Starke Periode, lange Ausflüge, keine Toiletten

Hallo,

ich würde mich gerne, trotz sehr starker Periode, weniger im Alltag einschränken lassen#schmoll. An den ersten Tagen traue ich mich kaum aus dem Haus und wenn diese Tage noch aufs Wochenende fallen möchte ich nicht ständig tolle Familienausflüge sausen lassen müssen#schmoll.
Wir machen aber eben gerne ausflüge auf Spielplatze, in Wälder, an Seen etc. wo es eben auch mal keine Toiletten gibt#aerger. Gerade jetzt bei dem tollen Winterwetter kann man so schöne Spaziergänge machen.

Mein Mann ist schon immer total geknickt, wenn ich sage: Sorry, aber geht nicht#putz#schmoll.
Er meint dann, dass ich doch, wenn ich mal stark pinkeln muss, auch irgendwo ins Gebüsch gehe, ob ich da denn dann nicht auch meinen Tampon wechseln könne#kratz. Irgendwie schreckt mich diese Vorstellung total ab, zumal ich auch nur draußen pinkeln gehe, wenn ich kurz vorm Platzen bin...
Hab glaube ich auch viel zu viel Schiss, dass ich mich dann total vollsaue#gruebel.

Gibt es da nicht irgendwelche Möglichkeiten?#kratz#schmoll

1

Wieso hast Du denn ein problem mit dem Pipi machen im Wald??? Nimm doch ne Rolle Zewa mit oder Klopapier und ein Tütchen mit so nem Zipper und packst dann da alles rein. Dein Mann kann Dir ja zur Not den "Waldsteher" machen, und schauen ob jemand kommt.

Es gibt da auch so ein komisches Teil, zum Pinckeln wie die Jungs, abber bevor ich mich mit sowas erwischen lasse, dann mach ich lieber brav das Höschen runter #schein

4

Ich pinkel schrecklich ungern draußen. Hab da auch extreme Probleme mit...

Und Tampon wechseln ist ja nochmal ne nummer heftiger#schmoll

6

Hmmm...das ist ungünstig.

Weiss auch nicht was ich Dir da raten kann, ausser versuchen Dich da ein wenig locker zu machen auf dem Gebiet. #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
2

Immer Tempos mithaben, ich benutze an solchen TAgen Tampon und Binde, und eine Tüte mitnehmen damit das nich überall rumfährt

5

tampon und binde nehme ich auch, aber sobald ich merke, dass der tampon voll ist, bin ich total unentspannt

27

Wer nicht :-) Aber solange du Ob und Binde entsorgst und mitnimmst ist es ok mal nen Wechsel im Wald zu machen.....

3

http://meluna.eu/

Gerade dafür würden Mens Tassen erfunden. Nutze ich schon seit einigen Jahren.

9

finde die vorstellung irgendwie sehr ekelig#hicks. ekel mich eh an den ersten tagen total davor#putz

11

die sind toll!!!

ich steck mir auch nur noch in äussersten notfällen papierzeugs da rein #hicks ;-)

weitere Kommentare laden
7

Welche Tampongröße nimmst du denn? Und wie oft musst du ihn an den starken Tagen wechseln?

Wenn du eine sehr starke Periode hast, dann wäre vielleicht die Menstruationstasse was für dich. Die hat meist ein doppelt so großes Volumen, wie ein herkömmlicher Tampon und man kommt damit sehr lange hin. Und wenn es wirklich hart auf hart kommt, dann kippt man sie schnell aus, wischt mit einem Taschentuch drüber und führt sie wieder ein.

Ich habe eine Lunette und eine Meluna.

8

Super plus und den muss ich anfangs teilweise jede Stunde bis 1,5 stunden wechseln....

12

Dann solltest du dir wirklich mal so eine Menstasse anschauen.

Da solltest du mit der entsprechenden Größe schon so 4 Stunden auskommen.
Und wenns ist kannst du dir auch noch eine Binde einlegen, dann hält es noch länger.

weiteren Kommentar laden
14

Hallöle,

Also wenn es wirklich der Wald sein soll dann würde ich an solchen Tagen nur Binden verwenden. Die lassen sich zwischen ein paar Bäumen doch viel einfacher wechseln als Tampons.
Hose runter bis man dran kommt (bei längeren Shirts / Jacken bedeutet das noch nicht mal einen nackten Popo), raus das Ding, zusammenrollen, mit Taschentuch umwickeln und in einer Plastiktüte in der Handttasche bis zum nächsten Mülleimer transportieren.
Neue Binde rein und fertig.
Ehe ich da ewig mit nem Tampon hantiere und mir dann noch nicht mal die Hände waschen kann... ne, danke.
Normalerweie bin ich ja auch eher für Tampons aber in dem Fall erscheinen mir die doch viel unpraktischer.

Ach ja, wegen der starken Blutung: Verhütest du? Und wenn ja, wie? Die Kupferspirale soll ja quasi prädestiniert für starke Blutungen sein und mache Pillen auch. Vielleicht kannst du mal mit deinem FA sprechen.

LG =)
synetra

17

da hast du wohl recht, aber zu binden kann ich mich gar nicht überwinden. finde es schon sau ekelig, wenn der tampon voll ist und es läuft#hicks

ich verhüte nicht.

23

Hast du schon mal Tena Lady probiert? Die sollen ja eigentlich Urin aufnehmen, ich habe sie aber auch während des Wochenflusses und an den starken Tagen der Monatsblutung im Einsatz gehabt.

24

Hi,

ich hatte auch immer mega starke Blutungen, vor allem seit ich Kinder habe. Mir ging es wie dir, ich habe mich die ersten 2-3- Tage kaum aus dem Haus getraut, weil selbst mit Superplus-Tampon und Binde nach 2 Stunden alles durchgeblutet war #schwitz.

Ich habe mir vor 1,5 Jahren die Mirena (Spirale) setzen lassen und seitdem nur noch ab und zu mal ne leichte Schmierblutung, bin echt happy! Vielleicht wäre das für dich auch eine Überlegung wert?

Ansonsten könnte ich mir auch nicht vorstellen im Wald Tampons oder diese Tassen zu wechseln. Pipi im Busch machen stört mich jetzt nicht aber da irgendwas wechseln - nee danke! Mir ging es da wie dir, die Brühe lief grad so raus, ein einziges Blutbad. Und das mitten in der Pampa ohne Waschbecken - geht gar nicht! Mir hat es regelmäßig die Klamotten versaut, also da kann man wirklich nicht entspannt sein.

Also da muss dein Mann einfach verständnis für haben. Vielleicht musst ihm mal daheim zeigen, was es wirklich bedeutet wenn du deine Tage hast, dann verlangt er sowas sicherlich nicht mehr. Das eine WE im Monat kann man auch mal was anderes machen als Waldspaziergänge!

LG

25

Wenn du draußen bist ohne Toiletten, ist Bindenwechsel unproblematischer. Du wickelst das Ding ein, schmeißt bei Gel. weg und machst dir nicht mal die Finger schmutzig dabei. Auch wenn das unbequem und nicht so angenehm ist, find ich diese großen Binden besser als gar nichts. Im Sommer ist es natürlich schwieriger, aber im Winter geht es noch, oder? Bis zum Sommer kannst du noch die SAche mit der M.Tasse üben:-)

26

hallo,

ich habe meine periode in den ersten 1-2 tagen mitunter auch so stark, dass ich fast das gefühl habe zu verbluten.

ich nehme die dicksten tampons, die es zu kaufen gibt, damit komme ich an die 3h ungefähr, wenn ich glück habe und nehme zusätzlich eine binde.
und dann werden in der zeit eben nur ausflüge gemacht, wo ich ggf wechseln kann. irgendwo hinter einen busch pinkeln und nen tampon wechseln sind nicht das gleiche.
erstens braucht es länger zweitens kann es ne sauerei geben, wenn man seine regel so stark hat.

eingeschränkt fühl ich mich jetzt nicht. man muss sich eben den gegebenheiten etwas anpassen.

lg