Mann spielt beim Psychologen was vor!

Mein Mann ist aufgrund von Tinnitus in Verbindung mit Burn Out beim Psychologen.
Im Rahmen dieser Therapie kamen sie auch auf unsere Ehe zu sprechen, die momentan sehr schlecht läuft.
Ich wurde dann auch eingeladen zu einem Gespräch. Dort war mein Mann völlig anders.Einsichtig,humorvoll,verständnisvoll,einfühlsam....
Ich dachte ich bin im falschen Film. Der Psychologe war auch sehr auf seiner Seite, warum ich denn nichts annehmen will von meinem Mann ect.
Er sollte ein Beispiel benennen und sagte meine Frau bügelt nicht regelmäßig, dass macht ihn krank.
Daraufhin musste ich lachen. Und sagte , dass wenn er mehr Zeit hat als ich es doch machen könne.

Aber er hilft ja gar nicht im Haushalt, der Psychologe war darüber auch sehr erstaunt.
Er möchte gerne alles bestimmen und kontrollieren, aber machen soll ich es.
Im Prinzip soll ich mich total ändern.

Keine 2 Tage später sagte er zu Hause, solange ich mich nicht ändere,macht er auch nichts anders.
Daraufhin sagte ich, dass er doch Probleme hat und zum Psychologen geht.
Der Pychologe sagt wir haben ein Kommunikationsproblem.Das kann er in 10 Sitzungen beheben. Aber das geht doch nur wenn beide ehrlich sind. Mein Mann ist aber nicht ehrlich.
Die nächste Sitzung ist bald und ich habe gesagt, wenn er nicht ehrlich ist gehe ich nicht mit.
Mein Mann ist aus Bosnien.Wir verstehen uns momentan gar nicht mehr. Ich mag auch nicht mehr einlenken oder wegstecken. Ich bin halt auch ich.

3

Geil - meine Frau bügelt nicht regelmäßig und das macht mich krank. ... ich hätte mich auch kaputt gelacht! Er hätte gerne das Du noch fragst wie hoch Du springen sollst, wenn er sagt "spring!"

Natürlich gehst Du zu nächsten Sitzung - und in der wirst Du dem Psychologen genau das erzählen, was Du hier geschrieben hast! Völlig egal ob er ehrlich ist, oder nicht! Übernimm Du die Ehrlichkeit für deinen Mann.

Denn so ganz unerheblich finde ich die Information nicht, das dein Mann 2 Gesichter hat und sehr wahrscheinlich nur das eine davon dem Psychologen bekannt ist! Also stell seinem Doc auch das andere Gesicht vor...

Ich finds immer wieder erstaunlich zu lesen, wieviele Männer wegen Burn out in Behandlung sind und obwohl es ihnen ja sooo schlecht geht noch genug Energie auftreiben können, um die Frau zu terrorisieren!

1

Und mit so einem Mann möchte Frau zusammenleben?

2

Wenn ich das nur wüsste....
Der Psychologe hat mich auch gefragt, ob ich mir mein Leben so vorgestellt habe. Das konnte ich eindeutig mit nein beantworten.

Ich weiß nichts mehr, mein Kopf ist momentan leer.

4

Das Problem kenne ich - also nicht beim Psychologen, sondern insgesamt. Die gesamte Umwelt kennt meinen Mann als liebenden, lustigen Ehemann und aufopferungsvollen Vater - wenn sich dann die Haustür schließt, ist es anders.

7

kommt mir auch bekannt vor! genauso war mein ex-mann auch.

10

Ohh jaa - das kenne ich auch bis zum Erbrechen....

weiteren Kommentar laden
5

hallo,

der psychologe geht auf "meine frau bügelt nicht regelmäßig ,daß macht mich krank" ein ?

mmmh

ich würde mitgehen

der psychologe wird dir sicher die möglichkeiten geben das ein oder andere ins rechte licht zu rücken

lg

6

Ganz egal was der "Psychologe" nun GLAUBT herausfinden zu können, wäre es mir in Deinem Fall wichtiger, einen Einblick bekommen zu haben, wie Dein Mann wirklich ist, nämlich dass er zwei Gesichter hat, nicht wirklich an seinen Problemen arbeiten will....nicht mal dass er sie überhaupt als Probleme erkennt, und sie zudem noch gänzlich Dir in die Schuhe zu schieben scheint.

Dazu kommt noch, dass es mir sehr seltsam vorkommt, dass ein Psychologe schon im Voraus sagt, das noch X Sitzungen gemacht werden müssen, und das Problem ist dann aus der Welt.

Klingt eher nach Geldmacherei denn nach professioneller und seriöser Hilfe.

Mein Rat an Dich: überdenke die Beziehung....was gefällt Dir noch....mit was kannst Du auf keinen Fall mehr leben, und besteht die Chance, dass Dein Mann an diesen Dingen die Dir missfallen noch ernsthaft arbeiten- bzw. sie / sich selbst ändern könnte?

Überwiegen die positiven Punkte nicht DEUTLICH die negativen, würde ich da nicht lange fackeln und Nägel mit Köpfen machen und da schleunigst abhauen.

Alles andere wäre für mich verlorene Zeit !

8

Haste den Psychologen mal gesagt das ein Mann zu Hause ganz anders ist und nicht so lieb und nett wie er sich hier verhält!?

Ela

9

kann es sein das der ganze lebenswandel zwischen mann und frau in bosnien komplett anders abläuft....

der mann bestimmt die frau macht ....kenne mich nicht genau aus..... nur vom hörensagen...

dann habt ihr kein kommunikationsproblem sondern ein komplett anderen lebenswandel

das muß du wissen ob du dein eigenes ich aufgibst....ich würds nicht tun

12

Mein Schwiegervater ist Kroate ( ist doch fast das Gleiche, oder?) und er sitzt auch staändig auf dem Sofa und lässt sich bedienen von seiner Frau (Deutsche). Zwar haben sie eine harmonische und glückliche Ehe, da er nicht ganz so mies ist, wie der Mann der Threaderöffnerin, aber ich denke oft, kann er nicht selber gehen?

Meine Schwägerin ist da ganz anders, sie sagt auch oft, Papa geh mal selber.
Ansonsten ist er aber total fleißig und nett. Zudem "betüdelt" meine Schwiegermutter auch ganz gerne, also passt es.

Aber das jemand sagt er wird krank, weil seine Frau nicht regelmäßig bügelt?
Dem hätte ich das Bügeleisen schon sonst wo hingesteckt.

16

ja...gehoerte frueher mal alles zu jugoslawien....kann man sagen ist das gleiche....obwohl es grosse unterschiede gibt daher meine ich gez nur die mentalitaet....dein schwiegervater wird eine andere generation sein und da war ueblich das papa bedient wird....aber heute bei den juengeren doch nicht mehr.....ich bin auch ein tacken aelter und wenn was nicht gebuegelt ist und ich will das anziehen weiss ich wie man das teil anmacht.....und werde nicht krank und setzt mich heulend inne ecke...

13

ich war zwar noch nie bei einem psychologen, aber ich frage mich gerade ob das so normal ist, dass die einfach einem glauben und sich dann wundern wenn der andere was anderes erzähltß!

die werden doch sicherlich ständig mit 2 verschiedenen meinungen konfrontiert.sollte die da nicht vorerst neutral bleiben, beide seiten hören, sich eine meinung bilden und dann helfen #kratz

ok, ich hab keine ahnung, aber so einem psychologen finde ich schon recht komisch.da wäre mir mein geld zu schade.

14

Also zahlen werde ich den Psychologen nicht.
Das ganze zahlt die Krankenkasse meines Mannes-
Die Paartherapie bzw. das Kommunikationstraining möchte er uns zusätzlich anbieten.(Verkaufen) Lt. seinen Aussagen laben wir jetzt schwarz-weiß und danach in Farbe.
Ich zahle dem sicher nichts, ich musste dort ständig lachen.Ich dachte ich wäre im falschen Film.

Das nächste Beispiel meines Mannes war, das mein Bodenstaubsauger immer gegen den Schrank rollt beim hinterherziehen. Tatsächlich ist mir das 2x pssiert.
Er ist verzweifelt, weil er so bestimmt früher einen neuen kaufen muss....
Ich dachte ich lache mich gleich tot. Wenn er meint er kann es besser soll er halt staubsaugen.
Die Einschätzung des Psychologen : Ich soll Verständnis mit meinem Mann haben und denken wenn es ihn so sehr sorgt paß ich halt besser auf.
Das kann doch nicht normal sein.

Ich glaube der redet meinem Mann nach dem Mund um weitere Stunden zu verkaufen..
Da haben sich 2 gefunden.

15

das ist ja das problem heute das auch aerzte usw hauptsaechlich ihren geschaeftsapperat am laufen halten muessen und versuchen einfach nur noch geld zu verdienen und dann erst der mensch kommt....ob es gez bei igelleistungen oder sonst wo ist......also was du so schreibst brauchs du meines erachtens kein phycho.....sondern dein maenne indem man im klar macht das beide partner gleichberechtigt sind und wenn er meint das passt ihm so nicht....dann soll er es besser machen und seinen hintern bewegen....

weiteren Kommentar laden
17

hallo,

so wie du schreibst habe ich das gefühl, dass du eh schon mit der beziehung abgeschlossen hast oder irre ich mich?

wenns so ist: spar dir das alles und trenn dich.

lg