Beziehung im Schwebezustand, schwanger, er meldet sich nicht mehr

Ihr Lieben im Forum.

Meine Geschichte klingt wie aus einem schlechten Film... ich bin völlig ratlos und bin über jede Meinung und jeden Tipp dankbar.

Wir versuchten 2012 8 Monate lange schwanger zu werden. Arbeitsstress, wenig Schlaf und wenig gemeinsame Zeit aufgrund beideseitig viel Arbeit erschwerten zudem die Beziehung. Dann begann die Talfahrt richtig: Streit im Urlaub, Streit wegen Kinderwunsch, viele Fremdflirtaktionen von ihm, schlechtes Spermiogramm, Termin zur Insemination Ende Oktober, den dann 2h vor der Insemination abgesagt: er wisse nicht mehr ob er mit mir zusammensein will

Ich hatte einen Nervenzusammenbruch, er blieb weiter schwammig in Bezug auf unsere Beziehung.

Im Dezember sind wir uns nochmal näher gekommen, hatten uns dann über die Feiertage nicht mehr gesehen. In einer Weihnachtskarte schrieb er mir dass er unsere Beziehung noch nicht abgeschrieben hat.

Ende Dezember einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen... ich konnte es nicht glauben, war total perlex...Ich hab ihm sofort bescheid gegeben. Er war beim ersten Arzttermin vor 2 Wochen dabei, danach sprach er mit mir kaum, nur dass er sich angeblich nicht mehr an die Zeugung erinnern kann und er würde sich in einer Woche melden. Seitdem haben wir uns nicht gesehen und er meldet er sich nicht mehr.

Jetzt stehe ich in der 8. Woche da, und weiß nicht wies weitergehen soll. Steht er zu mir und zum Kind? Warum meldet er sich nicht?

Viele raten mir zur Abtreibung weil sie sagen auf ihn wäre kein Verlass. Wir sind übrigens Mitte 30 - also kann man nicht sagen wir wären zu jung für die Verantwortung.

ich wollte nie ein Kind ohne Partner und ich wünsche mir so sehr eine glückliche Partnerschaft. Ich weiß nicht mehr weiter...

Bin über jede Hilfe dankbar.

1

Man sollte nie ein Kind abtreiben weil der Partner sich dazu eintscheidet ein arschloch zu sein. Ihr habt auf dieses Kind hingearbeitet... ein wunschkind... und dieses Kind einfach wegmachen lassen, weil er den Flattermann macht? Vll hat er einfach nur extreme panik. oder was im sonst im Kopf rumspukt.. aber ehrlich.. er ist mir momentan egal.

Fakt ist: 50% der Ehen werden geschieden. Es gibt keine Garantie, dass man auf ewig zusammenbleibt. Also... was wäre wenn das kind schon da wäre und er sich dann trennen wollte? Zurückschieben geht ja nicht mehr!

Ich wollte auch nie alleinerziehend sein und bin es dennoch und absolut glücklich mit dem Zustand

3

Danke für Deine schnelle Antwort. Mir ist klar dass viele Ehen geschieden werden und ein Kind sicher nichts kittet.

Mir gehts eher darum dass ich immer heiraten wollte, die klassische Familie und ich möchte meinen Traum nicht aufgeben.

Hast Du denn inzwischen einen anderen Partner?

5

Jap.. seit wenigen Wochen. Davor haben wir uns über 1 Jahr alleine durchgeboxt. Inkl. Ausbildung, kein Auto, wenig Geld etc pp.. Und nie war ich glücklicher... zumindest nicht in den 3 Jahren davor.. Gut... zugegebenermaßen... nie hab ich weniger geschlafen... Aber es ist alles machbar.

Die Frage ist, könntest du mit einem Abbruch von deinem Wunschkind leben?
Ne freundin von mir hat es gemacht. Hat ihr kind abgetrieben, weil ihr Freund abgehaun ist, ihre "beste" Freundin hat sie im Stich gelassen, obwohl sie vcersprach zum Abbruch mitzugehn. Ich bin stattdessen mitgekommen und hab mich um sie gekümmert.

Inzwischen ist sie wieder mit dem Freund zusammen, und ihre "beste" Freundin, ist ihre "beste" freundin... Dennoch. das kind bekommt sie nicht mehr zurück und so langsam beginnt es sie einzuholen.

Ich sag dazu gar nichts... ich denke mir nur meinen Teil.

weitere Kommentare laden
2

Deine Beziehung war doch schon vor der Schwangerschaft ein Trümmerhaufen. Wie willst du mit Kind die Zeit finden, diese Beziehung wieder zu kitten?

4

Ich will nicht mit dem Kind die Beziehung kitten.

Mein Wunsch ist dass er Verantwortung zeigt und sich jetzt kümmert. Dass wir gemeinsam eine Lösung besprechen. Wenn ich das Kind bekomme ist er schließlich Vater. Er hat Pflichten.

Die Ideallösung dass man mal zusammen vielleicht in ne Paartherapie geht mag ich ja gar nicht gleich laut aussprechen. Weil angeblich liebt er mich noch...

8

>>>Mein Wunsch ist dass er Verantwortung zeigt und sich jetzt kümmert. Dass wir gemeinsam eine Lösung besprechen. Wenn ich das Kind bekomme ist er schließlich Vater. Er hat Pflichten.<<<

Und die hast Du auch gegenüber deinem ungeborenen Wunschkind - egal in welchem Beziehungsdrama Du Dich gerade befindest und egal wo die Reise mit Partner oder ohne Partner noch hinführt! Du bist Mitte 30 und nicht 18 und wolltest dieses Kind, also konzentriere Dich darauf. Schlimmstenfalls stehst Du ohne Partner da UND ohne Kind . Dein Traumprinz wird nicht irgendwo auf Dich warten Dich vom Fleck weg heiraten und direkt schwängern, wenn es in deine zeitlichen Abläufe passt! Vielleicht lässt dieser sich auch wieder von Dir scheiden, keine Ahnung nach 10 Jahren, mit nem 9 jährigen Kind... bist auch alleine mit Kind - wo ist der Unterschied?

Freu Dich auf dein Kind - alles andere wird sich finden, egal in welcher Hinsicht.

7

Hallo,

Ich verstehe, dass dir diese Situation im Moment zusetzt.

Meine Meinung: Versuche den Kopf frei zu bekommen. Auch von dieser klassischen Bilderbuchidylle einer Familie. So oft wie es scheint, gibt es die nicht!
Dein (Ex)-Freund ist der Papa und MUSS Verantwortung übernehmen. Ob er will oder nicht. Das solltest du bedenken. Vielleicht entscheidet er sich noch einmal für dich/euch vielleicht auch nicht. Aber davon solltest du deine Entscheidung für/gegen ein Kind nicht abhängig machen!!

Was ist wenn du abtreibst und er kommt zurück? Neuer Versuch? Ganz ehrlich- ihr habt euch für ein Kind entschieden und auch in einer schweren Phase anscheinend nicht verhütet... Da hätte man vielleicht vorher schon mal drüber nachdenken sollen.

Jetzt ist es aber nun mal so. Entscheide unabhängig von deinem Partner! Was möchtest DU? Du bist Mitte 30- also wahrscheinlich berufstätig. Gibt es evtl. Hilfe in deiner Umgebung? (Freunde, Familie). Heiraten kann man auch mit Kind von einem Anderen- Ich glaube nicht, dass dies für jemanden der dich liebt ein Hindernis wäre- klar wird es vielleicht schwerer. Na und?

Lass dich sonst bei Pro Familia beraten.

Alles Gute #klee

9

Liebe Ceres86,

danke für Deine Antwort.#blume

Ich bin berufstätig, wollte in diesem Jahr jetzt eigentlich nen neuen Job suchen da mir der jetzt keinen Spass macht...Aber ich kann mich ja schwanger nirgends hinbewerben.

Dass er zurückkommt... ein kleiner Teil hofft immer noch aber der Kopf sagt nein. Ich befürchte eher er wird es auf Rechtsstreit und Vaterschaftstest rauslaufen lassen. Das wollte ich nem Kind nicht antun.

Und mein Dilemma ist: ich weiß wirklich nicht was ich will... Mein ganzes Leben lang hab ich von den "Idealen" geträumt, dh ich muss ich jetzt erstmal von meinen ganzen Träumen lösen und das ist verdammt schwer...

Bei Pro Familia bin ich morgen....

10

>>Ich befürchte eher er wird es auf Rechtsstreit und Vaterschaftstest rauslaufen lassen. Das wollte ich nem Kind nicht antun.<<

... davon kriegt es ja auch überhaupt nichts mit, also warum redest Du Dir das ein?

Auch dein Partner hat noch 32 Wochen, um sich an den Gedanken zu gewöhnen, nicht nur Du und ob es am Ende im Rechtsstreit enden wird, kannst Du jetzt noch gar nicht wissen!

weitere Kommentare laden
11

Behalte dein Kind und vergiss ihn. Du wirst es bereuen wenn er und das Kind weg sind. Du schaffst das auch ohne Mann!!!!!!!!!

Mitte 30 wer weiß ob das mit dem schwanger werden wieder so schnell klappt?!

Ich wünsche dir viel kraft#liebdrueck

18

du liebe,

dein nickname spiegelt deine momentan verfassung ziemlich genau! ....ein auf und ab der gefühle! die zukunft erscheint dir unsicher und so wie du gerade d’rauf bist kann ja nur alles im unglück enden??? wobei du dir wie in einem schlechten film vorkommst... - doch die enden meistens mit einem happy end! ;-)

dein freund und du habt beziehungsmäßig vergangenes jahr, ganz schön was durchgemacht! diese disharmonie hat euch beide offensichtlich voll verunsichert...

dass es ende des jahres, bei eurem „wieder näherkommen“ zu der schon anfang des jahres geplanten schwangerschaft gekommen ist, wär jetzt echt ein guter grund dich ganz neu zu orientieren! es tut mir leid, dass dein freund dich g'rade so hängen lässt... aber vielleicht kannst du die zeit die er jetzt vielleicht braucht um sich klar zu werden was er will, wirklich dazu nutzen um dich von irgendwelchen vorgegebenen idealen zu lösen.

was ist DIR für DICH eigentlich wichtig? bist du dir selbst immer treu? ich meine eigentlich hast du jetzt dein wunschkind unter deinem herzen und nur weil die äußeren umstände grad nicht deinem ideal ensprechen, zweifelst du ob du dein baby behalten sollst!?

könntest du dir vorstellen deine ideale bei dir selbst zu finden? für dich muss es doch stimmen! für niemanden sonst... du willst doch das was du tust vor dir selbst verantworten können!
und wegen deinem job... vielleicht würde es ja bis zum absehbaren mutterschutz noch ein klein bisschen spaß machen und danach könntest du dir dann was passenderes, vielleicht 500 km näher bei deinem freund suchen!? wär' doch eigentlich praktisch, oder?

also, es waren jetzt halt schnell so meine gedanken die kamen... ich hoffe, du hattest gestern eine hilfreiche beratung und bist heute vielleicht schon ein kleines schrittchen weitergekommen!?

ich denk’ sehr an dich, #liebdrueck
ganz herzlich, emilia

19

Liebe Emilia,

herzlichen Dank für Deine liebe Mail.

Die Beratung war gestern für die Katz, ganz ehrlich fühlte ich ich danach sicher abzutreiben. Im Moment schient jeder den Kindsvater in Schutz zu nehmen und ich finde das so erniedrigend. Ich mache auch Fehler, aber ich bin nicht an allem allein schuld. Aber ich trage die Last, die Verantwortung und der KV nichts. Diese Situation verstärkt die Beratung immens.

Meine Ideale sind die Bilderbuchideale, die mir auch jeder als nicht realistisch ausreden möchte. Stabile, harmonische Partnerschaft, dann Kind. Ich glaube daran und deswegen passt das Kind nicht in meine Welt. Genausowenig wie ein Abbruch.

Mit dem Kindsvater hatte ich heute kurzen sms-Kontakt, er verdreht mir jedes Wort und weist alle Schuld auf mich. Ich steh jedes mal als Verlierer da. Er hasst mich abgrundtief und möchte mit Provokationen erreichen, dass mein Hass groß genug wird um ihn aus der Verantwortung für alles zu schmeißen.

Danke fürs Zuhören und Ratschlagen!
Fühle mich verstanden.

20

heeey,

mir scheint eure gegenseitige verbitterung wird immer konkreter und treibt dich in eine entscheidung, womit du dann wirklich ganz alleine fertig werden musst!
ich kann echt gut verstehen, dass du gerade sehr entäuscht und verletzt bist und deswegen auch keine bindung zu deinem baby zulassen kannst. aber würdest du dir mit einer abtreibung nicht selbst noch einen viel tieferen schmerz zufügen!?

...stabile, harmonische partnerschaft mit einer vorausgegangenen abtreibung erscheint mir irgendwie noch unrealistischer!
beziehung zu leben, braucht geduld und frustrationstoleranz. - wo stehen wir gerade. was brauche ich, was brauchst du? warum ist es jetzt so wie es ist? -

vertrau auf dich und die zeit! und wenn eure beziehung echt nicht mehr zu retten ist, könntest du trotzdem auf dich stolz sein, weil du dir selbst treu geblieben bist!

vielleicht kannst du jetzt am wochenende etwas zur ruhe kommen und was schönes machen...

herzlichst von emilia

weitere Kommentare laden