Mächtig verliebt, er ist vergeben. Ich bin hin und her gerissen...

Hallo zusammen,
ich komme mir so langsam vor wie ein unerfahrener Teenager, bin aber schon 34 #schein

Vor einigen Monaten habe ich einen Mann kennengelernt, der von der allerersten Sekunde an mächtig Eindruck auf mich machte, und mir seit dem auch nicht mehr aus dem Kopf ging.
Wir haben gesimst, gechattet, und uns auch irgendwann mal getroffen.
Er ist aber in einer Beziehung #schock
Eigentlich ein no go für mich, aber irgendwas ist da von Anfang an mit mir passiert. Ich glaubte nie an Liebe auf den ersten Blick - aber mich hats erwischt. Mächtig! #herzlich
Also hab ich mich auf ihn eingelassen (weiss auch, dass seine Beziehung kriselt). Bitte lasst jetzt nicht den moralischen raus - mir gehts schon schlecht genug!
Wir treffen uns ab und an, haben eine schöne Zeit miteinander, er schreibt mir schöne Sachen, sagt sie auch.
Ich will ihn, wie ich noch nie einen Mann wollte (ich war schon mal verheiratet - also ist mir große Liebe nicht fremd).
Aber ich will ihn nicht bedrängen sich zu trennen. Doch das warten, hoffen, bangen zährt auch ganz schön an meinen Kräften. Ich lebe zwischen himmelhoch jauchzend und unendlich traurig. Ich starre ständig auf mein Handy, in der Hoffnung auf eine Nachricht. Ich lebe für den Augenblick des Treffens. Au man - ich bin nicht mehr ich selbst #zitter
Kennt Ihr sowas? Wie kann ich damit entspannter umgehen? Wie die nötige Geduld aufbringen? Oder doch alles vergessen #schmoll
Aber wenn ich nur daran denke ihn aufzugeben, dann könnte ich heulen vor Traurigkeit.

Danke fürs lesen.

1

Wie blöd kann man sein?

Und was willst du mit einem Kerl der seine Partnerin bescheißt? Meinst du, der wird - weil du soooo toll bist - dann treu sein?

Gruß

Manavgat

23

Für seine Gefühle kann man nichts und es soll auch Männer geben, die der Affäre dann treu sind?

Bei mir (Frau) war es so, meine Ehe war schon zu Ende, das Ende nur noch nicht ausgesprochen, ich habe mich in einen anderen verliebt und hatte 6 Monate eine Affäre mit ihm (mein Mann hatte ebenfalls andere während unserer Ehe, falls das meine ein wenig rechtfertigt). Mittlerweile bin ich geschieden und mit dem anderen 10 Jahre glücklich zusammen.

2

Ich sehe keine Möglichkeit, wie man mit so einer Situation entspannt umgehen könnte. Und es ist dämlich, nicht eine sofortige! Entscheidung zu verlangen. Würde er Dich lieben, hätte er seine Freundin nie beschissen, sondern sofort verlassen - für Dich.

Würdest Du Dich lieben, hättest Du Dich nie auf so etwas eingelassen.

3

Also, was genau du machen sollst kann dir niemand sagen, aber ich habe da ein positives Beispiel: ich war vor 10 Jahren in derselben Situation. Heute bin ich mit dem Mann seit 9,5 Jahren zusammen, wir sind seit 3 Jahren verheiratet und haben zwei süße Kinder. Ich bin mir seiner Treue absolut sicher - so wie man es sein kann, so lange die Beziehung gut läuft. Und dass das irgendwann mal nicht mehr so ist, davor ist keiner geschützt.... Aber so läuft es seit Jahren gut.

Wünsche dir alles Gute :-D

21

hallo,

ich hatte auch eine beziehung zu einem verheirateten mann--er war erst 2 jahre verheiratet und die ehe war kinderlos und er hat es seiner damaligen frau auch recht schnell gesagt und ist dann zu mir gezogen.
wir sind nun seit 15 jahren verheiratet und haben 3 kinder. so kann es auch kommen ;-)

lg

4

Ich kann dich gut verstehen. Mir geht es genau so! Allerdings geht das bei mir schon etwas länger als ein paar Monate. ;-)
Lass dich nicht von anderen hier runter ziehen.

Natürlich betrügt er eine andere, aber das ist sein Problem und hat mit dir nichts zu tun.
Ihn drängen ist nicht gut, es auszuhalten ist aber auch verdammt schwer.... Einen richtig guten Rat habe ich da leider auch nicht für dich.

Genieße die schöne Zeit, verliere dich dabei aber nicht. Ich denke, dass ist erstmal das beste, was Du für dich tun kannst.
LG

20

Natürlich betrügt er eine andere, aber das ist sein Problem und hat mit dir nichts zu tun.
-------

Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Wenn er ungebunden wäre, gäbe es das Problem vermutlich gar nicht! Und wenn's auffliegt oder er doch plötzlich beichtet oder sich trennt, wird es u. U. ganz hässlich. (Die exgeliebte meines Freundes kann ein Lied davon singen, denn sie ist quasi eine Geächtete) Wer eine Affäre beginnt, sollte manchmal auch über den eigenen Tellerrand schauen und das Gehirn benutzen!

5

Dich zurück ziehn, bis er die Beziehung beendet hat. Wenn er es nicht tut, bist du ihm nicht wichtig genug.
Im Übrigen, er hat ja schon bewiesen, welch treue Seele er ist. Du kannst nie sicher sein, dass er dich nicht betrügt. Seiner Freundin hat er sicher auch mal erzählt, dass sie die tollste für ihn ist.

6

Hi,

ich war vor vielen Jahre eine Affäre. Er war lange mein Freund, dann mein Ex und dann war ich seine Affäre#schein

Ich konnte nicht loslassen, wußte aber das sein Verhalten mehr als mies war.

Ich sage immer " wenn Du keine Entscheidung treffen kannst, dann leidest Du noch nicht genug" !!!!
Du kannst auf Dauer die Affäre sein aber dann mußt Du auch die Einstellung dazu haben oder Du änderst etwas.

Als ich am Ende war hab ichs geändert.....bin weggezogen und habe ein neues Leben angefangen....diesen Albtraum wäre ich sonst nie losgeworden#schwitz
Aber da war ich schon ganz unten!!!,

Lisa

7

Kenne deine Situation auch gut. Hab mich vor 8 Jahren in einen Mann verliebt, der auch in einer Beziehung war. Nach 2-3 Monaten hab ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt, fand es unerträglich, dass er sich die Woche über mit mir vergnügt und am WE zu seiner Freundin fährt und ihr heile Welt vorspielt. Ich bin ein ehrlicher Mensch und fand es unmöglich von ihm, seine Freundin zu betrügen. Er hat sich dann getrennt von ihr (obwohl sie schwanger war von ihm, aber das erfuhr ich erst nach ihrer Trennung...). Dachte, DEN Mann gefunden zu haben, haben so viel zusammen durchgemacht... Haben ein Kind bekommen, sind zusammen gezogen, mit seinem Sohn und unserer Tochter Urlaub gemacht, danach eine Fehlgeburt, 2. Schwangerschaft... Und da ging er mir fremd, die nächste schwangere Frau betrogen. Hat ein halbes Jahr gelogen, was das Zeug hielt, bis ich es rausgekriegt habe (kurz vor der Geburt unserer 2. Tochter, suuuuuuuper Timing). Damit kenne ich also auch die Seite der Betrogenen. Und glaub mir: Die Lage ist um Längen schmerzhafter. Er hat die Andere immer mal verlassen für seine Familie, hat aber jie lange gehalten. Hab ihn dann gebeten, zu gehen, als unsere 2. Tochter ein halbes Jahr war.

Mein Fazit: NIE wieder eine Beziehung mit nem Fremdgänger anfangen. Finger weg von Männern, die in einer Beziehung sind. Scheiß auf die Gefühle. Das kommt alles wieder auf einen zurück. Und wenn ich schon lese, dass er sich nicht von der anderen Frau trennt und sich nicht zu dir bekennt, dann könnte ich zum Biest werden. Nimm bitte die rosarote Brille ab. Ich weiß, wie schwer das ist. War damals auch kurz davor, meine Affäre vor die Tür zu setzen (hätte ich es mal getan...). Aber er hat sich ja getrennt. Die richtig derben Probleme kamen für mich dann eben 7 Jahre später. Willst nicht wissen, wie das weh tut, wenn man selbst dann die Beschissene ist.

LG, palo

8

Ich würde definitiv keinen Mann wollen, der Frauen bescheißt.

9

Es ging lediglich um Sex. Ich wollte was ausprobieren und traf mich mit einem Mann. Schon als er auf mich zu kam, war ich wohl ziemlich beeindruckt. Groß, gutaussend, Selbstbewusstes Auftreten.Als es dann zur Sache ging, war ich vollkommen entzückt. zwei drei treffen später, dann komplett hin und weg. Er allerdings in einer Beziehung. Ich habe oft gebetet gehofft, geweint. Alles. Ich wollte mit ihm zusammen sein. Ihn wollte ihn lieben dürfen. Ich wollte ihm sagen können dass ich ihn Liebe. Alltag mit ihm verbringen.

Fast ein ganzes Jahr lang verging, wir trafen uns, wir liebten uns (körperlich). Egal was er sagte, ich konnte immer die Zuneigung in seinen Augen sehn. Seine Worte sagten immer was anderes als seine Taten.

Dann die Trennung von seiner Ex.. da Dachte ich. Ja, jetzt.. jetzt wird es passieren. 8 monate später, waren wir immer noch eine SexBeziehung.

Dann endlich, gab ich alle hoffnung auf ihn auf, ich hatte für mich entschieden genug gelitten zu haben. Genug investiert zu haben, Genug verletzt geworden zu sein.

Nun, das ende der Geschichte, als ich aufgab um ihn zu kämpfen war er auf einmal da. Jetzt leben wir zusammen. Aber es ist schwierig. Ich war die Affaire.Ich war die Frau mit der er seine Freundin betrog. Ich will ihm vertraun. Wenn es schief läuft, läuft es schief. Aber inzwischen hat er mir soviel von der Vorangegangen Beziehung erzählt, warum er ausgebrochen ist, dass ein Teil von mir, ein ziemlich großer sagt: Scheiß drauf. Spring einfach. Spring herrgott. Was hast du zu verlireen? Im schlimmsten Fall bricht er mir das herz. Nichts was man nicht reparieren kann. Im besten Fall, leben wir glücklich bis ans Ende unserer Tage.

Was will ich dir damit sagen? Keine Ahnung!