Ich glaube meine Freundin baggert meinen Mann an...

Hallo,
ich würde gerne wissen wie ihr das bewerten würdet.... Und zwar ist es so, dass ich seit ein paar Monaten das Gefühl habe, dass meine beste Freundin meinen Mann anbaggert. Das fing an, als ich mit unserer Tochter schwanger war. Am Anfang dachte ich, man die Hormone, die machen dich paranoid und auch als meine Tochter geboren war, hab ich es noch darauf geschoben - aber meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und das Gefühl ist noch immer da... Wenn sie zu Besuch kommt, gehen die beiden immer allein raus rauchen. Obwohl ich auch rauche und auch mit ihr gehen würde aber beschäftigt bin mit der Kleinen oder so, sie hängt sich immer an ihn. Sie flirtet mit ihm, lächelt ihn an trägt offenherzige kleidung usw.
Jedenfalls empfinde ich das als flirten. Ich finde sie himmelt ihn regelrecht an. Habe sie auch schon beobachtet ob sie mit anderen Männern auch so umgeht, aber so ist sie nur zu meinem. Ich kann es schlecht beschreiben, es ist einfach so ein Gefühl. Sie sagt auch öfters mal, was ich doch für ein Glück habe. Einen tollen Mann, zwei super Kinder einfach ein tolles Leben. Und ich strahle das auch aus und sage auch oft, dass ich glücklich bin. Einmal als sie mal wieder sagte, was für ein Glück ich doch habe, habe ich sie gefragt, ob sie neidisch ist auf mein Leben und sie sagte, ja, wer wäre das wohl nicht. Jetzt bin ich verunsichert. Ich meine auf der einen Seite glaube ich niemals, dass sie was mit ihm anfangen würde, aber ich denke sie ist vielleicht einfach ein bisschen verschossen in ihn. Und sie ist schließlich meine beste Freundin schon seit Jahren und die Patentante von meinen beiden Kindern. Und ich glaube auch, dass er treu ist und mich liebt. Wenn ich ihn beobachte, denke ich immer, entweder er blickt nicht, dass sie baggert oder er blickt es schon und genießt es einfach umgarnt zu werden.
Aber es bleibt immer dieses Gefühl und ich bin unsicher. Ich kann sie nicht drauf ansprechen, weil ich denke sie würde es ohnehin niemals zugeben und unsere Freundschaft wäre hin. Aber es beschäftigt mich und ich weiß nicht was ich machen soll.... Sorry, das ist jetzt ein bisschen lang geworden...

1

Hallo,

ich war vor zig Jahren mal in der selben Situation. Ich war ca. 1 Jahr mit meinem Mann zusammen. Eine meiner guten Freundinnen hat versucht, sich an ihn zu schmeißen. Dumm nur, dass mein Mann das Spiel gleich durchschaut hat. Er hat sie derbe abblitzen lassen (ich wusste von alledem). Es versteht sich von selbst, dass sie dann nicht mehr zu meinem Freundes- bzw. Bekanntenkreis gehörte.

Mein Rat an dich. Rede mit deinem Mann. Erkläre ihm deine Ängste und bitte ihn um Rücksicht auf dich. Wenn es z.B. ums Rauchen geht, dann soll er auf das Kind aufpassen, damit du und deine Freundin zusammen gehen könnt. Er soll dann halt danach alleine gehen.

Außerdem würde ich die Dame auch ansprechen. Sag ihr, dass du es nicht gut findest, dass sie deinen Mann so umschwärmt. Mach ihr klar, dass es DEIN MANN ist und du keinen Nebenbuhler duldest. Patentante hin oder her. Sollte sie sich nicht ändern, würde ich ihr die Freundschaft kündigen.

vg

2

Du machst es nur anhand der Raucherpausen fest?

Etwas sehr dünne Indizien. Ich hätte erwartet, dass sie ihm -heimlich- SMS schickt, ihn -heimlich- treffen will, irgendwas anderes -heimlich-.
Aber vor Deinen Augen .. naja. Oder ist sie ansonsten irgendwie -Verzeihung- "doof"? Kein halbwegs intelligenter Mensch baggert einen anderen im Beisein des Partners an.

4

<<<Kein halbwegs intelligenter Mensch baggert einen anderen im Beisein des Partners an.>>>

Tja dann darfste mich doof nennen, ich hab das nämlich auch schon gemacht. Denn die verbotenen Früchte schmecken am Besten und irgendjemand schrieb hier mal- im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. Und der Reiz ist ja, es so zugestalten, das der Partner desjenigen es gar nicht mit bekommt. Also keine plumpe, billige Anmache, sondern eher ein Spiel aus unauffälligen, aber eindeutigen Blicken, oder Gesten! Geschickt und raffiniert so ausgeführt, das man sich im Notfall noch mit einer Erklärung aus der Situation Winden kann. Du wärst sicher überrascht wieviele Damen diese Kunst perfekt beherrschen. Wenn "das Bagger-Opfer" natürlich eindeutig signalisiert das er kein Interesse hat, dann sollte das aber auch akzeptiert werden! Es gefällt doch aber jedem wenn er angeflirtet wird. Das ist gut fürs Ego!

5

Die Raucherpausen könnten genauso gut auch einfach nur ein Beispiel gewesen sein. Sie muss ja hier nicht alles bis ins Detail auflisten. Und ja, solch doofe Menschen gibt es, die den einen Partner anbaggern, während der andere dabei zusehen muss / darf. Das soll sogar noch einen gewissen Kick ausstrahlen.

weiteren Kommentar laden
3

An deiner stelle hatte ich schon längst einen geplanten Wutanfall inszeniert. Allerdings nicht in der Situation, sondern bei ihr.

Je nach Reaktion würde ich dann die Freundschaft beenden.

Gruß

Manavgat

6

Hallo,

ich würde mit meinem Mann reden und dann den Kontakt zu dieser angeblichen Freundin reduzieren bzw. vielleicht sogar irgendwann ganz einschlafen lassen.

Sagst du nur etwas zu deinem Mann, ohne den Kontakt einzuschränken, dann wirst du doch auch weiterhin wachsam sein und sie ständig beobachten.

Egal was du machst, das Vertrauen in sie hat ja ohnehin schon einen Knacks bekommen und damit auch die Freundschaft. Ich bezweifle, dass es etwas bringt, wenn du die Freundin darauf ansprichst. Sie wird es vermutlich abstreiten und es hinstellen, als wären es Hirngespinste. Dann wird sie vielleicht etwas vorsichtiger sein, aber du wirst trotzdem weiterhin mit Adleraugen aufpassen, wie sie mit deinem Partner umgeht.

LG

7

Ich würde mal grinsend fragen ob du zum Rauchen nicht mitdarfst. Mal schauen was die beiden dann sagen. Oder geh doch einfach mit. So schlimm ist das nicht.

Dann mal abwarten.

Ela

8

An deinem Gefühl wird schon was dran sein.
Mir stellt sich die Frage, was das für eine Freundin ist. Gibt es nicht die Einstellung, dass man mit Männern von Freundinnen nichts anfängt? Flirten, und das in dieser Form, ist für mich schon grenzüberschreitend und ein Beweis, dass diese Frau KEINE Freundin ist.

Ich hätte die Freundschaft längst beendet, nicht groß offiziell, sondern einfach stillschweigend.

11

Das mit der besagten Einstellung mag ja sein, aber sofort jede Freundschaft kündigen, nur weil es mal nen Flirt gibt? Das ist Kindergarten! Und selbst wenn doch- warum nicht groß offiziell? Wenn es Dich so aufregen würde, dann können doch das doch ruhig alle wissen. Unter stillschweigend verstehe ich dieses Verhalten- Du hast mir den Lolli geklaut, also rede ich nicht mehr mit Dir, aber das sag ich Dir nicht. -
Sowas hab ich zuletzt in der Grundschule gemacht. Sicher nicht der richtige Weg. Am Besten auf die Freundin zugehen und deutlich sagen was los ist.

12

Nein, Kindergarten ist deine Meinung. Ich habe solche Freundinnen nicht und selber die Einstellung, dass man die Finger an Partnern der Freundinnen oder Verwandten zu lassen hat.

Wenn eine Freundin nicht loyal sein kann, brauch ich sie auch nicht.

Wenn einer Freundin der Zahn tropft, wenn sie meinen Mann sieht, dann kann ich drauf verzichten.
Und wenn du meinst, am Ende keine Freundinnen mehr zu haben, wenn du jeder die Freundschaft nach dem Flirt mit deinem Mann kündigst, dann tust du mir nicht einmal leid.

In dem Fall wünsche ich dir die Folgen des "Kindergartens" :)

weitere Kommentare laden
9

Hallo alpenbaby (schwarzes schreiben hat dir in dem Fall nichts genützt),

ich denke, die Person an die du dich wenden solltest, ist dein Mann, denn ihr beide seid ja ein Paar.

13

Paß blos auf! So ein Gefühl kommt bei einem normalen Menschen ( nicht extrem eifersüchtige natürlich, da ist es ja meiner Meinung nach krankhaft, das jeder begutachtet wird) nicht umsonst auf!

So ein Gefühl hat man nicht einfach so! Bitte vertraue dich deinem Mann ab, sag ihm das du verunsichert bist! Das dich das traurig macht und auch wenn es schön ist für ihn umgarnt zu werden, so in etwa schmerzt es dich. Das ist ehrlich und wenn ihm etwas an euch liegt, wird er in Zukunft sagen, sollte sie mit ihm Rauchen wollen, Schatz geh du mit ich kümmer mich um das Baby! So ist die Situation ein für alle mal weg und es geht dir besser!