39

Schon komisch...

Ich hatte mit 18 ein Verhältnis mit einem Mann, der 41 war.

Er hat jedem und überall seine "Trophäe" stolz vorgezeigt...

#schein

40

das ist schön, glaube ich. Wenn man mit 18 sehr reif ist dann ist es super :) .

41

Es gibt tatsächlich Bziehungen wie eure, die ein Leben lang halten.
Allerdings sind es, realistisch betrachtet, die wenigsten und bei euch hört es sich, soweit man das so überhaupt sagen kann, nicht danach an.
Oft ist bei einem so großen Altersabstand die Lebensplanung zu unterschiedlich, die Interessen und Erfahrung klaffen zu weit auseinander. Irgendwann reichen Sympathie und guter Sex halt nicht mehr.

Aber das macht ja nichts. Wenn er dir gut tut, nimm soviel Positives mit wie geht und genieße die Zeit. Du hast ja nichts zu verlieren und du musst jetzt sofort auch nicht die große Liebe deines Lebens finden;-).

42

Du hast recht , deine Worten sind klasse , Danke.
So sieht es denke ich auch aus, einfach genießen und das poitive mitnehmen .

43

Hi, ich bin 26, mein Mann ist 41. Es kann also klappen.

Vorallem wenn dein Freund vielleicht noch etwas Jugendliches an sich hätte. Hoffe du weißt was ich meine.

Mein Mann und ich haben um den Altersunterschied nie etwas gegeben. Wir haben es einfach probiert. ;-)

weitere Kommentare laden
45

Ich hab mich auch ieinen 20 Jahre älteren Mann verliebt. Mehr noch - wir lieben uns abgöttisch. Ich kann dir aus meiner Perspektive sagen woran es liegt: Für mich bedeutet sein Alter in diesem speziellen Fall Überlegenheit im Sinne von Lebenserfahrung und einem Stück "Weisheit", was mir ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit vermittelt. Das in Kombination mit Lebenshunger und Abenteuerlust macht ihn für mich unwiderstehlich. Wir ziehen uns an, können kaum die Finger voneinander lassen - und stehen zueinander. Es funktioniert, und das hoffentlich noch sehr lange.

52

Ein guter Freund von mir ist 46 Jahre alt und seine Freundin ist 24. Die beiden kennen und lieben sich seit drei Jahren. Sie leben zusammen und haben sogar ein Kind zusammen. Wo die Liebe hin fällt ....

61

hammer geil :) respekt

53

" Wir machen alles heimlich es weiß niemand von uns , natürlich gehen wir auch essen miteinander er ist ein Gentelman aber wir erzählen bei Freunden nichts über uns."

Da muss ich doch mal nachhaken....bist du sicher, dass er nicht vielleicht verheiratet ist? Warum ist bei euch alles so heimlich!?!?

Nur wegen des Altersunterschiedes? (Den ich übrigens nicht schlimm finde)

Bist du sicher, dass er nicht vielleicht daheim Frau und Kinder sitzen hat?????

55

Du hast ja auch geschrieben dass du ihn deinen Freunden auch nicht vorstellen würdest, warum sollte er es dann nicht aus dem selben Grund machen?

Irgendwie führt ihr schon eine komische Beziehung und komische Freunde habt ihr auch.

Woher wüsstest du dass ein jüngerer Mann dich lieben würde?

Ältere Männer sind schon geil, heiß und oft wirklich fantastisch im Bett. #verliebt

56

hallo
mein ehemann ist 18 jahre älter als ich (das merckt man aber gar nicht, weil er super fit und lebensfröhlich ist) wir sind schon 5 jahre verheiratet und bald bekommen unser zweites Baby
allerdings, waren wir von anfang an offen zu einnander und mit unseren freunden, und es war für unsere beziehung nichts im wege, weil er nicht verheiratet war (bzw. keine freundin in diesem zeitpunkt hatte). was ich aber in deinem fall leider glauben muss.. so wie du es beschreibst, sieht es danach aus, dass er eine frau hat (vielleicht auch kinder)
probier mal offen mit ihm darüber zu reden... natürlich braucht man dafür viel mut, aber es wird sich bestimmt lohnen... und höre einfach auf deine gefühle.
viel glück!!! #winke

57

Da ihr euch nur in der Woche seht, nehme ich an, dass er am Wochenende heim zu Frau und Kind fährt. Dazu passt auch, dass er dich niemandem vorstellen will.

58

Hallo

Naja, da kann etwas dran sein, muss aber nicht.
Ich hatte mich mit knapp 25 in einen 47-jährigen verliebt - genauer, in meinen damaligen Chef. Er war geschieden und hatte 5 Kinder (!) von 2 verschiedenen Frauen.

Anfangs lief auch alles mehr oder weniger heimlich ab. Mehr deshalb, weil er "in der Öffentlichkeit" stand und nicht von seinen Patienten (er war Arzt) auf mich angesprochen werden wollte. So nach und nach wurde die Sache allerdings "fester", ich zog bei ihm ein und zumindest die Leute, die in der selben Ortschaft wohnten, wussten Bescheid.

Gut ging die Sache ziemlich genau 10 Jahre. Anfangs merkte man den Altersunterschied nicht sonderlich, er sah jünger aus als er war, gab sich sehr jung, hörte dieselbe Musik wie ich und war sehr aktiv. Mit zunehmendem Alter allerdings wurde es schwieriger, unsere Lebensziele waren ganz andere. Er wollte in Ruhe alt werden - ich wollte eine Familie haben mit Kindern.

Das Fazit: Ich habe mich von ihm getrennt, habe heute Mann und Kinder und wenn ich über das Ganze nachdenke, bin ich mehr als froh, diesen Schritt damals gemacht zu haben. Auch bin ich sehr sicher, dass das damals (zumindest von meiner Seite aus) keine Liebe war. Er war mein erster "richtiger" Freund, hat mir imponiert mit seiner Lebenserfahrung und seinem (beruflichen) Erfolg und sah dazu noch gut aus.

Himmel - wenn ich drüber nachdenke, dass ich heute mit einem 67-jährigen Opa (er ist mittlerweilen 4-facher Opa) zusammen wäre, wird mir echt schlecht. Sorry, muss nichts heissen - anderen geht es vielleicht anders. Aber für mich ist das nichts!

Dass Gefühle echt sind weiss man in keinem Alter so ganz sicher. Ich würde mir da mal vorerst keine Gedanken machen drüber. Viel wichtiger scheint mir, auch mal über die Zukunft zu sprechen. Wie sieht er euer gemeinsames Leben, wie Du? Und sprich ihn doch mal darauf an, warum er Dich in der Öffentlichkeit nicht als seine Freundin präsentiert!

Alles Gute, LG
Dani

59

Huhu #winke
also ich kann aus ähnlicher Erfahrung berichten, mein Freund ist 10 1/2 Jahre älter als ich, ich war 17, als wir zusammengekommen sind.
Zudem kam noch, dass er mich zuerst angelogen hat und sich drei Jahre jünger gemacht hat.

Er hat mir sein wahres Alter an dem Tag mitgeteilt, als wir zusammengekommen sind. Ich hatte vorher meiner familie schon ein bisschen erzählt, war also ganz schön peinlich zu erzählen, dass nochmal 3 Jahre draufkommen.

Auch er hat sich schwer getan, anderen von mir bzw. meinem alter zu erzählen. er hat gedacht, alle halten ihn dann für pädophil (und eigentlich wollte er auch bis zu meinem 18. geburtstag warten, bevor er mit mir schläft, weil er der meinung war, es wäre verboten).

Ich meinerseits könnte sowas nicht geheim halten, bin ich einfach nicht der typ für ;) aber auch ich habe immer angst gehabt, zu hören, was ich mit einem so alten mann will.

Die beziehung hält jetzt fast 2 jahre, also es kann funktionieren.

Es kann natürlich sein, dass seine angst ähnlich gelagert ist, denn es ist nunmal nur kein großes altersunterschied, sondern du bist halt auch noch blutjung. Je älter man wird, desto unbedeutender wird der altersunterschied eigentlich.

es kann natürlich sein, dass er wirklich nur ins bett mit dir will, das kann wohl keiner ausschließen. Aber ich hoffe, dass dir mein post ein wenig mut macht. Es muss nicht so sein!

Und vllt wenn du den mut aufbringst, ihn deinen eltern vorzustellen, vllt hat er dann auch den mut, zu dir zu stehen.