Er macht mich langsam psychisch kaputt!

Guten Tag,

Ich muss mich mal bei euch ausheulen .....
Mein Freund dreht zurzeit voll am Rad! Er macht mich wegen jeden Scheiß an, gibt mir an allen die Schuld.
Wir wohnen seit 3 Jahren zusammen ( 5 Jahre sind wir ein paar )

Heute hatte er wieder eins seiner "Problemchen" weil er seine Abrechnung von März nicht gefunden hat , und wer war dran Schuld das er das nicht findet ?! ICH!! Ich soll die Post nicht mehr holen, seine Sachen nicht mehr anfassen .. Er macht das alles jetzt selber ... Aber ich weiß ganz genau das er sich nicht ändern wird auch wenn er seine Sachen alleine machen wird.
Ich bin nun mal die jenige hier auf die er die ganze Schuld schieben kann.:-(
Das macht mich traurig und er weiß es auch,aber trotzdem ändert er sich nicht :-(

Das macht mich langsam total fertig! Er sagt das ich ein Sauhaufen bin, nichts aufräumen kann, keine Ordnung und Struktur kenne!

Langsam wird aus liebe Hass und ich weiß ehrlich nicht wir ich damit umgehen soll! Früher war er nicht so das ist vll seit nen Jahr so ...
Er ist ein liebe Mensch wenn er will - aber ich habe das Gefühl das er Probleme hat ( psychisch )

Er ist auf einmal so komisch , aggresiv,beleidigend.. Er spricht auch nie mit mir was ihn bedrückt.

Am besten würde ich ihn stehen lassen und gehen!

Ich verspüre ein totalen Druck von seiner Seite - ich soll alles so machen wie es ihn gefällt !

Danke fürs zuhören!

1

Dann laß ihn doch machen (bzw. laß seine Post halt im Kasten und hol nur Deine). Er wird schon sehen, ob ihm das was bringt.

Was meint er denn mit Ordnung und Struktur? Habt ihr einen unterschiedlichen Ordnungslevel?

2

> Am besten würde ich ihn stehen lassen und gehen!<

Dann tu das doch auch. Wenn man diesen Gedanken erst einmal hat..... ist es über kurz oder lang auch so.

Lichtchen

3

"Er sagt das ich ein Sauhaufen bin, nichts aufräumen kann, keine Ordnung und Struktur kenne!"

Hat er denn damit ein bisschen Recht?

Allerdings entschuldigt das nicht sein aggresives und beleidigendes Verhalten.

Mein Mann hat im Moment etwas Stress im Job, bzw. will sich umorientieren und das stresst ihn sehr.

In den letzten Monaten ist es ofter vorgekommen, dass er mir wirklich wegen Dingen Schuld gab, mit denen ich noch nicht einmal was zu tun hatte und er ist 2x super ausgeflippt und hat mich cholerisch angebrüllt wegen Nichtigkeiten. So kenne ich ihn gar nicht.

Nach so einem Anfall habe ich ihm ganz ruhig, aber mit bebender Stimme sehr sehr eindrücklich vermittelt, dass ich mich, wenn er das nicht in den Griff bekommt, scheiden lassen werde, weil ich keinen Choleriker und Verrückten geheiratet habe und derartige Ausfälle nicht mehr dulde.

Stress hin- oder her, man hat Respekt zu bewahren und muss sich verdammt nochmal beherrschen!

Man kann sich gerne streiten, es kann auch mal lauter werden, aber vollkommen unkontrolliert wegen LÄCHERLICHKEITEN austicken und ungerecht und geradezu irre werden=NEIN!

Er hat es gerafft denke ich, denn er weiß, dass ich ernst mache. Ich kann mit so einem Pulverfass nicht leben und immer denken, dass gleich an Anfall kommt wenn irgendwas nicht so läuft, wie er das will, wie ein 5 jähriger, ungezogener Bengel.

An deiner Stelle würde ich mal ganz ruhig mit ihm reden und deine Konsequenz mitteilen, die du aber auch durchziehen musst.