Bin nur der Lückenfüller *silopo*

Hallo,liebe urbianer

Ich muss meine Gedanken sammeln und hier mal Posten. Mein Mann war vor mit mit einer Frau 4 Jahre zusammen. Dann ein Jahr Singel und dann kam ich. Seit 13 Jahren sind wir ein Paar u. haben Zwillinge (11 J.). Soweit so gut.

Mein Mann ist auf facebook und fand dort seine Exfreundin wieder (oder umgekehrt). Ich bin dort nicht, nur gemeinsame Freunde erzählten mir davon. Ich find's nicht schlimm. Sie waren ja 4 Jahre zusammen. Nur letzte Woche fand ich Emails, die mich echt traurig machten. Er würde angerufen und stürzte zum Auto. Dabei vergaß er den PC runterzufahren. Später war ich daran und war sofort in Outlook und sah die Unmenge an Emails mit der Exfreundin. Drei las ich nur und war bedient. Man schwelgte in gemeinsamen Erinnerungen, wie toll die Zeit war, wie toll die Gespräche und blablabla. Sie schlug ein treffen vor. Weißt du noch damals Blabla. Fährt deine Frau nicht mal wieder auf Seminar? Mein Mann verneinte dies.

Vor rund 10 Jahren hatte ich eine Fortbildung als ich wieder arbeiten wollte. Da haben sie sich getroffen. Gestern sprach ich ihn auf alles an. Das Treffen sei ganz harmlos gewesen. Und er wolle sich gar nicht wieder mit ihr verabreden. Sie schreiben sich doch nur und telefonieren. Was daran so schlimm ist. Mich verletzt der Umfang dieser Schreiberei schon sehr. Jeden Tag und die tollen Erinnerungen aufwärmen.

Mein Mann möchte nun den Kontakt beibehalten, wenn ich es ihm "erlaube". So ein Quatsch. Ich bin nicht seine Mutter, wenn ich etwas dagegen habe, würde er es lassen. Ich wünsche mir aber das er von sich aus versteht, dass es mir wehtut. Smalltalk ist ja ok, aber das? Und der Hammer kam noch hinterher. Mit ihr hat er in den 4 Jahren so tolle Gespräche geführt, wie noch nie vorher und danach! All die Jahre mit mir waren somit komplett abgewertet. Die Gespräche mit ihr waren besser. Sie versteht es, die richtigen Fragen zu stellen, ist aufmerksam, hört gut zu usw. usw.

Unter diese nUmständen soll ich sein Gesäusel mit ihr weiterhin gut finden und noch Beifall klatschen, dass er endlich wieder jemanden zum Reden hat. Scheint mit mir ja nicht so erbaulich zu sein. Er dagegen findet nichts dabei. Sie treffen sich ja nicht und ich würde ja auch mit Freundinnen mailen und Simsen und mich austauschen. Jetzt ist er beleidigt weil ich ihm den Kontakt "verbieten" will ( was ich definitiv nicht tue. Er darf entscheiden. Ich sage nur, dass es mich verletzt).

Komme mir vor wie nach einer Stunde Karussellfahrt. Alles dreht sich in meinem Kopf und ich fange an bald alles der letzten Jahre mit uns in Zweifel zu ziehen, und nicht nur die Gespräche.
Schönen Sonntag noch! Mir geht es schon besser mal alles aufgeschrieben zu haben.

1

Hallo du,

ich könnte das ehrlich gesagt nicht aushalten. Auch wenn er nicht fremgeht, so würde mich das Ganze ebenso verletzen wie dich. Zudem wer weiß was kommt? Wie weit wohnen die beiden auseinander?

Kann jetzt nur aus meiner Warte schreiben. Habe eine Affäre seit zwei Jahren. Er schreibt mir auch jeden Tag und wir telefonieren unter der Woche täglich. Er ist schon zweimal mit mir aufgeflogen, aber sobald die Frau oder er irgendwohin fahren, will er sich mit mir treffen. Wie weit dein Mann gehen würde, kann ich dir nicht sagen.

Ich finde es jedenfalls rücksichtslos von ihm, den Kontakt weiter fortführen zu wollen und dir damit weh zu tun. Da der Kontakt hinter deinem Rücken stattgefunden hat, doppelt verletzend.

Meine Meinung ist, dass er den Kontakt mit ihr beenden müsste, da er keinesfalls rein freundschaftlich zu sein scheint.

Lass dich nicht unterkriegen und bitte nicht veräppeln.

LG

2

Meine Meinung ist, dass er den Kontakt mit ihr beenden müsste, da er keinesfalls rein freundschaftlich zu sein scheint@@

Naja genau das bestreitet er ja. Es gäbe kein Interesse auf anderer Ebene. Eher macht er mir ein schlechtes Gewissen. Wenn ich ihm vertrauen würde, könnte er weiter mit ihr schreiben und telefonieren. Er wäre von meinem mangelnden Vertrauen enttäuscht. Und heimlich hat er nichts gemacht. Auf facebook kann jeder mitlesen. Und die Mail waren ja soooo unbedeutend das er vergaß mir davon zu erzählen. Mich verletzten sie dennoch. Ich schwelge auch nicht mit Ex in alten Erinnerungen. Warum auch. Ich lebe im jetzt und darauf liegen meine Prioritäten.

Als ich ihn fragte wie er es finden würde, wenn ich ihm sage, der Sex mit meinem Ex war die drei Jahre lang so sensationell. Besser als alles davor und danach. Ob ihn das nicht traurig machen würde. Das sei ja nun was völlig anderes als tolle Gespräche mit seiner Exfreundin. Wir sind da unterschiedlicher Auffassung. Für mich sind gute Gespräche in einer Partnerschaft schon existentiell. Und wenn ich dem nicht genüge, darf er sich mit der anderen austauschen, die das besser beherrscht? Was bleibt da noch für mich? Hausfrau und Geliebte? Mit smalltalk übers Wetter?

3

Also, ich kann dich verstehen. Mein Mann hat eine beste Freundin und die beiden telefonieren ab und zu oder schreiben sich E-mails. Treffen finden meistens gemeinsam statt. Also sie, mein Mann, ihr Lebensgefährte und ich. Das hat aber eher damit zu tun dass wir uns alle gut verstehen.

Wenn er mit seiner besten Freundin telefoniert oder schreibt, dann geht es meistens um belanglose dinge. Sie schwelgen nicht in Erinnerungen des gemeinsamen "Liebensglücks" (Sie waren aber auch nie ein Liebespaar) und erzählen sich auch nicht gegenseitig wie toll sind.

Das was dein Mann und seine Ex da betreiben hat meiner Ansicht nach keinen freundschaftlichen Charakter und so würde ich es ihm auch sagen!

LG

weitere Kommentare laden
11

Na ja, die beiden haben sich getrennt. Also war ja wirklich nicht alles in Butter, sondern es muß ja massive Probleme gegeben haben.
Auch in dem Jahr danach hätten sie ja wieder zusammen kommen können, wenn alles so toll war. Sind sie aber nicht.
Das würde ich in meiner Denkensweise durchaus berücksichtigen.

12

Natürlich dachte ich daran und fragte ihn auch. Wieso man sowas tolles aufgibt und sich mit weniger zufrieden gibt. Sie hätten zusammen bleiben können, um das fortzusetzen.

Ja, das hätte man vielleicht tun sollen............. Aber nun sei er mit mir zusammen und nicht mit ihr.
Soweit ich weiß, hat er Schluss gemacht, weil sie sich mal trennen wolle, dann mal wieder nicht. Ständiges hin und her. Das hat ihn irgendwann zermürbt und er machte endgültig Schluss.

13

Das liest sich ja nicht wirklich positiv.Unter diesen Voraussetzungen ist ja schon fast klar, dass die spielen und austesten.

weitere Kommentare laden
21

Hallo

Es handelt sich wohl eher nicht um harmloses Geplänkel unter guten Freunden.
Die Vergangenheit wird verklärt ( sonst wären sie ja zusammen geblieben )
Für mich wäre das eine " unangemessene Freundschaft", d.h. eine die Beziehung störende.
Vielleicht könnt ihr klären woran es euren Gesprächen mangelt.
Jetzt eure Beziehung komplett abzuwerten ,halte ich für übertrieben.
Allerdings hat sich dein Mann insgesamt ungeschickt verhalten.

L.G.

22

Dein Mann hat sich verhalten wie der Elefant im Porzellanladen. Das hätte er geschickter verpacken können oder etwas abschwächen müssen. Sowas knallt man gemeinhin niemandem um die Ohren.

Allerdings gehen wir Tag für Tag Kompromisse ein. Das ganze Leben ist ein einziger Kompromiss. Wer hat schon immer bekommen was er sich wünscht. Vermutlich niemand.

Jennifer Aniston ist nicht zu haben als Traumfrau, also muss ich mich nach Alternativen umsehen. Der Exfreund hat wieder geheiratet und sein große Liebe gefunden, also muss man sich anders orientieren ( oder für immer allein bleiben, weil niemand dem Ideal entspricht).

Die Gespräche zwischen euch sind nur suboptimal. (An dem Fersehverhalten kann man arbeiten). Aber sonst scheint es ja zu funktionieren. Du bist auch mit ihm zusammen und wirfst nicht gleich hin obwohl er mit seiner Respektlosigkeit dir gegenüber als Gesprächspartner zumindest nicht deinen Idealvorstellungen entspricht.

Was das zwischen seiner Ex und ihm genau ist, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht haben sie einen besonderen Draht zueinander - wenigstens von seiner Seite aus. Vielleicht gibt sie ihm ein gutes Gefühl, stimmt ihm gern zu ......... Zu manchen Menschen hat man eine besondere Bindung und mit manchen kann man gar nicht gut reden. Gilt für Männlein und Weiblein. Bei euch ist es es nur eine besonders ungünstige Konstellation mit der Ex. Begeistert wäre sicher niemand. Immerhin will er sich nicht treffen. Welche Qualität solche Telefonate oder Mails annehmen können, davon habe ich keine Vorstellung. Vermutlich wirst du aber merken, wenn sie in eine sexuelle Richtung abdriften. Genauer hinschauen und deinem Mann gegenüber aufmerksamer sein, würde ich auf jeden Fall.

23

Dein Mann ist sehr ungeschickt...
Also Pc an Outlook auf und lesen was er denn soo getickert hat......
Alles ausdrucken!
Sollte er aber ind er Zwischenzeit alle gelöscht haben kannst Du davon ausgehen das er etwas zu verbergen hat.
Zum Thema Facebook, lesen können alle nur dann was wenn esauf der Pinnwand steht.
Privatchats sind nicht sichtbar....
Aber wenn er den verlauf nicht gelöscht hat soll er es zeigen das Du Dir selbst ein Bild davon machen kannst was die denn da soo tickern........
Sollte auch hier alles weg sein, dann obacht!
Er wird motzen , meckern und zetern lass Dich davon nicht kleinkriegen.
Wenn es denn alles so harmlos ist kann er Dir das zeigen!
Sollte aber da etwas anders zu lesen sein, dann bitte hat er auch dei Konsequenzen zu übernehemen.......
Ich an Deiner Stelle würde mich auf FAcebook anmelden und erstmal das Hochzeitsfoto posten und schreiben Schatz wie toll war dioch die letzte Nacht und der besagten eine Freundschaftsanfrage schicken......ist hart zeigt aber manchmal sehr gute Wirkung!

24

<<Mit ihr hat er in den 4 Jahren so tolle Gespräche geführt, wie noch nie vorher und danach! All die Jahre mit mir waren somit komplett abgewertet. Die Gespräche mit ihr waren besser. Sie versteht es, die richtigen Fragen zu stellen, ist aufmerksam, hört gut zu usw. usw.>>

Das hätte mich auch sehr verletzt.
Dein Mann sollte sich fragen, wie er reagieren würde, wäre es umgekehrt.

Diese Verklärtheit, wie es schon angesprochen wurde, ist pubertär. Klar, er hatte wahrscheinlich nicht so große Verpflichtungen, wie jetzt als Familienvater, andererseits hat die Beziehung nicht gepasst, sonst hätten sie sich nicht getrennt.

<<Fährt deine Frau nicht mal wieder auf Seminar?>>
Das ist eine Frechheit!

Dir alles Gute, ich hoffe, Dein Mann kommt zur Vernunft!
LG
Karin