Fremdgegangen verzeihen?

Was sagt ihr ..
Wenn der Freund/ Mann fremdgeht würdet ihr es verzeihen ?
Wäre es sehr schlimm für euch ?
Wie würdet ihr damit umgehen?

1

Weiss ich nicht. Ist graue Theorie.

Meine Beziehung halte ich für ziemlich gefestigt. Deshalb wäre ein einmaliger ausrutscher eher kein Grund für eine Trennung.

Man müsste sich anschliessend auseinandersetzen. Ganz klar. Und ich wäre ziemlich angepisst. Auch klar.

Gruss
agostea

4

Ich schließe mich an!

2

Hi!
So pauschal wird Dir das wohl keiner beantworten können.
Es kommt immer auf ganz viele Umstände drauf an. Wie ist der Seitensprung entstanden, war es eine einmalige Sache, zeigt der Partner ehrliche Reue (das kriegt man allerdings erst mit der Zeit mit, ob die Reue ehrlich oder gespielt ist) und kann man selbst als Betrogener damit umgehen?
Das alles zeigt jedoch erst die Zeit. Das kann Monate, manchmal sogar Jahre dauern, bis ein Seitensprung verarbeitet ist, je nach Charakter.

Die schwerste Frage ist zunächst, ob beide bereit sind, an der Beziehung zu arbeiten.

Gruß
Helen

3

Hallo,

Nein ich könnte weder damit umgehen noch sowas verzeihen.

Ich würde ihn verlassen!

LG

P.s. Anders rum wäre es genauso.

5

"Wenn der Freund/ Mann fremdgeht würdet ihr es verzeihen ?"

Das kann ich nicht klar beantworten; es kommt für mich auf die Umstände an. Z.B.: Wie lange bin ich mit dem Mann zusammen? War es ein einmaliger Ausrutscher, eine längere Affäre?

"Wäre es sehr schlimm für euch ?"

Ja!

"Wie würdet ihr damit umgehen?"

Mir wäre Reden sehr wichtig.

LG wartemama

6

nein

ja

trennung ...

begründung: ein fremdgeher tut es nicht nur einmal. und vor allem nicht "aus einer laune heraus" ...

ich hab bis auf den jetzigen partner bisher jeden meiner partner betrogen ... von daher maße ich mir jetzt mal an zu behaupten ... die katze lässt das mausen nicht.

vg a.

9

Na ich weiß nicht! Ich bin in einer früheren Beziehung auch fremdgegangen und es hat letztendlich die Beziehung zerstört, auch wenn mein EX sich damals nicht sofort getrennt hat, so hat er das Vertrauen verloren und den Respekt vor mir. Ich habe daraus gelernt. Bin jetzt seit 12 Jahren mit meinem Mann zusammen und ich würde es nie wieder tun. So sehr kann es mich nicht zwischen den Beinen jucken, als das ich diesen Fehler nochmal mache!

17

Du schliesst von dir auf Andere.
Ich kann dir versichern , so einige Fremdgänger können wenn sie etwas älter sind, sehr wohl treu sein .

7

Ich glaube das kann man erst sagen, wenn es soweit ist. Wie sagt man so schön, manchmal kommt es anders und meistens anders als man denkt. :-p

8

Glaube so richtig kann man diese Fragen erst beantworten, wenn es einem wirkich passiert.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ihm einen Seitensprung nicht verzeihen könnte.

Ja, es wäre sehr schlimm für mich.

Wie ich damit umgehen würde weiß ich nicht, ich würde mich mit Sicherheit von ihm trennen. (Allerdings ist er glaube ich eher der Typ Mann, der, wenn er fremdgeht, sich auch in diese Frau verliebt hat und sich dann auch von mir trennen würde).

10

Hallo

Für mich wäre Definitiv Schluss

Aber das muss jeder für sich Entscheiden, wie er damit Umgeht und Umgehen kann

Für mich geht man nur Fremd wenn in der Beziehung was nicht stimmt ( auch meine Meinung)

#winke

11

Mein Mann und ich haben vor 2 Jahren ziemlich nah (Schwester) miterlebt, wie eine Ehe wegen einer Affäre auseinander ging. Ich habe so sehr gelitten, viel geweint, viel geredet, fast 10 Kilo in 2 Wochen abgenommen - kurzum, ich hatte deswegen auch den totalen Liebeskummer... und mein Mann hat mit mir gelitten. Das Ganze ist bis heute nicht ganz durchgekaut... ich kann mir nicht vorstellen, dass einer von uns beiden das durchstehen könnte, wenn es um unsere Ehe ginge.

Andererseits muss ich sagen, dass ich mir heute - wo ich so manch andere Probleme sehe, die wir in unserer Beziehung haben - schon vorstellen könnte, eine 2. Chance in Erwägung zu ziehen. Aber ich glaube nicht, dass ich das auf Dauer verzeihen könnte und die Beziehung würde dann wohl doch am Ende scheitern. Bis vor ein paar Monaten hätte ich allerdings sofort gesagt, ich würde mich auf jeden Fall trennen.