Name der Ex als Passwort

Was würdet ihr denken, wenn euer Partner, mit dem ihr 3 Jahre zusammen seid, für einen neuen Account den (Kose)- Namen und das Geburtsdatum seiner Ex verwendet?

Sie ist auch leider immer wieder Gesprächsthema (von seiner Seite), wenn auch negativ, aber ich merke, dass sie ihm einfach nicht aus dem Kopf geht und ich fühle mich als wäre ich ständig in ihrem Schatten.

Ist es denn nicht so, dass man als Passwort, wenn man einen Namen benutzt, einen wählt von jemand den man sehr mag und der einem nahe steht?
Ich würde niemals den Namen meines Ex nehmen. Sondern eher den meines Sohnes, meines Hundes, meines Vater oder meines Partners.

Ich würde mir keine Gedanken machen, wenn es ein alter Account wäre, von vor unserer Zeit, aber er ist neu.

Wie denkt ihr darüber?

1

Pawörter sollten weder an Ex noch an Sohn erinnern, sondern so gewählt werden, dass man nicht sofort draufkommt. Aber der Sohn wäre noch dämlicher als die Ex, den würde ich zuerst testen, wenn ich es knacken wollte...

4

Mir geht es nicht um die Sicherheit, sondern darum, dass er scheinbar noch sehr an ihr hängt und das verletzt mich

23

Danke für die Erläuterung, hab das schon verstanden, bin bei urbia nur zu Besuch... ;-)

Ich meinte ja auch nur, das man Passwörter wählen sollte, die man sich merken kann, die jemand anderes aber nicht mit mir in Zusammenhang bringen kann. Da kommt so ne Ex, die man selbst bestimmt sein Leben lang nicht vergisst, die andere aber nicht mit mir in Verbindung bringen können, gerade recht, wenn man sich schon keine abstrakten Zahlen und Buchstabenkombinationen merken kann.

Ich würd das ganze nicht so hoch hängen, er wird deswegen nicht an ihr hängen, aber er wird sie nicht aus seinem Leben löschen können.

2

Ich wähle PW mit vielen Zahlen und Zeichen denn alles andere währe dämmlich....

27

Ich vergesse meine immer wieder, das ist echt dämlich... :-(

31

Das Alter? #rofl

weitere Kommentare laden
3

Naja, wenn ich jetzt sagen wir mal lapidar antworte würde ich sagen Männer sind da manchmal recht oberflächlich und unüberlegt. Aber ich glaube das an deinen Worten schon mehr hinter steckt.

Ich gehe mit wenn am Anfang einer neuen Beziehung die Gedanken sich darum drehen wie denn die Vorgänger(innen) so waren. Oder warum hat er denn nun gerade mich ausgesucht...

Aber mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen bin ich ich und nicht eine Kopie oder Glanzbildchen der Vorgängerin, soweit scheint das ja von deiner Seite aus auch klar zu sein. Missverständlich ist für mich warum fängt er immer wieder davon an? Was will er damit bezwecken? Vergleicht er dich, wirft er dir Dinge vor die dich anders machen als sein Ex, wenn auch vielleicht indirekt?

Scheint mir aber auch so als habe er da noch ein paar Dinge nicht abhaken können. Er ist noch nicht durch mit der Vergangenheit, sonst wäre es einfacher dir Komplimente zu machen als alte Themen hervorzukramen die er besser für sich behält. Klar, er braucht dich vielleicht als Gesprächspartner, dann vielleicht wirklich nicht als Freundin, trotzdem das muss er kapieren das er entweder das Kriegsbeil begräbt oder mal zu der Ex fährt und abrechnet.

Welches Passwort er wählt steht ihm allein zu festzulegen, aber das er dieses wählt ist schon Auffallend. Will er dich reizen? Was will er erreichen?

Mir erscheint es wie gesagt als wolle er dich in irgendeiner Form vorführen, egal ob nun negativ über die Ex spricht. Da passt eben irgendwas nicht zusammen.

BlueH6

5

Mein Partner weiß nicht, dass ich das Passwort weiß!
Reizen möchte er mich damit also nicht.
Ja, ich glaube er vergleicht mich sehr oft mit ihr. Er macht mir viele Komplimente, trotzdem verletzt es mich sehr, dass er immer wieder von ihr redet (z.B. bei Melli durfte ich das und das nie, bei dir schon....Melli hat das nie geschmeckt....usw.)

7

Woher hast Du denn sein Passwort, wenn er nicht weiß, dass Du es weißt?
Heimlich ausprobiert?

Aber es kann auch sein, dass er das oder die Passwörter hatte, während er mit ihr zusammen war und es einfach nur noch nicht geändert hat?

weitere Kommentare laden
6

ich würde mich fragen, was mich der account meines partners im allgemeinen angeht und das passwort dafür im besonderen. meine eigenen passwörter haben übrigens keinerlei bezug zu irgendetwas, das jeder hans und franz mit mir in verbindung bringen könnte.

dass die ex deines partners in seinem leben und in eurer beziehung immer noch eine rolle spielt und du dich damit nicht wohl fühlst, kann ich dagegen gut verstehen. das würde ich unbedingt zur sprache bringen. selbst, wenn er über sie im wesentlichen negativ spricht, würde ich ihn auffordern, das künftig mir gegenüber zu unterlassen. du bist nicht seine therapeutin, wenn es da also für ihn noch etwas zu bewältigen gibt, soll er sich neutrale und professionelle hilfe zur aufarbeitung suchen.

8

Du solltest niemals als Passwort den Namen deines Sohnes, Hundes, Vaters oder Partners wählen.

13

Mache ich auch nicht, aber WENN ich einen Namen wählen würde, dann von jemand der mir sehr nahe steht!

14

Anscheinend hat doch noch nicht ganz mit ihr abgeschlossen! #aha

Sei wachsam!

Warum nimmt er nicht Deinen Namen & Geburtstag? Merkwürdig #kratz

#klee

weitere Kommentare laden
17

Eine Ex Beziehung bleibt doch immer irgendwie in uns, ob in Form eines Passwortes, oder weil man Kinder hat, oder oder oder.

Ich finde ein Passwort macht man sich so, das man es sich am besten merken kann. Ich habe auch eins was einen Teil eines Geburtsdatums meines Ex- ex Mannes beinhaltet und ich habe nicht mal Kontakt zu ihm. Rein aus Zweck, weil ich das schon immer gut merken konnte,

18

Hallo,

ich nehme mal an, er denkt sich einfach nichts dabei.
Wahrscheinlich nimmt er überall das gleiche Passwort weil er sich viele nicht merken kann. Und dieses Passwort nun schon seit vielen Jahren.

Ist doch egal.

vg

22

Dieses Passwort hat er noch nie vorher gewählt! Nicht in der Zeit in der wir zusammen sind.
Sonst war es immer eine Mischung aus dem Namen und Alter seines Sohnes.

24

weiss dein partner, dass du seine passwörter so akribisch checkst und sogar weisst, wann er eins ändert? das ist ganz schön gruselig. #gruebel

20

Hallo

ich glaube nicht das dich das Passwort stören würde , wenn er nicht allgemein für dich zu oft von ihr sprechen würde.Das allein hat auch sicherlich nicht die selbe Bedeutung für jeden.
Natürlich ist das unangenehm für dich und ungeschickt von ihm.
Allerdings solltest du das eindeutig kommunizieren.Wenn er das nächste Mal anfängt mit Melli hat dies immer und jenes immer, dann sprich es an.Klärend und abschliessend.

L.G.

21

Hi !

Vielleicht hat er den Verdacht, dass du ihm hinterherschnüffelst,

(was du ja auch tust !)

und wollte dir mit der Wahl des Passworts einen "Dämpfer" verpassen !?!