

z.B. werde ich ihm nicht sagen, das Junior heute beim Kinderarzt war und Ringelröteln hat.

Sonst stirbt der werte Herr am Wochenende, weil er bei jedem Fleck glaubt sich angesteckt zu haben#klatsch

Wer weiß ob er hier heimlich meine gesendeten Beiträge liest. Da kann ich mich hier doch nicht nackig machen.

weitere Kommentare laden
18

Also wenn es klingelt und er ist z.B. gerade im Bad gehe ich auch ran, is bei ihm mit meinem Handy nich anders. Aber den Code brauche ich nicht, warum auch. Ich habe was viel besseres, ich habe seinen Pin von Fazebok^^ und stell dir vor ich darf da jeder zeit drauf. Nur is es total unspannend #schmoll#rofl der blöde Kerl schreibt nicht mal irgendwelche fremden Frauen an. So werde ich ja nie in den Genuss kommen hier auch mal mit Tellern und Tassen zu schmeißen#aerger

19

Meine Affäre/Partner hat Zuhause das Handy generell aus, weil seine Frau immer schnüffeln würde, was sie aber schon immer getan hat.Macht jedoch nichts, da wir tagsüber ständig zeit haben um zu simsen oder zu telefonieren und abends halt per Mail.Ansonsten, wenn wir zusammen sind oder auch im Urlaub, hat jeder sein Handy offen liegen, wir machen da kein Geheimnis draus :-)

21

unsere Handys liegen normal offen rum, jeder KÖNNTE an das des anderen gehen, tut es aber nicht. Warum auch? Falls es klingelt und ich bin da, dann bringt mein Mann mir das und umgekehrt. Meist hört er das gar nicht, aufgrund von Schwerhörigkeit. Wäre ich nicht da, klingelt es halt weiter. Punkt. Warum sollte man da dran gehen? Ist doch kein Büro mit Sekretärin, die Anrufe entgegen nimmt. Dazu kommt, dass unsere Handys äußerst selten klingeln. Eher mal sms, aber da gilt das Gleiche. Und bei der Post ist es auch nicht anders, nur so nebenbei bemerkt. Jeder öffnet das, wo sein Name drauf steht. Stehen beide drauf, dann öffnet derjenige, der es zuerst in der Hand hat. So einfach ist das.

LG
Merline