11

Dieses Doppelleben kann er leben, weil Du mitmachst, nicht, weil seine Frau nichts davon weiß. Du beteiligst Dich genauso wie er an einem ekelhaften Betrug. Und bist auch noch die Geschädigte. Wäre es nicht an der Zeit, wieder zu Deiner Selbstachtung zu finden? Wie kannst Du jemanden nur lieben?

46

Das frage ich mich auch.

15

Hallo,

Bist Du bei ihm eingezogen, oder ist er bei Dir untergekommen?

Im Letzteren Fall, wäre es für Dich einfacher.

19

Hallo,

wir haben getrennte Wohnungen, von daher nicht schwierig.

22

Oh das ist gut. Dann musst Du Dir nur noch den ultimativen inneren Ruck geben.

Willst Du es gleich machen, oder erst wenn er von seiner Reise wieder zurück ist?

Du musst aber damit rechnen, dass er sobald er merkt, dass Du den Absprung wagen willst, er versuchen wird Deine Entscheidung rückgängig zu machen. Ja so macher Mann kommt sogar erst dann in die Hufe, wenn er merkt, dass die Partnerin nicht mehr mitmacht.

Sollte er Dir versprechen, sich scheiden zu lassen, dann rate ich Dir, dies erst zu glauben, wenn er es Dir schwarz auf weiss zeigen kann.

Sprich, er kann Dir ein
Schreiben vom Anwalt an das Familiengericht zeigen.

weitere Kommentare laden
25

Hallo,

ich glaub jeder Außernstehende kann nur schwer nachvollziehen, warum du dich so demütigen lässt....WAS genau liebst Du an ihm ??? Was gibt er dir, das dir vielleicht ein andere Mann nicht geben kann ???

LIEBEN bedeutet Geben und Nehmen ; es sollte aber gerecht verteilt sein...In einer Beziehung inder nur einer Gibt ( DU ) und einer nur nimmt ( er ) stimmt etwas nicht....

Was würdest du deiner Tochter / besten Freundin in so einer Situation raten ????

Wenn du dich nach allem was bisher passiert nicht trennen kannst, ist es wohl wirklich so, daß dein Leidensdruck noch nicht hoch genug ist.....Wie lange willst du noch die Augen verschließen ???

Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende, oder #schein

LG und viel Stärke für Dich....

26

Liebe ist doch ein merkwürdiges Wort dafür, dass Du diesen Drecksack der seine Frau bescheißt, auch noch unterstützt.

Was sind das für Frauen, die das nötig haben?

Gruß

Manavgat

27

freut mich, dass das Leben für Dich scheinbar bisher nur Schwarz/ Weiß zu bieten hatte.
Manchmal ist es eben etwas komplizierter und man wird in Situationen reingeworfen, die man sich nicht wünscht.

31

>>> und man wird in Situationen reingeworfen, die man sich nicht wünscht. <<<

So ein Quatsch ... Dich wird ja wohl niemand gezwungen haben, einen auf Affäre zu machen.

weitere Kommentare laden
28

Wirklich was raten kann man dir in deiner Situation nicht. Du scheinst es ja schon lange genug mitzumachen, ohne Konsequenzen daraus zu ziehen.

Ich hoffe nur das seine "Erstfrau" nicht so blöd ist und auf seine Besuche wartet. Sondern dass sie sich einen hübschen "Zweitmann" für die Stunden zugelegt hat, die der Trottel mit dir verbringt.

Aber bedenke nur eins: Selbst wenn er sich irgendwann von ihr trennen sollte, wer sagt dir das du nicht genauso austauschbar bist wie Frau Nr. 1?!?

Grüße von Darki, die sich ernsthaft wundert, wie tief manche Frauen sinken.....

32

Hallo.

Ich finde es ja wirklich entzückend, wie sie Dir jetzt alle das Händchen halten ...

... ich muss ehrlich zugeben, dass solche (Leidens)geschichten von Frauen, die ihre Finger nicht von verheirateten Männern lassen können, mein innerer Reichsparteitag sind (und nein, weder war noch bin ich eine betrogene Ehefrau) ...

... Karma is a Bitch!

LG und trotzdem alles Gute für in Zukunft bessere Entscheidungen im Leben.

36

Ich finde es etwas leichtfertig, alles über einen Kamm zu scheren, weiß nicht, ob dass gut fürs Karma ist. Aber jeder wie er mag, bzw kann.

37

Dann sage mir doch mal welchen Kamm Du gerne als Betrügerin hättest?

weitere Kommentare laden
41

Ich kenne beide Seiten - die der Affärenfrau wie auch der der Betrogenen. Beides nicht schön, allerdings hat man letzteres im Gegensatz zur Affärenfrau NICHT in der Hand und ist damit die eindeutig beschissenere Lage. Wie wars bei mir:
Lerne vor 8 Jahren einen netten Typen kennen (wohnten in der gleichen WG), er in einer Beziehung, ich solo. Für mich war er ein blinder Fleck, da vergeben. Plötzlich merke ich starkes Interesse seinerseits. Hm, werde schwach. Nach 2 Monaten setze ich ihm die Pistole auf die Brust (er ist immer brav am WE zu seiner Freundin gefahren), weil das für alle Beteiligten einfach ungerecht war (außer für ihn, er hatte ja beides...). Er trennt sich von der Frau. (Sonst hätte ich ihn verlassen, ganz klare Sache). Alles prima. 3 Jahre später bekommen wir ein Kind, weitere 3 Jahre später erwarte ich das 2. Kind von ihm. Und er wird immer seltsamer, ich frage ihn, ob er ne Andere hat, spreche ihn gezielt auf eine Frau an, die ich in VErdacht habe - er verneint. Bis ich ein halbes Jahr später eine sms von ihr abfange. Ein halbes Jahr lang verspricht er mir darauf hoch und heilig, sich von der Frau zu lösen, immer wieder steht er aber vor ihrer Tür. Bis ich mir endlich nen Ruck gebe und das Ding aufgebe. Dann landete er übergangslos bei ihr (wie peinlich für sie! Der kommt erst angekrochen, als ich ihn verlasse? Na, das ist ja mal was fürs Ego!).

Will vermuten: Der bekennt sich erst zu dir, wenn seine Frau ihn vor die Tür stellt. Wie oft habe ich mir gewünscht, die Andere schießt den Kerl mal endlich in den Wind und der kriegt mal endlich Grenzen aufgezeigt. Und die nimmt den auch noch auf... Für ihn ja keinerlei Konsequenz, wird er wieder so machen in ein paar Jahren, völlig klar. Läuft ja alles glatt für ihn.
Du hast es in der Hand. So ein Jahreswechsel ist immer ein guter Anlass, um Veränderungen einzuläuten. Ihm geht es doch gut so. Du sagst ihm zwar, er solle sich von seiner Frau trennen - er macht es aber nicht. Da scheint die Liebe nicht groß genug zu sein, bzw. deine überproportional groß). Wenn überhaupt vorhanden. Und deine Konsequenz? Null! Warum sollte er sich da auch trennen? Jetzt bist du dran. Gib die Sache auf. Selbst wenn er sich für sich entscheiden sollte, müsstest du einsehen, dass der Kerl null Hintern in der Hose hat, für sein Handeln gerade zu stehen und mal was anzupacken. Schäbig. Hilf ihm nicht weiter, seine Frau so zu hintergehen (willst du in ein paar Jahren so von ihm verarscht werden? Bestimmt nicht!). Und sei dir mehr wert. Da laufen so tolle Männer rum, man muss nur die Augen auf machen.

Viel Kraft!

palo

43

Vielen Dank für Deine Antwort, mittlerweile habe ich auch nur noch wenig Hoffnung, dass er sich an seine Versprechungen hält und werde wohl auch die Konsequenzen ziehen und mich trennen. Wenn es von ihm schon nicht aus freien Stücken kommt..
Auch seine Angst, seine Kinder nicht mehr sehen zu können und seine Angst vor dem großen finanziellen Verlust kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Ich bin auch nicht der Typ, der so leben möchte, bin immer ehrlich und aufrichtig durchs Leben gegangen und möchte es auch weiterhin.

Danke allen, die geantwortet haben, es musste mal raus aus mir.

45

Hi,

selbst wenn er sich für Dich entscheidet....möchtest Du mit einem Mann zusammenleben, der einen Charakter wie ne Mülltonne hat?

Fang an ein reales, ehrliches Leben aufzubauen, anstatt Dich an einen Faden entlang zu hangeln der bei jeder Gelegheit reißt!

Viel Glück!

48

Nein, das möchte ich nicht.

49

Das ehrliche, reale Leben hatte ich mir vor ihm schon schwer erarbeitet.
Jetzt kann ich von Vorne anfangen.

weiteren Kommentar laden