Wenn mein Mann bei seiner Affäre ist...

Fühle ich mich wie ein Tiger im Käfig!
Ich kann kaum klar denken!
Ich hab die ganze Wohnung geputzt und aufgeräumt und es geht mir immer noch nicht besser!
Die Kinder sind bei Oma und ich sitze hier und warte!

Gestern war Weihnachtsfeier in der Firma meines Mannes, von einer Freundin wusste ich, dass SIE auch da sein wird!
Eigentlich wollten mein Mann und ich uns noch einen schönen Abend machen, er meinte er kommt nicht so spät...um 23 uhr schrieb er mir, dass wichtige Geschäftspartner gekommen seien und es länger dauern würde!

Um halb vier Uhr nachts kam er nach Hause. Ich hab so getan als würde ich schon schlafen weil er sonst bestimmt noch Sex gewollt hätte.
Heute morgen musste er wieder los, erst zum Sport, dann nochmal ins Büro.
Seine Sportsachen liegen immernoch im Schlafzimmer!
Heute Abend fährt SIE wieder nach Hause (wohnt im Süden Deutschlands, wir im Norden), dann ist der Spuk wieder vorbei!
So lange bis er wieder geschäftlich nach M muss oder SIE mal wieder wegen Terminen in der Stadt ist.

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Was mich am meisten nervt ist, dass er sich nichtmal mehr die Mühe macht es vor mir zu verheimlichen! Er lügt mich an und ich tue so als würde ich es ihm glauben. Einfach aus dem Grund, dass ich nicht weiß, was die Alternative wäre!

Das ist doch alles.... :(

1

sorry, aber mich wunderts nicht dass er es nicht mehr verheimlicht, wie du hier schreibst gibt es ja keine Konsequenz! Du nimmst es so hin, dann darfst du aber auch nicht heulen!
Jeder ist für sein eigenes Glück oder eben auch Unglück verantwortlich! Wenn man nur dasitzt und Däumchen dreht, kann einem keiner helfen!

Warum sprichst Du ihn nicht an? Warum sagst Du ihm nicht dass du das nicht akzeptierst? Warum hast Du mehr Angst vor dem was sein könnte wenn du Konsequenzen ziehst, als vor dem was dieses Wissen was er treibt mit Dir macht?

4

Es ist ja nicht das erste Mal! Beim ersten Mal habe ich es rausgefunden weil ich seine sms gelesen habe (ich hatte schon vorher eine vermutung). Als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er den Spieß umgedreht und ich war die Dumme weil ich ihm hinterher spioniert habe!
Es hört sich komisch an, aber es endete so, dass ich ihn angefleht habe mich nicht zu verlassen!

Ein Jahr Später rief eine Frau an und hat mir alles erzählt. Darauf hin wollte ich mich trennen! Aber es endete nur in einem riesen Streit!

Er sagt Männer sind so, er würde nur mich lieben, aber manchmal geht er eben auch gerne auswärts essen!
Vielleicht ist das einfach so!
Ich komm nur damit nicht wirklich klar! Herz und Kopf sehen das einfach anders...

6

Er geht fremd und du flehst ihn an, dich nicht zu verlassen.

Damit hast du ihm einen Freifahrtschein gegeben.

>>>Herz und Kopf sehen das einfach anders... <<<

Du hast nur zwei Möglichkeiten, entweder hörst du auf deinen Kopf und verschließt weiterhin die Augen oder du hörst auf deinen Bauch und machst dem für dich unwürdigen Treiben ein Ende.

weitere Kommentare laden
2

"Einfach aus dem Grund, dass ich nicht weiß, was die Alternative wäre!"

Die Alternative wäre dir ein neues Leben ohne deinen Mann aufzubauen.

Ich selber dachte 8 Jahre lange ich würde das NIE schaffen..

Jetzt ist mein Mann noch dieses Jahr TOT und ich muss es schaffen...

Es ist verdammt schwierig und ja es gibt Momente da denke ich warum schmeisst du nicht selber alles hin.. Nur auf der anderen Seite bin ich jetzt schon so weit gekommen..

Mein Mann ist nach Costa Rica zum sterben...

Seit Donnerstag haben wir den Kontakt komplett eingestellt.

Ich habe ihn also schon verloren.. den ich werde als Schutz für mich ihn auch nicht mehr aufbauen.. Wir haben uns alles gesagt nur jetzt muss ich anfangen mein Leben zu leben..

Dir bleibt also auch nichts anders übrig als es zu akzeptieren oder dir vielleicht auch jemand neues zu suchen dann fällt dir der Schritt vielleicht leichter..

5

Dein Mann ist zum Sterben weg gegangen???
Ich bin etwas geschockt! Da erscheinen die eigenen Probleme so winzig!
Tut mir sehr leid!

12

Hallo
Ja mein Mann ist Mitte Oktober nach Costa Rica.. Es war sein letzter Wunsch er hat Krebs im Endstadium. Er möchte hier nicht in Deutschland sterben und er möchte nicht das ich sehe wie sein Verfall ist.

Ich würde nicht sagen das dein Problem klein ist.. Jeder Mensch hat andere Probleme und jeder geht damit anders um. Ja auch wenn mein Problem für manche recht heftig erscheint ich habe diese Situation akzeptiert und ja ich kann für mich behaupten ich bin auf den Anruf gefasst wenn mir jemand Bescheid sagt das er gestorben ist.

Nicht das ich mein Mann nicht über alles Liebe aber ich erfülle ihn auch seinen letzten Wunsch.

Ja ich muss aber auch zugegeben das es auch manche Tage gibt wo es sehr schwer ist nur ja dann hilft es mir auszumalen wie den mein neues Leben aussehen wird.

und ja es wird sich verschlechtern.. Wenn man mal nur die materielle Dinge sieht.. Geld,Haus usw... mein Leben kracht gerade komplett zusammen weil da mein Mann selbständig gewesen ist auch seine Firma pleite ist und kein Geld mehr rein kommt und hier so langsam die Gläubiger auftauchen weil jetzt keine Rechnungen bezahlt werden.

Leider geschah sein Weggang innerhalb von einer Woche und er konnte hier nichts mehr regeln..

Zudem bin ich hier alleine mit zwei kleinen Kindern und versuche zu meiner Familie nach Bayern zu kommen.. Nur bekomme mal so einfach eine Wohnung mit Hund und zwei Kindern und ich habe hier noch ein 330 QM Haus aufzulösen. Dank meines Mannes habe ich wenigstens noch ein paar Monate hier mietfrei zu wohnen..

Wichtig ist also wirklich einen Anfang zu finden und dann sich Schritt für Schritt vorzuarbeiten. Es wird Tage geben da geht gar nichts mehr aber es ist auch falsch alles auf einmal zu machen. Ich weiss nicht wie deine Situation ist und ja ich weiss wie schwer es ist sich von einem Menschen zu trennen den man über alles liebt.

Selbst mich fragen die Leute warum lässt du das mit dir machen.. Er hat mich in ihren Augen mit zwei Kindern sitzen lassen.. Würde ich mich auf Papier trennen würde mir wenigstens Unterhalt zustehen.. nur ja ich will das nicht ich würde das emotional auch nicht schaffen. Den ich habe meinen Mann versprochen egal wo du bist ich werde dich nie hergeben..

weitere Kommentare laden
3

Hallo

Hattest du schon mal gepostet ?

Und warum gibst du dir das program ?

Ansonsten gleiches recht für alle
Such dir auch was für die einsamen stunden

7

Hallo,
Ich bin seit 6 Jahren in diesem Forum angemeldet! Also ja, ich habe schon öfter gepostet! :)

Ich bin nicht der Typ für eine Affäre! Ich habe immer Angst davor, mich Männern hinzugeben und brauche lange um Vertrauen zu fassen, ich würde mich mit keinem anderen Mann wohl fühlen!
Außerdem hätte ich riesige Angst davor, dass mein Mann das mit bekommt!

10

Nur fremdzugehen, weil der Partner es auch tut, ist keine gute Lösung, willst du ja auch gar nicht.

>>>Außerdem hätte ich riesige Angst davor, dass mein Mann das mit bekommt!<<<

Warum das denn? ER müsste doch Verständnis dafür haben, denn:

"Frauen sind so, du liebst nur ihn, aber manchmal gehst du eben auch gerne auswärts essen!"

weitere Kommentare laden
9

na ganz einfach, stell ihn die sachen vor die tür dann musst nicht heulen....

wie kann man da noch schreiben, mein mann???

so ein penner was jaulst da noch nach??

ab und tschüss da gibt es kein forum was helfen kann, ansonsten bleib da und schweige

13

Hallo,

setz ihn vor die Tür und und leb dein Leben mit deinen Kindern.
Auch wenn du erstmal ohne Mann bist, du schaffst das und zusätzlich hast du doch sicherlich Unterstützung.

Sag ihm klipp und klar, dass du es nicht mehr weiter akzeptierst, dann er von a nach b springt. Du kannst ja nochmal versuchen mit ihm zu reden, aber ziehe deine Konsequenzen daraus, lass dich nicht einlullen und vorallem, fleh ihn nie wieder an.

Du unterwürfst dich ihm ja richtig und er spielt einfach nur mit dir.

Ich wünsche Dir und deinen Kindern viel Kraft und DU SCHAFFST DAS!!!!!

LG#liebdrueck

26

Wahrscheinlich hast du recht!

Ich werde heute abend nochmal mit ihm sprechen!
Er wird nur wieder sagen, ich solle ihm nicht hinterher spionieren!

Aber wahrscheinlich muss ich einfach mal sagen was ich denke!

57

Genau, sag ihm was du denkst und wie du dich fühlst.
Lass dich nicht auf seine Aussage ein, von wegen du spionierst ihm nach, ignoriere es und erzähle weiter. Er wird es trotzdem wieder versuchen, aber bleibe einfach hart und stur, sonst macht er dich damit wieder klein und das lässt du diesmal nicht zu! Hab nur Mut, du kannst das! #pro

Achso und du hast ihm ja nicht hinterher spioniert, denn er ist zum Sport und das Sportzeug liegt im Schlafzimmer, sowas fällt auf und hat nix mit Spionage zu tun;-) so als kleines Beispiel.

Ich würde gerne wieder von dir hören #liebdrueck

16

Natürlich ist das alles......! Aber du lässt es doch mit dir machen? Warum jämmerst du dann hier?

Du willst dich nicht trennen, dein Mann braucht aber das fremdgehen, wie er selber sagt, also bleibt dir nur es zu ertragen.
Aber bitte Jammer dann auch nicht, denn es liegt an dir dein Leben zu änder, er ändert es ganz sicher nicht, denn für ihn ist doch alles super. Er hat dich für zu Hause, alles bliebt beim alten und für nebenher hat er noch eine andere Frau, was will man(n) mehr? Läuft für ihn doch optimal. Stress mit dir gibt es auch keinen mehr, weil er ja weiß, dass du es weisst und diskret drüber weg siehst. Wie es dir dabei geht, scheint ihm egal zu sein.

Er sagt er geh zum Sport, lässt aber seine Sportsachen zu Hause liegen? Noch dreister kann man es nicht machen.
Er hat kein Respekt mehr vor dir. Wie auch, er betrügt dich und du flehst ihn an zu bleiben?

Willst du dies ein Leben lang mitmachen?

21

"Einfach aus dem Grund, dass ich nicht weiß, was die Alternative wäre!"

Statt die Wohnung zu putzen pack dem Kerl die Klamotten und schick ihn mit in den Süden.
Oder bist du abhängig von deinem Mann?

31

Falls die Geschichte stimmt:

Ich denke mal, dass du dich nicht trennst, weil du Angst vor der Zukunft ohne Versorger und mit drei Kindern hast.

So bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als weiter die wissende, aber still schweigende Ehefrau zu mimen.

Es gibt nicht wenige, die diesen Zustand tolerieren.

Warum?

Weil ihnen nichts anderes übrig bleibt in so einer Abhängigkeitsbeziehung bzw. den Weg aus dieser Situation aus Angst vor dem danach scheuen.

34

Hallo,

ich denke Deine Ehe ist so in Ordnung für euch beide.

Es wird auch mal schöne Momente geben in denen Du mit ihm gemeinsam was erlebst, und darüber hinweg sehen kannst. Und da sind ja auch noch die Kinder.

Männer sind halt so dass weißt Du ja nun, und eine gute Ehefrau weiss dass und macht ihm keine Probleme. Lass ihn einfach und lerne mit Deinen schlechten Gefühlen dabei umzugehen.

Mach ihm keine Vorwürfe oder so, er versucht doch nur glücklich zu werden, und Du darfst ihm dabei zur Seite stehen.

35

Ich hoffe, Dein Beitrag war ironisch gemeint.

36

paradoxe Intervention

weitere Kommentare laden