er ruft nicht an

    • (1) 13.12.12 - 08:52

      Hallo zusammen,

      mein Freund ich führend eine Fern-/Wochenendbeziehung und sehen uns zur Zeit alle zwei Wochenenden (abwechselnd besuchen wir uns). Unsere täglichen Telefonate sind uns und auch mir sehr wichtig. Sonst könnten wir uns vlt. schnell auseinander leben, falls wir den alltäglichen Anschluss verlieren würden.

      Nun zu der Sache, weshalb ich schreibe. Gestern Abend konnten wir nur kurz telefonieren, da wir beide Termine hatten. Mein Freund hat deshalb vorgeschlagen, dass er abends nach dem Konzert (zu dem er gegangen ist) mich noch einmal kurz anruft, nur zum Einschlafen sozusagen ;-). Er meinte so gegen 23:30h sei der zuhause. Er hat mich jedoch nicht angerufen. Warum er das getan hat, kann nur er mir sagen, das weis ich!

      Ich weis nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich fühle mich versetzt und bin auch sauer. Einen richtigen Streit oder so möchte ich nicht aufbeschwören, aber nur unter den Teppich fallen lassen will ich es auch nicht. Wie geht ihr damit um, wenn eure Freunde auch vergessen?

      • (2) 13.12.12 - 09:07

        Mach dich mal locker und sei nicht gleich sauer :-p:-p

        Vielleicht ist er später nachhause gekommen und wollte dich nicht mehr wecken
        oder er ist anschließend noch in eine Kneipe oder oder oder.....

        Soviel Vertrauen solltest du zu ihm haben, auch wenn er nicht sofort auf dem Stuhl steht und sich meldet

        aklasse

        Fragen was vorgefallen ist, vieleicht wars zu spät er wollte dihc nicht aufwecken

        (4) 13.12.12 - 10:16

        Hallo, warum hast Du ihm, wenn es Dir so wichtig ist, nicht kurz eine SMS geschrieben: "Mein Schatz, Du bist bestimmt noch unterwegs, ich bin müde und gehe jetzt ins Bett, wollte Dir nur gute Nacht sagen." So was in der Art. Vielleicht war es einfach später und er wollte Dich nicht mehr stören, hat die Zeit vergessen, was auch immer. Sauer solltest Du deswegen nicht sein, er hat Dich nicht versetzt, manchmal klappt es halt nicht so, wie man es sich vorgenommen hat.

        LG Dani

      • Hallo,

        wie ich damit umgehe: auf jeden Fall nicht gleich in Drama draus machen und abwarten, welche Begründung dein Freund anführt.

        Vielleicht hat er auf dem Konzern noch jemanden getroffen, ist dort länger geblieben, war noch einen trinken mit guten Freunden, war total müde, hat das versprochene Telefonat schlichtweg vergessen etc.

        Nici

        Er hat sich bestimmt ne nette Dame mit genommen,nach dem Frühstück mit ihr wird er sich melden :-)#augen

        Es wird später geworden sein,und er wollte Dich nicht wecken,da jetz n aufriss drum machen fänd ich peinlich

      • Übertreibst Du es da nicht zumindest ein klein wenig, zu denken wegen so einer Lappalie gleich "sauer" sein zu müssen?

        <<<Wie geht ihr damit um, wenn eure Freunde auch vergessen? >>>

        Wenn meine Herzensdame sich Abends nicht mehr meldet und wir eh schon vorher telefoniert hatten, gehe ich einfach davon aus, dass sie müde ist, keine Lust mehr hatte zu reden, was spannendes im TV kommt, sie gerade einem ihrer zahlreichen Hobbies nachgeht, mit jemand anderem telefoniert oder eingeschlafen ist.

        Zudem: Wenn Du so Sehnsucht gehabt hast.....warum hast Du ihn nicht angerufen? Meines Wissens nach funktionieren diese Babbelboxen in beide Richtungen. #kratz

        Süße, wenn Du Dich ein wenig lockerer machst, hat Eure Beziehung keine Chance. Das klingt vielleicht böse, ist aber leider ein Erfahrungswert.

        Mein Freund und ich sehen uns wesentlich seltener als Ihr Euch. Wir schicken uns jeden Tag ein paar Nachrichten und blödeln zusammen rum, weil es uns wichtig ist, Spaß miteinander zu haben. Wir telefonieren einmal in der Woche, um über den Alltag zu reden. Das reicht völlig. Wir wissen, daß der andere nur eine Nachricht entfernt ist, fühlen uns aber nicht genötigt, anzurufen, nur um angerufen zu haben. Manchmal hat man nach 9 Stunden im Büro einfach nichts zu erzählen. Oder keine Lust. Das ist doch völlig normal.

        Dieser Druck, den Ihr aufbaut, ist nicht gut. Wenn man nur noch telefoniert, weil man eben jeden Tag telefonieren "muß", macht das das Ganze schnell zur Pflichtübung.

        Dein Schatz wird gestern Abend leicht angetrunken und müde heimgekommen sein und ist einfach eingeschlafen. Wenn Du wegen so einer Lappalie gleich verletzt und sauer bist, kann das mit Euch nichts werden.

        Ihr müßt beide locker bleiben im Umgang miteinander. Wenn die Kommunikation zur Pflicht wird, bleibt der Spaß in der Beziehung schnell auf der Strecke.

        • Herrje, gleich im ersten Satz ein Wort vergessen. #klatsch

          Es sollte natürlich heißen: Wenn Du Dich NICHT ein wenig lockerer machst....

          Ich geh lieber weiter arbeiten.

      (10) 13.12.12 - 12:04
      aber ja aber nein aber ja

      das beste wird wohl sein, ihr trennt euch! Wenn er schon vergisst dich an zu rufen...

ich würde mir da jetzt auch net so nen Kopf machen...

wenn es dir aber so wichtig ist, sprech ihn doch einfach drauf an... ich würde mich aber zusammenreißen und darauf achten, möglichst cool zu fragen und keine Emotionen zu zeigen. :-p

(19) 13.12.12 - 12:16

du arme musst dich so verarschen lassen.
er hat eine andere mit heim genommen und sich köstlich amüsiert. klar das er dich vergessen hat.
schau unbedingt in sein handy wenn ihr euch wieder seht, natürlich heimlich. wahrscheinlich findest du was, so ein schwein.

(21) 13.12.12 - 13:21

Ich warte ja auf den Thread von deinem Freund......

"Meine Freundin hat sich abends nicht gemeldet. Dabei lag ich nach einem Unfall im Graben und könnte nicht telefonieren. Ihr war es nichtmal eine Nachricht Wert, um zu fragen, warum ich mich nicht zurückmelde......!" Oder so ähnlich.....

Wer bist du? Die Queen? Wenn ich unbedingt von jemandem hören möchte, der sich seinerseits nicht meldet wie versprochen, dann melde ich mich. Gibt es nichts wichtiges, warte ich ab bis zum nächsten Kontakt.

  • #heul

    Du wirst staunen, aber genau DAS wäre meine Sorge, wenn mein Partner NICHT anruft: Dass ihm was passiert ist...

    Ist aber pathologisch bei mir und er weiss das auch.

    Im Übrigen hat er dir gerade einen Stern für deinen Beitrag gegeben... #rofl

    Du siehst, wir tragen unsere Macken mit Fassung und Selbstironie. :-)

    L G

    White

    • Die Sorge finde ich schön und nicht unberechtigt!

      Dann würde eine Liebende Freundin vermutlich den Hörer nehmen und mal kurz anfragen, was los ist, ob er gut heimkam oder sonstiges.......

      Prinzessin sitzt Zuhause und schmollt, weil er sie vergessen zu haben scheint und nicht weil sie sich um IHN sorgt. Nö....... sie sorgt sich nur um ihr Befinden.

(24) 13.12.12 - 17:36

#pro Volle Zustimmung

*off topic* #winke Für Dich, geliebte white

Top Diskussionen anzeigen