wie am coolsten kontern?oder doch ignorieren?!

hallo

es geht um die ex meines freundes. wir sind bereits seit 9 jahren zusammen, haben 2 kinder. doch die dame scheint es einfach nicht zu raffen!

eines unserer kinder lag nun mit grippe und er hat sie beim einkaufen getroffen.
kurze zeit später, schrieb sie mir per sms (keine ahnung woher sie meine nummer hat).

"hi, X hat mir erzählt, dass Y krank ist. wie gehts denn?"

übersetzt heißt es:

"hey, ich habe X gesehen und sogar mit ihm geredet"

bis jetzt hab ich noch nichts geschrieben... ansich ist mir das alles zu blöd. sie versucht es immer und immer wieder....

aber mir fällt irgendwie nichts "cooles" ein was ich auf diese sms schreiben kann.... dass es ihr nicht um unser kind geht, ist mir klar :-P ihr geht es halt nur darum, mir zu sagen, dass sie meinen freund gesehen hat. wow, back dir ein eis #ole

habt ihr ideen?

Wow, ihr seid seit 9 jahren zusammen und es lässt dich immernoch nicht kalt?

Denk drüber nach...

häh?

MICH lässt es doch kalt. nur SIE eben nicht

Na, aber DU willst doch antworten. Liesse es dich kalt, würdest du die SMS löschen und gut wäre das.

So meinte kulka das.

weitere 3 Kommentare laden

Hallo,

Das hört sich nach Weiberkonkurrenz an, und das bringt meistens nichts gutes.

Lass Dich besser nicht darauf ein, denn es wird nur zu einem gegenseitigen Wettrüsten führen.

Vorausgesetzt es gibt zwischen euch beiden Frauen ein Konkurrenzverhältnis, wird sie es mit Wohlgeffalen immer wieder zur Kenntnis nehmen, dass Dein Freund Dich nicht geheiratet hat Eure Verbindung also nicht Endgültig zu sein scheint.

Ich würde an Deiner Stelle mal lieber in der Beziehung schauen, ob alles in Ordnung ist, anstatt das Feindbild draußen zu nähren.

Es ist nichts verwerfliches dran, wenn Dein Freund mit der Ex spricht, dumm läuft es erst, wenn sie anfangen sich zu verabreden.

du, da ist überhaupt nix schlimmes dran! er ist ein freier mensch und kann reden mit wem er will!

mir geht es um sie und ihre affige art! was soll das denn?! ist doch quatsch....

Ich denke, sie will ihren Ex zurück und freut sich jeden Tag, dass ihr nicht vereiratet seid.

Das gibt ihr das Gefühl, dass er eigentlich wirklich immer nur sie wollte und das will sie sich jetzt holen. Vielleicht schon nächste Woche.

weiteren Kommentar laden

Nichts schreiben und SMS löschen. Ignoranz ist immer noch das beste Mittel.

Stell Dir vor, Du schreibst jemandem etwas Provozierendes und keiner antwortet.

ja, wahrscheinlich hast du recht! aber irgendwann muss doch auch mal gut sien oder?!

Ja, natürlich, aber was will man machen? Ich denke, nur eine komplette Ignoranz kann dauerhaft helfen.

Cool ist es, wenn du ganz normal freundlich antwortest oder notfalls gar nicht.

Ihr durch einen knackigen Spruch zu zeigen, dass du sie durchschaut hast (wenn es denn so ist #gruebel), ist total kindisch. #baby

Zumal auch die in deinen Augen witzigste Antwort bei ihr nicht den von dir gewünschten Effekt haben wird.

Ich verstehe das Problem nicht.

Du wirkst etwas überempfindlich!

überempfindlich?

ICH? ne ne :-) aber ich glaube, nach 9 jahren darf man ruhig genervt sein, oder? :-)

und nein, ich habe nichts mit deren trennung zu tun! die ist nämlich schon 11 jahre her!

Weshalb machst du dann so ein Drama?

Ist sie wirklich noch scharf auf ihn?

weitere 2 Kommentare laden

Lächeln............ und die SMS löschen. Dann nochmal lächeln;-)

Kann es sein, dass du unter Verfolgungswahn leidest?

Gruß

Manavgat

geile antwort! *lach mich weg*

ne, nicht wirklich #rofl

wie kommst du darauf?

Solange du dir ihr immer wieder antwortest, wird sie dir immer wieder schreiben.

Ignoranz hilft da am besten.

Mir wäre so ein Zickenkrieg viel zu dumm.... Verschwendete Zeit.

ich hab doch garnicht geschrieben!

Du überlegst aber, es zu tun;) Einfach gar nicht schreiben, und gut ist.

Ich kann dir nur eines sagen eine Frau provoziert dich nicht umsonst! Wenn mit ihm gar nix rein gar nix mehr wäre würde sie soetwas nicht tun!

LG

klar, kann schon sein! #pro

welche frau kann schon zu 100% behaupten, dass ihr mann nie was machen würde

Quatsch. Es gibt genug gekränkte Verlassene, die zu solchen Spielchen fähig sind.

weitere 8 Kommentare laden

Ich an Ihrer Stelle würde wie folgt denken.......

keine Antwort

....yeah, da habe ich sie wohl doch getroffen#pro#winke#rofl...Geil

blöde Antwort
....#huepf....sie ist so blöde, hat die immer noch Angst um ihren Schatz#freu

nett und höflich
....äh, was ist denn das?#kratz

Ich an Deiner Telle würde keine Angriffsfläche geben und nett anworten....

"Danke, ihm gehts wieder besser, derzeit läuft ja die Grippewelle rum. Dirk hat schon gesagt, das er Dich getroffen hat. Hoffe dir und X gehts auch gut. LG Mona

Und wenn noch mehr SMS kommen....dann ruf Sie doch zurück nach dem Motto " sms schreiben nervt, ihr könnt Euch ja auch mal unterhalten#rofl"

Lass Dich nicht runterziehen, Du hast den Mann, die Kinder,.,,.stell Dich eine Stufe höher und sei gescheiter......Wind aus den Segeln nehmen!!!!

Lisa

<<<"Danke, ihm gehts wieder besser, derzeit läuft ja die Grippewelle rum. Dirk hat schon gesagt, das er Dich getroffen hat. Hoffe dir und X gehts auch gut. LG Mona<<<<

also so, mit sicherheit, niemals!erwähnen das er ihr erzählt hat, dass er sie getroffen hat?????....dann meint sie noch wie wichtig sie sei, dass er sie sofort erwähnt und somit gibt man u.a. etwas privates preis.nein, niemals!

ich würde ebenfalls sagen, dass du es ignorieren sollst.alles andere wird sie nur ermuntern mehr zu provozieren.sie hat dann ihren spaß und du bist genervt und das ist ja für dich nicht sinn der sache, oder?!

außerdem finde ich es auch sehr fragwürdig warum du nach 9 jahren nicht darüber stehst und das abblitzen lässt.irgendwas scheint dich ja zu wurmen....

#rofl...nach der SMS weiß TE doch, das ihr Mann sie getroffen .....

es ist doch schön, das die andere weiß, das der Mann es zu Hause nicht verheimlicht hat, das er die EX getroffen hat....alles andere wäre bedenklich#schwitz...

Es geht hier nicht um Eifersucht oder so, aber gibt Menschen, da platzt einem einfach die Hutschnur, sobald man sie sieht,,,,,
und wer weiß was damals passiert ist...da hsßt man den Menschen und nciht die Ex#kratz

lisa

weitere 2 Kommentare laden

Nichts. Und danach die Nummer auf dem Handy sperren.

wenn die nummer gesperrt ist, merkt der andere das eigentlich?nein, oder?

ansonsten wenn ja, würde ich das nicht machen, denn es wäre eine reaktion und jede reaktion wird irgendwie anders dann erwidert.

Nein. Das wäre ja auch kontraproduktiv für die Funktion.

Der andere kann sich die Finger wund schreiben, Du bekommst es nicht mal mit.

Ideal bei Leuten, die man nicht in seinem Leben haben möchte.

weiteren Kommentar laden

Schreib: Danke gut. Außerdem sind wir wie am ersten Tag glücklich und zufrieden.

Danke der Nachfrage, mit der tollen und liebenswerten Pflege von XY geht es mir von Minute zu Minute besser

Was rafft denn die Dame angeblich nicht? Hat sie schon öfter geschrieben, denn es liest sich eher so als wäre es das erste Mal (sonst würdest du dich jetzt nicht fragen woh sie deine Nr. hat) vielleicht hat sie deine Handynr. sogar von deinem Freund?!

Wieso interpretierst du ihre Frage so affig? Ich finde du machst dich zum Affen und nicht sie. Sie hat klar gefragt wie es dem Kind geht. DU liest zwischen den Zeilen etwas anderes. Vielleicht meint sie es so wie sie schrieb? Schonmal daran gedacht?

Sorry, aber das klingt verrückt.

DEINE Haltung dazu meine ich.

Neun Jahre und zwei Kinder später...
fake oder verwirrt, zumindest tief verunsichert

äähhmm ich würde sie fragen :

gut danke und dir ? äähhhmm blöde frage aber woher hast du meine nummer ? ich hatte und brauchte deine nummer nie !!!

ach jaaa nichts schreiben bring da nix , denn dann wird sie immer und immer wieder nerven und vllt denkt sie ja , das sie sich mit ihrem mann streitet wegen ihr ,gerade eben weil sie nichts schreibt ?!

frauen denken oft weiter ;-)
immer schön freundlich bleiben :-)

"habt ihr ideen?"

Ja.
Mit ausgesuchter Höflichkeit antworten.

"Danke, es geht uns schon viel besser." wäre eine Option.

Ansonsten sehe ich eher, dass DU nicht mit der Sache fertig bist.
Kannst du akzeptieren, dass dein Freund ein Liebesleben VOR dir hatte und dass eine Trennung (zumal sie schon so lange her ist) nicht mit einem kompletten Kontaktabbruch gleich zu setzen ist?

Ich verstehe dein Problem nicht.

Ihr seid seit 9 Jahren zusammen und habt zwei Kinder. Ist da irgendetwas zwischen den beiden vorgefallen, das es dich wurmen könnte, wenn sie deinen Freund zufällig trifft!?

Ich würde ihr ganz freundlich auf ihre Fragen antworten und mich nach ihrem Befinden erkundigen.

Guten Morgen,

ihre SMS hört sich jetzt gar nicht so an wie du sie interpretierst, aber ich kenn sie ja nicht und weiß nicht, was zwischen euch vorgefallen ist.

An deiner Stelle hätte ich es übrigens wie Twins gemacht, betont freundlich antworten und mitteilen, dass x dir das schon erzählt hat, Du machst dich damit nicht zum Affen und zeigst andererseits, dass x und du euch vertraut und ihr keine Geheimnisse voreinander habt.

LG Sarah

Ignorier es, da kann man nichts cooleres entgegenbringen als Ignoranz#schein

"Hi, danke der Nachfrage, es geht wieder besser. Ich hoffe, dir auch, X erzählte mir, dass du sehr schlecht aussahst." :-p

Klingt nach gepflegter Paranoia...deinerseits #augen

Danke der Nachfrage. Die Grippe geht ja grad mächtig rum. X erwähnte, dass du auch schon ganz angeschlagen ausgesehen hättest. Tut mir leid für dich. Gute Besserung