Hilfe mein Mann hat einen Putzfimmel

jeden Sonntag (der einzigste Tag den wir für uns haben) rennt er quer durch die Bude und putzt obwohl eigentlich alles sauber ist und schraubt irgendwo was...
der macht mich ganz kirre...
was tut man dagegen

1

Leg die Füße hoch und genieß es das ER putzt und nicht du durch die Bude rennen musst.

Und wenn er fertig ist schick ihn zu mir

2

"Hier, hier" #huepf

Ich weiß das so ein Verhalten am einzigen gemeinsam freien Tag nerven kann... aber du kannst dich glücklich schätzen wenn dein Mann mal hier und mal da diverse Kleinigkeiten richten oder reparieren will oder etwas umräumen, aufräumen oder putzen mag.

Viele Frauen würden sich einen solchen Partner durchaus wünschen.

Okay, hast du mal deinen Mann gefragt warum er das macht? Gut möglich das er eben ein Typ Mensch ist der sich leicht unwohl bzw einfach nutzlos fühlt wenn er nix zu schaffen hat. Oder er möchte einfach seine Finger beschäftigen. Oder er sieht eben unter der Woche das eine oder andere das er gerne aufräumen bzw reparieren möchte und erledigt es dann eben an dem Tag an dem er Zeit hat.

Je nach dem könnte es euch beiden vielleicht helfen wenn ihr gemeinsam etwas erledigt? Oder wenn ihr gemeinsam im Gespräch am Sonntag morgen festlegt:

"Ab soundsoviel Uhr wird das und das geputzt, aufgeräumt, repariert. Wer macht was? Ab soundsoviel Uhr gibts Mittagessen und ab der Zeit nach dem Mittagessen ist Sonntag. Dann wird nichts mehr geschraubt, aufgeräumt, geputzt. Nicht mal mehr "nur ganz kurz eben". Daran haben sich alle zu halten, ab dann ist reine Familienzeit für Unternehmungen, Kuschelzeiten, ein gemütlicher Film, ein Spaziergang, ein Ausflug, ein Spielenachmittag mit Scrabble und Co."

3

<<<was tut man dagegen >>>

Man macht sich Gedanken darüber ob der eigene Mann sich Dinge sucht, um seiner Frau aus dem Weg zu gehen.