21

Ich habe mitunter auch solche Phasen. :-)

Allerdings immer nur dann, wenn mein Mann mal wieder länger weg ist.

Unser Großer ist 4,5 Jahre, die anderen kamen schnell hinterher (bis auf den Lütten so gewollt). Wenn mein Mann da ist, bin ich ausgeglichen und zufrieden, liebe und genieße mein Familienleben. Er unterstützt mich, soweit er es in so kurzer Zeit kann.

Leider ist diese Zeit knapp gesät, und ich verbringe viel mehr Zeit allein. Jeden Morgen ab 7 Uhr gehts los, kurze Verschnaufpause Mittags (da schlafen zumindest die beiden Kleinen) und dann wieder volles Programm bis zum Abend. Dann bleiben ein paar Stunden, um zumindest den Kopf abzuschalten, aber meist geschieht das völlig platt auf dem Sofa vorm Fernseher. Aber ich komme einfach nicht wirklich raus. Die Male in denen wir/ich seit Geburt des Großen wirklich was gemacht haben kann man bestenfalls an 2 Händen abzählen.

Ab Juli ist mein Mann dann auch wieder im Einsatz. Also vier Monate durchpowern. Ich fühle mich jetzt schon überfordert, angesichts dieser Aufgabe (nicht mal körperlich, eher seelisch), auch wenn es jetzt schon das zweite Mal ist. Wenn ich die Kinder nicht hätte, würde ich mich in der Zeit wohl einfach ins Auto setzen und irgendwo hinfahren. Aber das ist natürlich nicht möglich. Mal wieder richtig ausschlafen, in den Tag leben... ja, das wäre was.

Freundschaften sind im Laufe der Jahre leider auch auf der Strecke geblieben.

Ich würde meine Kinder um nichts in der Welt hergeben, aber der Wunsch nach ein bisschen Ruhe ist einfach da.

30

Hallo

Oh Gott bei dem altersabstand hätte ich mich schon erschossen.#zitterss

Hast du wenigstens Hilfe wenn dein Mann weg ist?

Wir haben 5 Kinder aber der Abstand ist ganz anders und die sind alle sehr selbstständig .

Lg

33

#rofl Oh, netter Kommentar. Verstehe aber natürlich, wie' s gemeint ist.

Hilfe, naja, ab und zu kocht meine eigene Großmutter mal für uns Mittag, aber ansonsten eher weniger. Die meisten sind selbst mit Beruf und Kind beschäftigt. Und gerade wegen des Alters und der Anzahl der Kinder traut sich da auch keiner richtig ran.

Würde ich aber auch nie voraussetzen. Im Alltag klappts trotz Stress ganz gut, der Einsatz wird natürlich wieder eine Belastungsprobe. Aber das haben wir bzw. ich im letzten Jahr auch schon geschafft.

27

Kenn ich :) und ich mach den job erst seit 3 Jahren alleine.. und jetzt seit einem halben jahr zusammen aber dennoch. in mir kocht die Eifersucht hoch wenn meine freundinnen die zwar kinder haben, ihre familie benedran hocken haben, die sich um die kinder kümmern, so dass sie ihre auszeiten bekommen. ich muss erst viele viele km fahren und leiste mir den luxus alle 5-6 wochen nur.

Dennoch liebe ich dieses Kind so unendlich. Egal wieviel mist er macht. Egal wie sehr ich mich nach "Freiheit" sehne. Und hast du einen partner, musst du dich auch noch um ihn kümmern (ok hört sich böse an)

Meine Freiheit ist mein Sport. manchmal geh ich draußen joggen und laufe und laufe und laufe und dann verlauf ich mich und laufe einfach weiter (irgendwann finde ich den weg wieder heim) das ist meine Freiheit und sie reicht für mein Hirn und meine Seele.

37

<<Momentan ist es ganz schlimm. Der Druck wächst, überall nur Verantwortung, Aufgaben, Verpflichtungen, Erwartungen. Jeder will etwas von mir, Mann, Kinder, Chef, Familie, Freunde.>>

Wie wäre es, wenn du sortieren würdest - und auch öfter mal "nein" sagen würdest??

Deine Kinder haben oberste Priorität, dein Mann ist auch wichtig, aber er sollte ebenso unterstützen, der Chef bezahlt dich dafür, dass du für ihn arbeitest, die Familie - muss warten und Verständnis haben, evt. könnten sie auch mal etwas für dich/Euch tun - und die Freunde haben schonmal gar keine Ansprüche zu stellen.

Gleich die Kinder abschießen wollen (ich kann es allerdings nachvollziehen ;-)) ist nicht das, was du wirkllich willst. Mach einen Anfang. Nimm dir Auszeiten und tu einfach Dinge, die dir gut tun.

Oder willst du einfach everybody's darling sein?

#klee

40

Du solltest dringend mit Deinem Mann sprechen, daß es so nicht weitergehen kann, weil Du sonst körperlich und emotional schlapp machst. Dann bist Du keinem eine Hilfe!
Du solltest mindestens 1x pro Woche zum Sport gehen. In der Zeit kann Dein Mann die Kinder hüten. Wie wäre es denn, wenn die Kinder ein Mal im Monat bei Oma und Opa übernachten und ihr dann auch den Sonntag gemütlich angehen lasst? Das müsste sich doch organisieren lassen. Ihr seid eine Familie, da mußt Du nichts alles alleine machen!