39

Ach Mädchen - entschuldige, dass ich so schreibe, aber Du könntest sicher meine Tochter sein...
Hast Du soooo wenig Selbstbewußtsein ? Schau Dich mal im Spiegel an - wo ist Dein letzter Rest Wut, Zorn, Stolz ???
Drei Kinder erleben eine Mutter, die kuscht und leidet unter der Rücksichtslosigkeit, Respektlosigkeit und Geilheit eines Vaters und Ehemanns, dem doch seine Familie sowas von wurscht ist.
Der Herr Geschäftsführer( oder was er auch immer ist) steht fein da, mit bürgerlicher Familie zuhause - und mit der Geliebten, auf die er augenzwinkernd stolz ist und sicher vom einen oder anderen Geschäftsfreund auch noch beneidet wird.
Das ist doch kein Leben für Dich, das ist zum Kotzen !
Ich habe solche Männer auch schon erlebt - grauenhaft.
Geh BITTE einmal zum Anwalt bzw. zur Beratung und lass Dir aufzeigen, was Dir zusteht.
Der Herr Fremdgänger muss nämlich ganz schön zahlen für Frau und drei Kinder.
Hör auf mit dem Leben ! Der hört nicht auf, niemals, solche Männer sind einfach so gepolt und Du gehst ganz langsam drauf dabei. Ist es nicht mehr diese, wird es eine andere sein, vielleicht eine, die näher bei euch wohnt und wo Du dann nicht mehr darauf warten kannst, dass die bald heimfährt. Und Deine Kinder lernen, dass sowas normal ist - willst Du das wirklich ?
Noch bist Du ganz sicher jung genug, um neu anzufangen. Und "aufzeigen" würde ich mir von diesem Herrn schon garnichts lassen. Was geht Dich sein "Image" an ?
ER geht fremd, nicht Du. Er ruiniert sich sein Image selber.
Alles Gute !
LG Moni

50

Hallo, dich kenne ich aus dem Frühchenforum!;-)

Also um es mal ganz banal zu sagen, ich bin mitte/ende 20 und habe 3 Kinder. Wenn mein Mann nicht so gut verdienen würde, würden wir voll das klischee, jung kinder gekriegt, zu jung geheiratet, noch mehr kinder gekriegt, auf die nase gefallen, erfüllen!

Aber so wirkt es nach außen als würde alles perfekt sein! Meine Familie ist soooo stolz, meine Freundinnen aus Schulzeiten beneiden mich/ uns um unser tolles Leben!

Alle würden Sie aus alles Wolken fallen, wenn sie auch mal hinter die Kulissen sehen würden!

Es gibt Tage, da denke ich: wooooow, mein Leben ist soooo toll! Da kann ich mir nichts schöneres vorstellen!
Ich sehe meine Kinder, meinen Mann unser Leben und bin betrunken vor Glück!

Und dann gibt es Tage wie heute...da hasse ich alles! Er ist seit fast 7 Std weg, sein Handy ist aus! Da würd ich am liebsten auswandern! :-(

62

Und weil Dich Deine Freundinnen beneiden, bleibst Du bei einem Mann, der Dich belügt, betrügt und keinerlei Respekt vor Dir als Frau hat ?
Ich bin absolut nicht altbacken und kann mir einen "Ausrutscher" während einer langen Ehe/Beziehung durchaus vorstellen. Da heißts dann Augen zu und durch und sich überlegen, ob man alles übern Haufen schmeißen will....
Aber NIEMALS würde ich eine "Zweitfrau" meines Mannes akzeptieren - dem ginge es sehr sehr schlecht #wolke
Da wäre ich sicher nicht betrunken vor Glück, sondern blind vor Wut. Sorry, ich stelle mir das furchtbar demütigend vor, wenn man seinen Mann in den Arm nimmt und der riecht nach einer anderen....aber ganz sicher nicht !:-[
Fehlt mir die nötige Mentalität für.
Mal sehen, wie lange Du noch so leben kannst.....ich hoffe sehr, dass nicht eines Tages alles auf einmal über Dir zusammenbricht. Illusionen sind IMMER Seifenblasen, die eines Tags zerplatzen.

LG Moni

42

Warum gleich von Trennung sprechen!? Dreh den Spieß doch um, such dir jemanden für ein paar nette Stunden. Sag ihm das ins Gesicht! Vergiss auch nicht den Satz von ihm zu erwähnen: "Tja, Frauen sind so!";-)
Wenn wir mal ehrlich sind, du wirst dich nie trennen! Irgendwann evtl. wird dein Mann gehen aber du nie!

45

Wau nicht schlecht!

ich glaube ich könnte da nicht einfach so ruhig sein. er darf und soll es ruhig wissen das du es weist.

und einfach so aktzeptieren würde ich es auch nicht.
das würde so was von ergerr geben, und wen ich damit nicht umgehen kan, würde ich halt eine trennung anstreben.

ist sicher auch nicht lustig, aber immer noch besser als so betrogen zuwerden.
und das immer und immer wider.

stelle ihn entlich zur rede!

lg nana

46

Und warum konfrontierst Du ihn noch nicht mal damit? Passt nicht in die Vorweihnachtszeit oder wieso?

55

Ich werde heute nochmal mit ihm sprechen sobald er nach Hause kommt!

61

Ähm,

wie mir scheint machst Du halbe Sachen. Einerseits befolgst Du den Rat deines Vaters, andererseits machst Du Deinem Mann Stress.

Du musst Dich damit abfinden, dass er sich nicht ändern wird und dann damit leben. Wenn Du immer wieder Diskussionen veranstaltest, reibst Du Dich und auch ihn damit auf. Davon hat niemand etwas.

Du musst Dich entscheiden: Entweder Du bist die liebe Ehefrau die die Eskapaden des Mannes toleriert (Hillary Clinton, Frau Schwarzenegger und so weiter....) oder Du bist die stolze Frau die sowas nicht mit sich machen lässt und nimmst Dein Leben selbst in die Hand.

So aber hängst du immer auf halb acht und alle leiden, Du selbst, Dein Mann und auch Deine Kinder.

66

Trenn dich wenn du dir selbst was wert bist.halt die ohren steif.sag mal bist du dir ganz sicher das es so ist?lass dich nicht fertig machen.keiner sollte verarscht werden.glg a

67

Du bist eine freie Frau in einem freien Land.

Geh einfach durch die Tür.

Gruß

Manavgat

68

Das will sie aber gar nicht.
Das Fremdgehen ist nur ein kleiner Kratzer auf der glänzenden Versorger-Ehe-Fassade.

72

Damit, denke ich, hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Sie hat ja gleich gesagt, sie wolle sich nur mal ausheulen. Da braucht man sich eigentlich gar nicht die Mühe machen, eine Antwort zu schreiben.
Virtuelle Schokolade, Kekse und Taschentücher hätten es vollauf getan.

L G

White

74

Herrje wie sehr du mir leid tust.

Ich hoffe für dich,dass deine Kinder niemals mitbekommen,was er dir antut!

Holly

76

Mein Mann war schon immer eher egoistisch und wenn er Entscheidungen treffen musste, die für irgendjemanden unschön werden, habe ich eigentlich immer den kürzeren gezogen!
Ich kenne es ja nicht anders!

Hier im Forum wird so oft geschrieben: ICH würde sofort gehen! VERLASS das Schwein! Das würde ich MIR nie bieten lassen....
Aber niemand denkt darüber nach, dass diese Worte viel leichter geschrieben sind, als es für die betroffene Person ist zu entscheiden was richtig und was falsch ist!

Ich habe auch schon oft gedacht, dass ich in dieser oder jener Beziehung ja niemals leben könnte, trotzdem würde ich niemals sagen: Verlass ihn! Mir ist durchaus bewusst, das an solch eine Entscheidung noch viele Faktoren gegliedert sind, die ich als Forenmitglied an einem Beitrag gar nicht ausmachen kann!
Und so lange ich nicht selbst auch in so einer Situation war, werde ich niemals wissen, wie ich reagieren würde!

Ich hatte nie was gegen einen Mann der die "Mann-Rolle" auslebt! Wir haben uns darauf geeinigt, das ganz klassisch aufzuziehen! Ich bleibe zu hause bei den Kindern (bis auf weiteres). Auch gebe ich Entscheidungen im finanziellen Bereich, Autos, größere Anschaffungen, Anlagen, gerne ab! Ich habe mich noch nie gerne mit Zahlen beschäftigt!
Und auch wenn jetzt alle aufschreien, ich beschäftige mich lieber damit unsere Wohnung neu einzurichten, den Kindern, meinem Mann und mir Kleidung zu kaufen, ich gehe zum Friseur, lasse mir die Nägel machen....ja, ich erfülle halt das klischee.. Momentan kann ich damit ganz gut leben. Wenn ich Hirnfutter brauche (was nicht selten vorkommt), mache ich entweder einen Hochschulkurs oder lerne Sprachen (gerade bin ich bei Portugisisch).
Ich arbeite zwischen 10-15 std die Woche, je nachdem... Ich helfe in einer kleinen Boutique aus und das mache ich, um auch mal raus zu kommen!

Also, ich habe mich für dieses Leben entschieden! Ich weiß, dass viele eigenständigen Frauen darüber den Kopf schütteln werden! Aber so ist es nunmal!
Ich habe mich nicht dafür entschieden betrogen zu werden!
Ich werde mit meinem Mann sprechen sobald er Zeit hat! Ja, ich habe Angst vor der Konfrontation, werde es aber dennoch versuchen!
Trotzdem werde ich wegen Sex nicht meine Ehe beenden!
Auch war mir nicht bewusst, dass man hier nur posten darf, wenn man die Ratschläge hier befolgt! Ich bin ja offen für eure Worte und ich respektiere hier jede Meinung, auch wenn sie anders ist als meine! Dass ich meinen Mann darauf anspreche habe ich euch zu verdanken, ich denke nicht, dass ich das sonst gemacht hätte!

81

Irgendwie hast du deine Glaubwürdigkeit verloren, wenn du dich jetzt als typische gelangweilte Vorstadthausfrau beschreibst.
Friseur, Deko im Haus, Shoppen, Nagelstudio sind deine Welt, als Krönung arbeitest du angeblich noch in einer Boutique, bißchen dick aufgetragen.
Finanzielle Enscheidungen, huch, die soll dein Mann treffen. Wem willst du jetzt noch glaubhaft klar machen, dass du mit Mitte, Ende 20 ein Studium erfolgreich absolviert hast und drei Kinder hast?
Du liest dich eher wie eine Ungelernte, die nicht weiß, wie sie aus ihrer Ehe rauskommt, in der sie permanent betrogen wird.
Just my two Cents.

91

Das hört sich für mich nach absoluter Manipulation an.

Hast du schon einmal in Erwägung gezogen, dass dein Mann ein Psychopath sein könnte?

Das meine ich nicht böse, sondern ernsthaft und medizinisch.

Letztens war auf Arte darüber berichtet worden.
Für mich klingt das alles, was du erzählst, nach einem Psychoehemann.
Und du bist das perfekte Opfer, da du emotional leicht zu beeinflussen bist.

Informiere dich doch mal über das Thema.

Alles Gute und viel Kraft. #blume

weitere Kommentare laden
84

------Was mich am meisten nervt ist, dass er sich nichtmal mehr die Mühe macht es vor mir zu verheimlichen! Er lügt mich an und ich tue so als würde ich es ihm glauben. Einfach aus dem Grund, dass ich nicht weiß, was die Alternative wäre!--------

irgendwie bist du wirklich dumm wien berg stullen....
sorry,aber soviel geballte blödheit hab ich noch nie erlebt
wenn du ja so klug bist und hier und da mal zur uni rennst...dann versteh ich ni8cht warum du nicht weist was für dich eine alternative wäre....

85

Ist doch klar:

Scheidung, Trennung= sozialer Abstieg. Dazu muss man sich noch rechtfertigen was zur Trennung geführt hat, was wiederum Mitleid oder aber auch stille Genugtuung auslöst. Einge Neider könnten behaupten, dass der TE irgendwas gefehlt haben muss wenn sich der Mann woanders vergnügt

Ich frag mich nur wie man sich dem Ehemann noch entspannt hingeben kann im Bett wenn man weiß, dass er vor kurzem genau das gleiche mit einer anderen getrieben hat#gruebel

Je mehr man etwas schönredet und verteidigt und den Mann in den Himmel lobt, desto verzweifelter ist man. Meiner Cousine ging es ähnlich. Sie wurde vom Verlobten, später Mann auch betrogen (noch vor kurzem hatte er ein Profil auf dieser Dating Seite bei FB) Er hat es auch zugegeben. Aber ich habe noch nie gehört, dass sie sich über ihn beschwert hätte. Sie will den schönen Schein einer glücklichen Familie auf jeden Fall wahren. Ich und ihre Schwester, wir fragen nichts mehr, wir nicken nur lächelnd. Da sie ihn vor all ihren Freundinnen so lobt, würde sie ziemlich unglaubwürdig rüberkommen wenn die ganze Wahrheit ans Licht kommen würde. Sie hat sich einfach damit abgefunden und fertig. Es geht...

89

blöd oder???#klatsch#rofl

weitere Kommentare laden