21

und ich habe auch gemerkt das ich wohl doch noch nicht so weit bin für jmd neues

Okay früher hat man das nicht gesimst, sondern am Telefon gesagt. Aber das Ergebnis war das gleiche: mach dich vom Acker, es ist Schluß.
So einfach kann es sein. Der ist doch ehrlich ! An dem Satz ist nichts mißzuverstehen !
Wer nach so kurzer Zeit schon von "liebhaben" spricht, der wäre mir eh suspekt....
LG Moni

22

Der ist doch ehrlich! Ich kann diesen Vorwurf nicht recht verstehen...#kratz

Er wußte halt nicht, was und wie er wann empfindet, wie sich das entwickelt...das ist doch normal.

Nur, weil du in alles sehr viel hineininterpretierst...ist er nicht automatisch UNEHRLICH, weil er deine Sichtweise nicht bestätigt.

Es geht dir nicht um Ehrlichkeit, sondern um Klarheit, Eindeutigkeit ab dem ersten Date. Du willst Zusagen und Verbindlichkeiten, weil du dich - aus welchen Gründen auch immer - auf ihn eingeschossen hast. Das verwechselst du. Das hat mit Ehrlichkeit nichts zu tun.

23

Hallo,

ja eigentlich hat er Dir ja geschrieben, dass er noch nicht bereit für etwas Neues ist. Das war ehrlich. Auch wenn es schwerfällt, aber das musst Du einfach akzeptieren. Leb Dein Leben weiter und renne ihm nicht mehr nach.

Mir ging es vor ein paar Wochen auch so - nur das wir uns schon einigige Monate kannten, ohne das etwas gewesen ist und plötzlich war da was, was wie eine Beziehung anfühlte. Er hatte mir auch mitgeteilt, dass er momentan schlimmere private Probleme hat und das Ganze lieber beendet um mich zu schützen. Keine Ahnung, ob es wahr oder gelogen war - Ja und der Mann ist auch fast 40. So

Mittlerweile warte ich nicht mehr, dass von ihm was kommt bzw. ich habe mich darauf hin auch nicht mehr bei ihm gemeldet.

Ich kann Dir nur sagen, wenn der Typ Dich gern hat und Dich wiedersehen möchte, dann meldet er sich. Zuviel Arbeit oder ein unangenehmer Job ist keine Ausrede, sich bei Jemanden zu melden oder man gibt Info und bittet um Nachsicht.

Viele Grüße

25

Hallo Moonwalk,

seine Gefühle haben sich nicht so entwickelt, dass es für mehr reicht. Man kann es nicht immer erzwingen, das hab ich auch bei mir erlebt. Sei froh, dass er dich nicht noch länger hingehalten hat. Nimm das nicht persönlich. Nicht jede Verliebtheit wird zur Liebe, das wäre zu einfach. Alles muss stimmten: Zeit, Ort, Wille, Bereitschaft, die Person. Das nächste Mal leg nicht so viel Hoffnung in Worte hinein, sondern beobachte die Taten des Kandidaten. Wir Frauen lieben es gefühlvolle Worte von Männern zu hören und zu lesen und das wissen die Herren ganz genau und nutzen das oft zu ihrem Vorteil aus.

wenn er der Richtige sein sollte, kommt er von alleine zurück:-)

26

Ich muss an dieser Stelle mal wieder das Buch empfehlen:

http://www.amazon.de/steht-einfach-nicht-auf-dich/dp/3442363535/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1369920435&sr=8-2&keywords=er+steht+einfach+nicht+auf+dich

Das hilft echt, die (eigentlich völlig simplen) Signale der Männer zu begreifen.

LG