25

Ich finde es super,das du etwas für deine Gesundheit tust! Glückwunsch zu der Abnahme,du schaffst das! ich hab auch mittlerweile 15 Kg abgenommen,und mein Mann unterstützt mich glücklicherweise beim abnehmen und beim Sport.

Zu einigen Kommentaren hier muss ich sagen: Ich finde es totalen Blödsinn,das du die Kinder auch noch zum Sport mitschleppen musst,dein Mann ist doch abends zuhause und wird sich wohl 2x pro Woche für 2 Stunden um SEINE Kinder kümmern können! Zumal sie ja dann auch schon schlafen! Irgendwo ist ja wohl auch mal Schluss mit diesem "der arme Mann geht ja auch arbeiten und muss sich dann ja nicht noch um die Kinder kümmern,er tut ja schon soo viel"!!!

Lass es dir nicht schlecht reden,mach so weiter und im schlimmsten Fall ignorier einfach sein Gemecker! Du tust das richtige,und wenn es dir gut geht und du fit bist hast du auch wieder Kraft genug für die Familie!

LG

26

Hallo,

<<Ich habe dann vorher noch beide Kinder ins Bett gebracht und bin erst gegangen als beide geschlafen haben. Als ich wieder da war meinte ich, dass das doch super gelaufen ist, und er "hätte auch anders laufen können."<<

Warum machst Du das? Es sind auch seine Kinder und er kann sie genauso gut ins Bett bringen. Du erziehst ja deinen Mann dahingehend, dass er sich nicht um die Kinder kümmern brauch weil Du es machst. Und die Aussage "ist doch super gelaufen" finde ich auch ziemlich dumm, weil das nächste Mal wenn die Kinder schreien etc. wäre es dann ja als schlecht gelaufen einzuordnen.

Das nächste Mal macheine klare Ansage: Ich gehe um 20 Uhr zum Sport und wenn die Kinder dann nicht schlafen muss er sie halt ins Bett bringen. So lernt er auch mit den Kindern umzugehen.

LG janamausi

29

Ich stell mir das jetzt umgekehrt vor. Ich bin ne Frau, deren Mann sich in der Vergangenheit hat massiv gehen lassen, der heftiges Übergewicht mit sich rumschleppt.

Und auf einmal läuft im Bett nix mehr und er macht Sport... Na, machts klick, warum er sauer ist? Würdest du denken, wie schön, er tut was für sich oder würdest du denken, für wen er das tut, wenn nicht für mich.

Ursache Wirkung...

32

Huhu,

>>Erst muss wieder mehr bei uns laufen bevor er das befürwortet, ich würde gerade meinen Egotrip fahren.<<

auf derartige Spielchen würde ich mich garnicht einlassen.

Wenn du etwas für dich tun möchtest, dann ist das dein gutes Recht. Er kann das ja auch machen, wenn er das möchte, mehr gibts dazu überhaupt nicht zu sagen.

lg

Andrea

36

Hallo,
erstmal find ich super, dass es bei Dir "Klick" gemacht hat... das Wohl Deines Körpers ist sehr wichtig und es sollte auch in seinem Sinne sein. Hätte er denn eine andere Alternative zwecks "schwimmen" - offensichtlich tut es dir gut und warum sollte dann das nicht gemacht werden... aber hat er eine Option, dass Du dann zum schwimmen gehn kannst.
Könnt ihr das zusammen mit den Kindern auch machen ? Wir mach(t)en das auch so, dass er dann während ich meine Bahnen schwamm bei den Kindern blieb... den Kindern machte es Spass und jeder hatte seine Zufriedenheit...

LG
Sabbi mit 3 Kindern - die auch Übergewicht hatte bis Januar 2012