Duschen und Haare waschen bei Bronchitis?

Hallo

Hatte jetzt 3 Tage hintereinander Fieber und nun hat der Doc heute eine Bronchitis festgestellt und mir Antibiotika verschrieben.

Nun wollte ich mal Haare waschen und meine Mutter macht Terror ich soll noch warten. Dabei hab ich mal gerade kein Fieber (37,5).

Was meint Ihr?

1

Warum solltest du nicht duschen und Haare waschen?

Solltest du mit dem Kreislauf Probleme haben wegen deiner Krankheit oder den Medis, dusche halt im Sitzen, ev. mit Unterstützung und nicht zu heiss duschen.
Ansonsten, mach wie du Lust hast, dusche, bade so oft du magst, danach einfach gut abtrocknen und im Warmen bleiben.

2

baden schlägt mir bei fieber wahnsinnig auf den kreislauf, davon kann ich also nur abraten. kurz mal duschen bei ungefährer körpertemperatur sollte aber kein problem sein. danach halt erstmal nicht rausgehen, aber das hast du ja wahrscheinlich eh nicht vor.

gute besserung!

3

Wenn du dich fit genug fühlst duschen zu gehen und nicht unter Kreislaufproblemen leidest, warum nicht?

Haare gut fönen und danach mit Wärmeflasche auf die Couch oder ins Bett #pro

Würd ich jedenfalls so machen.

LG

4

Ich dusche auch dann wenn ich krank bin. Es sei denn, ich kann nicht aufstehen, mich nicht bewegen oder so.

Wenn du nicht gerade 40 Grad Fieber hast, dann wird dir die Dusche gut tun. Du fühlst dich frisch geduscht und mit frisch gewaschenen Haaren gleich viel besser. Mir gehts jedenfalls immer so.

LG
Suse

5

Danke Euch ... Frisch geduscht !!! *duft*

6

#winke

7

Ich tue und esse bei Krankheit immer alles worauf ich Lust habe!
Denn das funktioniert dann auch. Was soll ich mit Zwieback wenn ich Heißhunger auf Äpfel habe? Mein Körper weiß schon was er braucht.

Wenn mir bei Fieber nach baden ist tue ich auch das - denn ich bin ein Badejunkie und MIR tut das gut.

LG, katzz

8

Natürlich darfst Du duschen!

Nicht zu warm, und eher kurz, aber das ist erlaubt. Himmel, ich kann doch nicht bei jeder Bronchitis eine Woche nicht Duschen und Haare waschen, da kann ich mich doch sonst selber nicht mehr leiden!

9

Hallo.

>>> Was meint Ihr? <<<

Jetzt mal grundsätzlich und für die Zukunft - geduscht bist Du ja inzwischen;-)
Warum diskutierst Du als erwachsene Frau solche Sachen mit Deiner Mutter?
Woher wusste Deine Mutter überhaupt, dass Du duschen wolltest?

LG

10

und woher weisst du dass es sich bei der te um eine erwachsene frau handelt?

lg bomimi

11

Okay ... ich nahm es einfach an ...

... aber es ist sicherlich davon auszugehen, dass sie über 12 ist.

weitere Kommentare laden