17

Also ich wüsste da nicht was du da als demütigend empfindest, das was du schreibst mache ich auch.

Ich trietze meinen Mann zur Hausarbeit, wenn ich ins Bett komm mach ich ihn auch wach, wenn man mir nicht zuhört werfe ich ebenfalls gegenstände (weiche) oder stuppe einem am schienbein an.

Wird man frech pitsche ich auch mal, kann auch sehr dickköpfig sein und laut.

Also entweder bin ich total dominant oder du ein Weichei.

Ich finde mein verhalten nicht gewaltätig oder unterdrückend, da ich es ja auch nicht böse meine.

Aber so weit zu gehen das ich schlage, boxe usw würde ich nie machen

35

Wenn dein mann es aber als böse empfinden würde und dich bitten würde es zu lassen? Würdest du trotzdem weiter machen?

50

Nein dann würde ich es nicht machen, aber ich sehe es eher als necken und meins nicht böse.

Vielleicht hat der TE da auch zuhause ein kommunikationsproblem in der hinsicht wie die aktionen zu werten sind

19

Du sagst ihr, du möchtest nicht, dass sie dich schlägt. Und dann lässt du es doch geschehen. Grenzen setzt du keine.

Gewalt ist die Abwesenheit von Vernunft, dem Fehlen sozialer Handlungsalternativen. Was mich erstaunt, ist der Anlass wegen dem deine Frau austickert. Das sind Nichtigkeiten. M. E. hat sie keinerlei Respekt vor dir und deinen Vorstellungen und Wünschen.

Ihr eine zurück zu schallern macht m. E. keinerlei Sinn, damit stellst du dich auf eine Stufe mit ihr und vor allen Dingen trittst du in eine Spirale der Gewalt ein, die dazu führt, dass es nur Verlierer gibt.

Bestehe auf eine gemeinsame Therapie oder trenn dich. Alles ist besser als eine Beziehung mit Gewalt.

20

Hallo!
Womit will sie dir denn das Leben zur Hölle machen? Hat sie dich mit irgend etwas in der Hand? Also ganz ehrlich: Das was du da beschreibst, das wäre für mich schon verdammt nah an der Hölle. Du bist der Fußabtreter für deine gefrustete Frau, die offenbar von keinem Ernst genommen wird (aufgrund von Größe und Statur eventuell) und die deshalb daheim auf die Kacke hauen muss und ihren großen Kerl unterdrücken muss, um sich gut zu fühlen.

Ich würde ihr bei der nächsten Aktion sagen, dass das Maß voll ist. Mit jedem Schlag und jeder Unterdrückung ist ein Stück Gefühl zu ihr abgestorben und dass du die Trennung willst.

Viel Glück!

21

Wende dich an www.weisser-ring.de

Alles gute

Manavgat

22

Hallo!

Sag ihr doch beim nächsten mal laut und bestimmt, daß Du das nicht mehr duldest und auch nicht mehr aushältst. Wenn sie dann über Dich herzieht und heult, laß sie machen. Du bist Dir doch keiner Schuld bewußt und weißt daß es nicht stimmt?! Du mußt unbedingt selbstbewußter werden. Deine Frau manipuliert Dich und hat null Respekt vor Dir. WEHR DICH!

LG

24

Hallo!

Trenn Dich, und zwar schnell und konsequent.

Ich glaube Dir voll und ganz, und wahrscheinlich ist es nur eine frage der Zeit, bis sie dich mal so heftig verletzt, dass Du zum Arzt musst. Nur weil sie klein und du groß bist ist die ganze Situation ja nicht weniger schlimm.

Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Trennung nicht angenehm werden wird, aber bleiben kannst Du auch nicht unter den Vorraussetzungen.

Sie weiß genau - niemand glaubt Dir, beweisen kannst Du es auch kaum, und sie kann jedes mal wenn Du nur versuchst Dich zu wehren rumheulen, dass Du so schrecklich wärst - also geh. Schnell, und am besten machst Du ein paar Aufzeichnungen über solche Vorfälle, was wann los war von ein paar Wochen. Nur damit Du überhaupt was in der Hand hast.

frauen die Schlagen können das oft wesentlich besser verbergen - es gibt keine sichtbaren Verletzungen, der Mann muss nicht ins krankenhaus, und nachdem der Mann körperlich sich wehren könnte glaubt ihm keiner und er schämt sich um so mehr - aber gerade da gibt es keine Hoffnung, dass es besser wird nach so vielen Jahren...

25

Du sprichst die Trennung aus, gehst und lässt Dich diesmal nicht verkloppen.

26

Hallo,

neben der Beratung vom weissen Ring, die du aufsuchen solltest:

Wenn du das nächste Mal in so einer Situation bist, stellt du dich gerade hin und formulierst laut und bestimmt: "So möchte ich nicht behandelt werden. Ich meine es ernst."

Drehst dich um und versuchst dich der Situation zu entziehen. Das heißt, du gehst ohne weitere Worte weg.Du schreist nicht, du schlägst nicht. Lässt sie alleine.

Übe den Satz laut, damit er bei dir abrufbar ist. In so einer Situation keine! Diskussion.

Schau mal, wie sie dann reagiert. Vielleicht braucht es zweimal so eine Antwort von Dir, bis sie gesprächsbereit ist.

Und vielleicht habt ihr euch schon so viele Verletzungen beigefügt, dass eine Trennung unvermeidlich ist.

Alles Gute
emma

29

du lösst dir zu viel gefallen. wehre dich. sag ihr, dass du nicht geschlagen werden willst usw. ihr könnt ja wohl miteinander reden!

31

Hallo,

Du weißt nicht was du machen sollst?
Mal angenommen du hättest eine gute Freundin, der in der Ehe Gewalt angetan wird, die klein gehalten wird, was würdest du IHR raten?
Bleib?
Das geht vorbei?

Nein, du würdest ihr mit Sicherheit erklären, das sie dem ganzen ein ende bereiten muss und gehen soll, darauf wette ich!
Was hält dich bei einer Frau, die null Respekt vor Dir als Mensch hat, die dir ihren Willen überdrückt, dich körperlich angreift?
Angst vor der angeblichen Hölle?
Du steckst schon mitten drin in dieser, was soll schlimmer werden?
Wo ist Dein Selbstwertgefühl?
Sieh zu das du dieser Weinerlichen und manipulativen Frau die Grenzen zeigst, pack Deine Sachen und GEHE!