Eure Erfahrung - große Liebe

Hallo zusammen.

Mich beschäftigt zur Zeit das Thema große Liebe.
Ich würde gerne ein paar Meinungen hören/lesen.

Habt ihr eure große Liebe gefunden?
Glaubt iht überhaupt daran?
Habt ihr sie vlt schon ein zweites Mal gefunden?

Und wenn ja, ab wann war euch klar das es sich dabei um die große Liebe handelt?

Bin auf eure Antworten gespannt

Lg stephie, die ihre Liebe gefunden hat#verliebt

1

Huhu,

>>Habt ihr eure große Liebe gefunden?<<

ja, habe ich

>>Glaubt iht überhaupt daran?<<

vorher nicht mehr, jetzt schon

>>Habt ihr sie vlt schon ein zweites Mal gefunden?<<

nein

>>Und wenn ja, ab wann war euch klar das es sich dabei um die große Liebe handelt?<<

hmm schwierigste aller Fragen, irgendwann zwischen dem 1. Sehen und...joa...es wurde halt immer intensiver dieses Gefühl und das ist es bis heute ( sind jetzt fast 11 Jahre zusammen und 10 davon verheiratet) geblieben.

lg

Andrea

3

Danke für deine Antwort...

2

Definiere "Grosse Liebe"?
Wenns einigermaßen passt, sind doch alle Lebensabschnittsgefährten anfänglich die "grosse Liebe".

Gruss
agostea

4

Eben.
Es sollte dann ja nicht sein wie bei fen anderen
;-)

5

Das gibts - meiner Anicht nach - nicht.

Gruss
agostea

weiteren Kommentar laden
6

ob man "DIE" große Liebe gefunden hat - so es sie denn überhaupt gibt - kann man erst am Ende seines Lebens sagen, rückwirkend.

Diese Aussage vorher getroffen, nehme ich einfach niemandem ab und denke sofort, "lass uns mal 10, 15 oder 20 Jahre weitersehen".

D.h. nicht, dass ich ein liebloses oder frustriertes Leben führe, im Gegenteil, ich würde eher sagen ein realistisches ;-).

Lichtchen

7

Gibt ja leute die sofort merken, dass es die große liebe ist.

Ich denke schon, dass man vor dem Ende des Lebens seine große Liebe haben kann (bzw das sagen kann)
Aber wie gesagt, nach kurzer Zeit klingt das auch eher komisch.

8

> Gibt ja leute die sofort merken, dass es die große liebe ist. <

Ja, wenn mir das eine glückliche 80 Jährige omi erzählt dann nehme ich ihr das ab.

Jedem anderen erstmal nicht.

Ist doch logisch, dass erstmal jeder Lebenspartner die große Liebe ist oder nicht? Im Idealfall ist es dann auch der nächste... immer nochmal besser, JETZT habe ich die große Liebe...

Ich finde man muss nicht in solchen Superlativen schweben, um eine intakte und liebevolle Beziehung zu leben.

Meine Meinung. mit 29 Jahren hatte ich ganz sicher eine völlig andere Meinung dazu.

Lichtchen

weitere Kommentare laden
11

Ich habe meine große Liebe gefunden in einem Moment in dem mir überhaupt nicht danach war ;-) Es ging mir gesundheitlich schlecht, ich hatte Sorgen und Probleme und überhaupt keinen Nerv für "verlieben" etc. Und genau in diesem Moment habe ich ihn gefunden :-)
Ich habe vorher schon auch an diese große Liebe geglaubt nur war ich mir nicht sicher ob ich dieses Glück haben würde. Aber unverhofft kommt oft! Ich denke man darf nur nicht anfangen krampfhaft zu suchen.

Wann mir klar war, dass er derjenige ist? Ohje, wie gesagt ich steckte in einer tiefen Krise und er war an meiner Seite. Hat mir geholfen wo er konnte, war für mich da und das zu jeder Tages und Nachtzeit. Da dämmerte mir, was er für ein fantastischer Kerl ist :-)

Barrik

12

Hallo,

Ich hatte die Große Liebe #verliebtdamals (1996) gefunden, wir waren 6 Jahre zusammen,doch wir waren zu Jung und trennten Uns.

Nach 11 Jahren haben wir Uns wieder gefunden und ein Jahr später geheiratet.

Er ist meine Jugend-Liebe und wir Lieben uns heute noch stärker und intensiver, das war Uns damals nicht bewusst was wir hatten, aber heute um so mehr.

Jetzt fehlt zu Unser Glück noch ein gemeinsames Kind#verliebt

LG #winke

14

Schön...
Dann mal viel Glück mit dem Baby

13

Ja habe ich!

Erst nicht!

Nein das erste mal war wohl eher nur ein Verliebtsein, deswegen hats auch wohl nicht gehalten!

So ziemlich vom ersten Tag an aber spätestens beim dritten Treffen musste ich es mir selber eingestehen ;-)

15

Hm. Ich dachte das. Als wir uns kennenlernten nicht, da war er nur ein Freund, wurde mein bester Freund. Wir hatten immer eine besondere Verbindung, irgendwann habe ich mir eingestehen müssen, das es mehr ist als Freundschaft.

Geheiratet, Kinder bekommen......Alltagstrott, wir haben uns zu wenig um uns gekümmert. Vor knapp 5 Wochen ist er ausgezogen. Kurzfristig, unerwartet, ohne eine Erklärung. :-(

Ich sehe ihn nach wie vor als meine große Liebe, trotz allem, was er sich hier gerade leistet.

17

Ohne jegliche Erklärung ausgezogen?

Du und die Kinder tun mir sehr leid.

16

Trotzdem ich langjährige Beziehungen hatte, glaubte ich nicht an die große Liebe und wollte auch nie heiraten. Meine damaligen Freunde habe ich geliebt, andere fanden uns immer toll zusammen, aber ich dachte immer: kann das schon alles sein- und wusste keine Antwort darauf.

Jetzt weiß ich, dass das damals nicht alles war, jetzt weiß ich was bedingungslose Liebe bedeutet und bin so angekommen und zufrieden, wie ich es vorher noch nie war.

#winke

18

"Habt ihr eure große Liebe gefunden?"

Ja habe ich gefunden #verliebt

"Und wenn ja, ab wann war euch klar das es sich dabei um die große Liebe handelt?"

Mir wurde relativ schnell nach unserem ersten Treffen klar, dass es Liebe ist. Sind dieses Jahr 10 Jahre zusammen und 3 verheiratet.

"Glaubt ihr überhaupt daran?"

Ja glaube fest daran, zu jedem Topf gibt es einen Deckel.

LG Jeanette #winke