19

Es gibt diesen schönen Spruch:

Erst lieben sie sich, dann reden sie sich.

Du bist anscheinend sofort zum Redestadium übergegangen...und das anscheinend in endlosen Monologen. Wenn du so auch mit/zu ihm sprichst...der muss dich wirklich sehr gern haben! Du scheinst sehr verspannt und anstrengend zu sein.

"...Ich finde es interessant und spannend wie man einen Menschen mithilfe kleiner Tricks dorthin lenken kann, wo man ihn gern hätte. Ich rede hier aber nicht von Manipulation!..."

Ach nein?

#sorry, aber genau das möchtest du!

Du möchtest Kontrolle und Manipulation. Und zwar in erheblichem Maße, du willst nicht nur sein Verhalten manipulieren, sondern auch noch sein Erleben...z.B. deine Ideen zur Gestaltung seines sexuellen Ausdrucks...#augen

Du scheinst das Gefühl zu brauchen, ihm überlegen zu sein, die Dinge in der Hand zu haben. Du scheinst viel Angst und Anspannung in dir zu haben.

Du solltest lernen loszulassen. Du solltest einfach mal versuchen, weniger zu machen. Weniger zu denken, weniger zu reden, weniger zu steuern...ihn anzusehen und ihn anzunehmen, wie er ist. Die Situation anzunehmen, wie sie ist.

Und dich mit den Gefühlen, die dann hochkommen, mal beschäftigen. Davor bist du nämlich aus meiner Sicht in deiner Beziehung auf der Flucht.

lg

22

Also, ich sehe ich habe es eindeutig zu überspitzt für euch geschrieben.

Ich bin so ganz und gar nicht so wie ihr denkt. Aber ich danke euch dennoch für eure Antworten. Ein - zwei waren dabei, die mir geholfen haben.

Trotzdem hab ich eine andere Art von Antwort erwartet.

LG

23

Und was für eine? #kratz

24

Hm.

Ich möchte nicht noch oberlehrerhafter erscheinen, als ich es sowieso tue...#cool...aber du solltest mal das Thema: Johari-Fenster googlen...und dabei insbesondere mal die Erläuterungen zun "Blinden Fleck" lesen.

Nichts für ungut.

Wir müssen alle der Tatsache ins Auge sehen, dass wir vielleicht nicht die sind, für die wir uns halten bzw. die wir gerne wären...#gruebel

weitere Kommentare laden
34

Ich find dich auch zu anstrengend und glaube auch nicht, dass du überglücklich bist wie du schreibst. Da machst du dir was vor. Du kannst nicht mehr die besonderen Momente mit ihm genießen und das ist mit Sicherheit auch schon bei deinem Freund angekommen....
Du hättest ihn am liebsten anders, doch so ist er nicht.

Dir fehlt was. Sag es ihm.

35

Redest Du immer so viel?